Sassenach 2013 // Größere Ernte

RE: Sassenach 2013 // Just Pictures 20.07.13

Spitzen Balkon-Bilder :clap:
Den Pflanzen scheint es auch mehr als nur gut zu gefallen :)
Jetzt freue ich mich noch mehr auf meine erste Rocoto Riesen Früchte :drool:
Nach deiner Beschreibung kann die ja nur köstlich sein :D

Hab heute mal ein wenig geerntet :)

yfm2.jpg

Glückwunsch :clap:
Lass dir die Beeren schmecken!

Sassenach schrieb:
Waren zwar nur 10 Tage nach dem kompletten abreifen und nicht 14 wie von Jörg angeraten wurde, aber sie wollte es nicht anders ich bin unschuldig :)

Jörg hatte ja die Befürchtung das sich die RRR mit der Rocoto Manzano namentlich decken könnte...also ich finde das gar nicht. Die Rocoto Manzano war brutal scharf und ich durfte von den 2 Rellenos die ich gemacht habe fast alles allein essen, weil alle gestreikt haben nach 1-2 Früchten :devil::hot1:

Die Rote Rocoto Riesen ist sehr viel milder, auch milder als meine de Seda, hat aber den gleichen tollen Geschmack, perfekt für mich.
Eine Frucht ist vielleicht noch nicht so aussage kräftig und ich warte erstmal ab, wie die anderen so sind...falls sie aber so bleibt habe ich meine perfekte Rocoto entdeckt :)

Wünsche allen noch ein tolles Wochenende,
Gruß Roger

Tolles Update Roger!!! :clap::clap::clap:
Ich sehe schon das Du unschuldig bist :P , der Stiel ist etwas braun deswegen ist sie abgefallen. ;)
War denn die Beere noch knallhart, dann war sie noch nicht reif?!
Für mich ist sie noch nicht so dunkelrot wie es sein könnte, kann aber auch täuschen durch die Aufnahme. ;)
Schön zu hören das wir die Manzano schonmal ausschließen können das sie gleich sind.
Ich habe gerade eine reife RR, seit einiger Zeit bin ich sie jeden Tag am leicht drücken, heute abend ist es soweit sie wird geerntet und gleich verkostet dann wissen wir ob die RRR die gleiche ist oder nicht. :devil:

Du mußt eindeutig eine Lederzunge haben wenn Du sie mild findest :P , schön das sie Dir wie mir gefällt :thumbup:, ich finde das beste an ihr ist das Aroma. :heart:

Du hast auch wunderbare Minzen die panschierte sieht ja genial aus. :w00t:

Gratuliere zur Ernte sieht lecker aus, lass sie Dir schmecken. :cool:

Gruß Jörg

Danke Martin, hab schon einige davon verputzt :D

jfk1307 schrieb:
Du mußt eindeutig eine Lederzunge haben wenn Du sie mild findest :P , schön das sie Dir wie mir gefällt :thumbup:, ich finde das beste an ihr ist das Aroma. :heart:

Ich habe gerade noch 2 gegessen, die haben schon gut nachgegeben beim Drücken.
Schön in Streifen geschnitten und in selbstgemachten Zaziki mit Minze gedippt, herrlich und eine gute Schärfe.
Danach noch gleiche eine Rocoto de Seda gegessen, die empfinde ich definitiv als schärfer :hot1:

Gut gelacht habe ich bei der Lemon Drop...ich finde die echt lecker, ist ja bei vielen nicht so...aber witzigerweise empfand ich die schärfer als die Rocotos...dabei soll die doch so mild sein.
Vielleicht gehöre ich ja zu denen, die das Capsaicin der Rocotos einfach besser wegstecken :)

Die panaschierte Minze ist die Ananas-Minze.
Sieht toll aus hat aber leider nur sehr wenig Geruch und Geschmack.

Bin gespannt auf deinen Geschmackstest deiner RR, laß sie dir schmecken :)
Echt schwer so langsam bei den Rocotos durchzusteigen, die RR scheint mit der Giant Rocoto bei Semilas identisch zu sein oder?

