Sammelthread: Frische Chilis [Bitte mitmachen!]

Hallo,

Andronaco, Mathias-Brüggen-Straße, Köln. Großer italienischer Supermarkt und Großhandel. Italienische Peperoncini, ca. 2,5 - 3,5 cm lang. Ein Büschel, knapp 40 Stück, für 1,60.

Gruß
Peter
 
Hallo Sebastian,

ja. Leider zu früh gefreut, sie sind nicht besonders, bitter und wenig aromatisch.

Gruß
Peter
 
Bei uns (Österreich-Ost) gibts im Sommer bei Spar und bei Hofer ChiliMix Tassen von LGV mit 150g um ca. 1,39 - 1,59

Drinnen sind je nach Päckchen:
Santa Fe
Poblano
Furilla
Orange Flame
Fireflame
Fresno Orange
Starflame
Jalapeno
Scotch Bonnet Red
Habanero Chocolate
Habanero Orange
Habanero Red
Naga Jolokia

Hab glaub ich voriges Jahr 30 von den Packungen verdrückt, absolut empfehlenswert.
Von dem da sollen das laut Beipackzettel die Chilis sein http://chilihof.at/
4.400 qm Anbaufläche ... chilihead ^2

lg
 
Ja den kenn ich ist echt empfehlnswert wenn er frisch ist, hab auch schon welchen gesehn wo die stiele ganz vertrocknet waren hab ich dann nicht gekauft und es gibt den mix nicht in jeden markt.
 
Sprecht mal mit euren Lokalen Gemüseeinzelhändlern. Die können Habbis z.B. aufm Grossmarkt besorgen. Eventuell muss mann 2,5kg Steige abnehmen. Hab ich bei meinem Händler schon gemacht und das Kilo Habbis für 15€ bekommen.
 
Wie schon irgendwo erwähnt führen die Karadag Supermärkte in Köln immer frische türkische Aci biber in grün und rot.
Auf dem Eigelstein gibt es weiteren Karadag.
(Kurzzeitig hatten sie auch Pequin da, laut Schild italienischer Anbau)

Um die Ecke in der Weidengasse gibts noch den Ankara Supermarkt der auch die langen türkischen führt.
 
  • Like
Reaktionen: mph
Bei Edeka im Raum Berlin aktuell sehr fruchtige, teilweise sehr-, teilweise weniger scharfe Habaneros für €9,90/kg

np3be4ry.jpg
 
Hi aus Berlin:

Pfefferhaus Niederlassung neue Anschrift
Niederbarnimstr. 11
10247 Berlin
- - - - -
Vinh-Loi - Asien Supermarkt
3x Berlin & 2x Hamburg
- Ansbacher Straße 16, 10787 Berlin
- Müllerstraße 40, 13353 Berlin
- Gutsmuthsstraße 23, 12163 Berlin

sehr gute C. Fructescens aus Thailand oder Kambodscha rot, grün
selten mal Thaichili "rund", alles abgepackt, 100g
- - - - -
BOLU Türkischer Supermarkt
Filialen

Türkische Peperoni
Kirimizi sili und Yesil sili 250g Tüte 1,49 €
selten lose, gemischte Ware 9 €/kg
- - - - -
Chili & Paprika
Danziger Str. 118, 10405 Berlin

Kleiner Laden mit Schwerpunkt Mexico
Frische Chilis verschiedener Sorten und Preisstufen, lose Ware
Webseite
 
Hallo,

Lebt dieser Theard noch?

Dann würde ich gerne den Exo-markt Afro Shop

aus Berlin nennen.
Dort habe ich sehr günstige Habaneros erstanden. Der Laden hat zwar ziemlich gemüffelt, dafür gab es viele Gemüse Arten zu kaufen, die ich noch nie gesehen habe. Und die besagten Habaneros.

Ollenhauerstraße 18, 13403 Berlin
 
Der Laden hat zwar ziemlich gemüffelt, dafür gab es viele Gemüse Arten zu kaufen, die ich noch nie gesehen habe. Und die besagten Habaneros.

..die Beschreibung passt auch gut auf den Radhaa Supermarkt (Afro-Asia-Shop) in der Sonnenallee, nähe Hermannplatz.

Hat in der Regel große, feurige, aromatische Habaneros.



Und gestern habe ich beim Netto (dem gelb-roten, nicht dem "mit dem Hund") ein kleines Schälchen gekauft, €0.99 wenn ich mich recht erinnere:

FE2AE2AC-0793-4728-925F-464F9BE2379C_1_201_a.jpeg
 
Zurück
Oben Unten