Sassenach 2013 // Größere Ernte

RE: Sassenach 2013 // RRR Ernte und unschöne Flecken

So heute war ich mal wieder bei meinen Eltern und war echt baff wie die Rocoto Grandis gewuchert ist. :w00t:

Da wird einem erst so recht bewußt, welch ein Unterschied ein Balkon/Innenanbau zu großen Kübeln im Garten macht. (von GWH möchte ich gar nicht erst träumen) :whistling::)
6jry.jpg

ao48.jpg

84l.JPG

Sorry Jörg das Blütenbild hab ich vergessen, hole ich nächste mal nach :whistling::blush:
Die Roten lasse ich aber noch einige Tage hängen, damit sie das volle Aroma entfalten können.

Zum Glück sind meine Indoors schon etwas weiter und ich konnte wieder einige de Seda und RRR ernten :D:)
n56p.jpg

Ich bin echt mehr als erstaunt wie produktiv doch meine beiden Indoor Rocotos in kleinen Schuhen sind.
An der de Seda habe ich nun 17 reife Früchte geerntet und an der RRR 19 und sie hängen beide noch richtig voll mit 10-15 Früchten und nach jeder Ernte fix neue dran.

Allen Interessenten noch eine schöne Woche,
Gruß Roger

RE: Sassenach 2013 // Garten Grandis und kleine Ernte

Wow, ne hübsche Rocoto is das. Da freu ich mich umso mehr auf ´14, wenn ich meine Riesen Roco und die de Seda einbuddel! :)

Da bin ich echt baff! Die Rocoto Grandis wuchert ja wie wild :w00t:
Und deine Indoor Zucht scheint sich auch zu rentieren!!
Klasse :thumbup:

Danke Euch.
Mit den Rocotos bin ich dieses Jahr mehr als zufrieden, aber so langsam wird es Zeit das auch bei den anderen mal mehr reif wird :)

Das Rocotos indoor etwas werden, hätte ich nicht gedacht.

Toll Roger die Grandis sieht richtig Topfit aus so wie es sein muß. :thumbup:
Schau an sie hat unterschiedliche Beeren dran, die Dicke sieht ja ganz anders aus als die anderen die kann man bestimmt gut füllen. :cool:

UiUiUi ist da noch Platz :w00t: , das darf man doch einem Rocoto Freund nicht zeigen. :P

Ich bin nicht überrascht das Deine Indoor Rocotos so gut tragen, da muß ein fleißiges Hummelchen vor Ort sein. ;) :D

Gruß Jörg

Deine Rocoto sieht echt klasse aus, der gefällt es im Garten :) die Sorte ist aber auch sehr lecker :rolleyes:

Danke Jörg und Fazer für die lieben Worte :)
Ich hab schon grünes Licht nächstes Jahr 3 Pflanzen bei Ihm aufzustellen :D :)
Ich mach den alten Mann noch zum Chili Gärtner :)

Heute war Erntetag :)

zpm8.jpg

RRR, Rocoto de Seda, Rocoto Grandis, Habanero Peach(die dann wohl doch keine Peach ist aber trotzdem super schmeckt) Lemon Drop, Fatalii Gelb, Joes Long, Vincentes Sweet Habanero, Snackpaprika, Thai Hot und SHP.

Ich wünsche allen ein sonniges Wochenende,
Gruss Roger

Spitze deine Ernte :clap:
Damit kommst du auf jedenfall übers WE :D

RE: Sassenach 2013 // Ernte 24.08 :)

Super Roger , beneide dich schon ein bissel dafür .

Lass sie dir schmecken

Danke für die netten Kommentare :)
@Frank...na bei deinen tollen, voll hängenden Pflanzen bin ich es wohl eher der neidisch sein sollte :D

Bei dem herrlichem Wetter musste ich mal wieder ein paar Bilder knipsen :)

Meine Indoor Habi Peach, die wohl doch eher keine Peach ist :)
6zt8.jpg

Mein Bonsai Rote Riesen Rocoto :D
u2ix.jpg

Joes Long hängt knüppelvoll
e0u1.jpg

32xq.jpg

Die Fatalii Gelb auch :)
czde.jpg

Ebenso die Vincentes Sweet Habanero
9job.jpg

Die beiden Gorria produzieren auch sehr fleißig
qz8x.jpg

lvgc.jpg

28t4.jpg

Fish Pepper
j9z3.jpg

Bei der Jalastar F1 reift die zweite Ladung ab :w00t:
pk6u.jpg

Die Jalapeno Concho wollte erst gar nicht hat nun aber doch einige riesige Beeren dran :)
u7x1.jpg

Und zum Abschluß ein paar Außenaufnahmen meines Balkon Urwalds :)
lk6h.jpg

k9vl.jpg

an6l.jpg

k9m5.jpg

Von der Limon und der Lemondrop kann ich leider keine guten Bilder machen, sie sind einfach zu riesig um sie auf den Balkon zu ziehen und von innen sieht man gar nicht wie prächtig voll die hängen.
Weiß gar nicht warum soviele die Limon als klein bezeichnen.
Meine ist über 1,30m groß und total buschig. Ich dachte schon ich hätte aus Versehen eine Grünpflanze groß gezogen. Bis Mitte Juli ist die nur gewachsen wie doof, ohne eine einzige Blüte zu produzieren.
Jörg hat mir dann geraten sie etwas sonniger zu stellen und kurze Zeit später gab sie Vollgas :w00t:
Es hängen schon ein paar Hundert Beeren dran und täglich werden es mehr...

Ich wünsche allen einen sonnigen Sonntag,
Gruß Roger

RE: Sassenach 2013 // Großes Sonntagsupdate

Da hast du ja einen schönen Dschungel heran gezogen. Bei mir sind die Limon mehr in die Breite gegangen und waren nie höher als 60cm, dafür aber auch schon 1m breit. Bindest du die hoch oder warum werden sie bei dir so hoch?

Zurück
Oben Unten