Lg Roger

Unsereins findet den Balkondschungel / die übrigen Pflanzen natürlich spitzenmäßig!:)
Könnte mir aber vorstellen, das der ein oder andere deiner Gäste etwas irritiert sein dürfte.
Im Gewächshaus bin ich ja eher im Verborgenen.
:)

Also bisher sind alle eher begeistert und nicht wenige haben sich angemeldet mir welche abzunehmen wenn ich mal welche über habe :)
Sind ja keine Dröhntannen die ich da züchte ;)
Der Innenraum vom Balkon ist ja auch nicht groß beeinträchtigt, passen immer noch bequem 3 Leute drauf :D

:clap: :clapping: Wow, das macht richtig Spass deine Urwälder zu betrachten :clap: :clapping:
Respekt und Gratulation ! ;)

Toll! - Die Rocoto Riesen klingen wirklich interessant. Sind das dieselben wie die "Giant Rocoto" die Peter im Angebot hat? http://www.semillas.de/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=&keywords=Rocoto%20+%20pubescens&cart_id=

lG, Herwig

Danke Kai und Herwig.
Wenn ich das mal wüßte Herwig, die Körner waren eine Spende von Jörg.

Finde die ganzen Rocoto Namensgebungen immer sehr irritierend und vom aussehen sind die ganzen großen Roten auch irgendwie nicht zu unterscheiden.
Jörg seine waren auch sehr scharf, während meine dieses Jahr recht mild sind, vielleicht hat sich da ja auch was bei Ihm gekreuzt?
Geschmacklich ist die jedenfalls top, sie trägt reichlich und ist bis auf die Start -Schwierigkeiten sehr Pflegeleicht.

Da Peter aber von zusammengewachsenen Keimblättern bei dieser Sorte spricht und ich genau dieses Problem bei meinen beiden RRR hatte...wäre das wohl möglich.

Gruß Roger

Ah - Danke. Peter beschreibt sie ja auch als mittelscharf, und wenn ich mich recht erinnere hab ich hier ein Päckchen Samen davon liegen. Wieder eine mehr für 2014... :devil:

Sassenach schrieb:
Jörg seine waren auch sehr scharf, während meine dieses Jahr recht mild sind, vielleicht hat sich da ja auch was bei Ihm gekreuzt?
Da Peter aber von zusammengewachsenen Keimblättern bei dieser Sorte spricht und ich genau dieses Problem bei meinen beiden RRR hatte...wäre das wohl möglich.

Gruß Roger

Roger die Samen die Du bekommen hast waren sauber, und wenn sich was gekreutzt hätte wär es die Grandis gewesen die auch gut scharf ist und die Beeren waren dagegen riesig.
Ich habe keine Ahnung warum die ersten Beeren bei dir mild sind, warte mal auf die Beeren von draußen dann wird sie Dir bestimmt zeigen was sie kann, sei sicher sie kann. :devil:
Hatte bisher bei ihr so viel ich weiß keine zusammen gewachsene Keimblätter, ist bestimmt eine laune der Natur wie auch das es zu Albinos kommen kann.
Die Gaint hatte es bei mir auch.

Ich bin Dir ja noch die Antwort zur RR schuldig :blush: , habe Bilder gemacht werde sie morgen hochladen.
Sie ist richtig lecker hat einen leichten biss aber nicht übertrieben, ist viel milder als die RRR und De Seda, kann mir gut vorstellen das sie gefüllt gut rüber kommt, oder auf einen Salat geschnippelt.
Man kann ja nicht immer nur die Hammerteile futtern, etwas milder ist auch mal ganz gut. :whistling:
Sie werde ich für 2014 auch wieder auf die Liste setzen. :)

Gruß Jörg

Hallo, hier mal 2 Bilder meiner Rocoto Grandis.

Sie steht als einzige Pflanze bei meinen Eltern im Garten, wieder erwarten hat mein Vater echt gefallen an der Pflege gefunden und ich hoffe ihm nächstes Jahr 2 oder 3 Pflanzen unterjubeln zu können :laugh::D

azep.jpg

53 Früchte konnte ich letztes mal zählen und die ersten färben sich auch um :clap::cool:
ike1.jpg

@Jörg: Na dann warte ich mal gespannt auf die ersten Outdoor RRR :)
Aber wie schon gesagt ich finde sie auch so super, wäre also mehr als ok wenn sie so bleiben würden :thumbup::laugh:

Die RR klingt dann ja auch perfekt für mich, danke für deinen Geschmacksbericht :)

Lg Roger

Glückwunsch zur Ernte! Ich ernte momentan auch immer nur ne kleine Handvoll, aber die schmecken genauso gut :)

Zurück
Oben Unten