Sassenach 2013 // Größere Ernte

RE: Sassenachs Balkonanbau 2013 // Erste Rocoto Früchte reifen ab :)

Ich freue mich schon auf die ersten Freiluft Bilder :-)

In so kurzer Zeit Rocotos reif zu bekommen find ich enorm. Ich hab das richtig verstanden, dass das dei Pflanzen von Mitte Dezember sind?
Du machst da wohl was richtig und ich bin ebenso auf Freiluftbilder in ein paar Wochen gespannt.

Jens

dot schrieb:
In so kurzer Zeit Rocotos reif zu bekommen find ich enorm. Ich hab das richtig verstanden, dass das dei Pflanzen von Mitte Dezember sind?
Du machst da wohl was richtig und ich bin ebenso auf Freiluftbilder in ein paar Wochen gespannt.

Jens
Ja die 3 Rocotos habe ich Mitte Dezember gesät. Ja irgendwas gefällt denen bei mir, hab aber gar nicht groß was gemacht. Kunstlicht und Wasser mehr haben sie lange Zeit nicht bekommen, andere Düngen ja schon sehr früh..ich hab damit erst jetzt bei der 2. Blüte angefangen.

Lg Roger

Da reifen schon die Rocotos, während andere noch auf die erste Blüte warten. Beeindruckend!

BioJolokia schrieb:
Da reifen schon die Rocotos, während andere noch auf die erste Blüte warten. Beeindruckend!

Danke, hab aber wie gesagt nun nix wirklich besonders mit Ihnen angestellt :whistling:

So 11. Mai höchste Zeit für die erste Rocoto Ernte :P

Die ersten beiden Früchte meiner Rocoto de Seda waren gestern komplett Gelb und wurden heute geernet und verarbeitet :)

camerazoom2013051111300.jpg

camerazoom2013051111373.jpg

Lecker auf Frühlingsquark, ein Hochgenuss....mit Biss... :hot1:

Die Rocoto Grandis war erst eingeschnappt das sie das Wettrennen verloren hat, aber heute hat sie Gas gegeben und wird jetzt Rot :)

Lg Roger.

img0094fq.jpg

RE: Sassenachs Balkonanbau 2013 // Rocoto Ernte! :)

Aber ehrlich, jetzt im Mai erst die erste Rocoto Ernte?
-Bist aber ganz schön spät dran......:confused: :laugh:

Sieht das saftig aus, da würde ich jetzt gerne mit dir tauschen...

Gruß Christian

Danke Christian :)

Habbi Metal schrieb:
Aber ehrlich, jetzt im Mai erst die erste Rocoto Ernte?
-Bist aber ganz schön spät dran......:confused: :laugh:

Sieht das saftig aus, da würde ich jetzt gerne mit dir tauschen...

Gruß Christian
Ja bin halt noch Anfänger, nächstes Jahr gebe ich mir mehr Mühe, das ich eher ernten kann :whistling::P:D

Tausche gerne 1zu1 gegen eine Habi Orange, die sieht ja auch super lecker aus :D

Lg Roger

Nicht schlecht, im Mai die ersten reifen Früchte ! :thumbup:

Herzlichen Glückwunsch zur Ernte ;)
Mmmh.... :drool: du Glückspilz
Sieht lecker aus.

Jetzt schon die ersten reifen Rocotos! Wahnsinn :w00t:
Ich hoffe die haben so lecker geschmneckt wie sie aussehen :)

Das ist ja der Hammer Roger, :w00t:

da möchte noch jemand sagen das im Norden alles später kommt, alles Lüge. :clap::clap::clap:
Niedersachsen ist wohl ein gutes Pflaster für Rocotos. :P
Was habe ich bei dir getippt Mai- Juni aber so früh im Mai hätte ich nicht gedacht, respeckt. :thumbup:
Bin gleich wieder zu meinen beiden Beeren gepflitzt, auch von jeder Sorte eine, nix noch sind sie grün aber bald zieht der Nord- Osten nach. :P

Wenn Du noch mehr gute Pflanzstäbe benötigst, am Donnerstag hat Aldi Nord sie endlich wieder da, ich werde den Laden ganz früh stürmen. ;) :D

Gruß Jörg

Ich glaub es ja nicht ,reife Rocotos :w00t: ,booar bin jetzt sprachlos :blink: , das ist echt der hammer Roger :clapping:

Vielen Dank euch allen, ja die Rocotos mögen scheinbar das Niedersachsen Klima...der Rest sieht eher kleiner aus, als wie bei vielen anderen hier im Forum :)

Selbst die RRR geben jetzt Gas und hängen voll mit kleinen Früchten :)
Jetzt hab ich die beiden Sorgenkinder so lange aufgepäppelt...ich fürchte ich muss beide behalten, kann mich echt nicht überwinden einer den Hals umzudrehen...
Muss eine halt Indoor leben :)

Danke für den Tipp mit den Stangen, Jörg.
Da werd ich gleich Donnerstag hindüsen und mich eindecken, so einige fehlen mir noch :)

Lg Roger

Jetzt bin ich aber echt geschockt. :w00t::w00t:

Die ersten reifen Rocotos und das im Mai. Ich bin froh das endlich mal die ersten Beeren ansetzen, von ernten noch keine Spur, sehen richtig lecker aus.

Grüße Peter

Zurück
Oben Unten