Schluckauf 2013 - Bilder vom Saisonende Okt./Nov.

RE: Schluckauf, 2013, Saison 2

clappingmarkey schrieb:
3 Tage kann schon sein - meine Limon waren dieses Jahr nach 4 Tagen alle drei aus der Erde! :w00t: Gibt manchmal so Turbos. Die Sweet Orange (annuum) haben schon nach einem Tag im Wasserbad gekeimt. ;)

:blink: Sachen gibts! Als ich das vorhin las, wollte ich meinen eine Standpauke halten. Als ich dann bei ihnen vorbei geschaut hab, war ich sofort versöhnlich gestimmt. Warum? Siehen unten! ;)

Chilitiger schrieb:
Dann mach mal lieber noch ne Massenaussaat! Die sind nämlich auch seeehr schüchtern! Bei mir hat nur einer von 3 Samen gekeimt! Aber einer ist besser wie keiner! :D Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt!!!

Vg Sandra

Ja, weiss nicht, ob ich das schon geschrieben hatte, von denen werd ich auf jeden Fall noch ein paar setzen! Kann doch nicht angehen, daß meine Eigenkreation nichts wird! :nono1: :P

Update zur Geisterstunde, naja, kurz danach :rolleyes: :
Gruppenzwang hilft! :D Kommt ein Keimling, kommen sie alle! Am Vorabend waren es bloss 7 von 10 Ramiro. Das hat sich geändert!
Ich hab gerade noch mal darübergeschaut und tatsächlich noch ein paar Keimlinge entdeckt!

Stand der Dinge:
---------------------------
9/10 Ramiro
2/15 Snack-Chili
1/3 Dutch Habanero
1/3 Condor's Beak
1/3 Purple Jalapeño
1/3 Large Red Rocoto

Das läuft ja wie geschmiert :)
Auf deine Condor's Beak bin ich gespannt!
Hast ja vlt in so manchem Thread gesehen dass sich da die Blätter gerne etwas einrollen - sind aber trotzdem wunderschöne Pflanzen die für Chinensen unheimlich schnell wachsen!

Was würde Hero zu so vielen Keimlingen sagen? Genau! Bingo !!!

unva26n6jia.jpg

Auf dem folgenden Foto sieht man die Gewinner meines 2013er Keim-Rennens, Ramiro! Alle zehn sind gekeimt, auch wenn man hier nur neun sieht! Einer versteckt sich hinter der Fotoecke! :P

qjf8b6osve97.jpg

Wow - 10 von 10 ist mal ne Quote :thumbup:
Bei den Macskapöcse von Fossegrimm sind bei mir auch 7 von 7 gekeimt - die waren wohl sehhhr frisch :)
Die letzte hat sich selbst geköpft :crying:

Hoffentlich kommt das Pferdchen bald!

Gruß
Christian

gpu4aapmhd5o.jpg

Kanoni schrieb:
Wow - 10 von 10 ist mal ne Quote :thumbup:
Bei den Macskapöcse von Fossegrimm sind bei mir auch 7 von 7 gekeimt - die waren wohl sehhhr frisch :)
Die letzte hat sich selbst geköpft :crying:

Hoffentlich kommt das Pferdchen bald!

Gruß
Christian

:head: Macskapöcse, davon hatte mir Fossegrim auch eine Schote geschickt! Könnte ich eigentlich noch setzen... hmm hmm.

Man kann das erste Pferdchen schon aus der Ferne herangaloppieren hören! :P
Siehe Tabelle!

MrchiliFan schrieb:
Toll deine kleinen :thumbup:

Danke! :)

clappingmarkey schrieb:
10/10 - das ist echt mal ne Ansage! ;)

Hoffentlich ziehen die anderen genauso nach! :)

Daß alle Ramiros gekeimt sind, kommt sehr gelegen! Mein Dad hatte auch Samen gesetzt, nur Gemüsepaprika, von denen die Hälfte nicht keimen wollte. Von meinen Ramiro und Golden Marconi, insgesamt 20 Stück wenn der Rest Marconi noch keimt, werd ich deshalb wohl die meisten an meine Eltern abgeben... :crying: Naja, sie bleiben in der Familie! :P

Läuft ja astrein bei dir. Und ja die Macskapöcse könnte man auch noch verbuddeln ;) Die wird uns glaub ich Freude bereiten. Das Pulver davon war schon mal super. Bin gespannt wie die frisch schmecken.

Ich hab grad mal nach den Ramiros gegoogelt, sind ja bildschöne Chilis, ich werd dich mal im Auge behalten, wer weiß vielleicht ja nächstes Jahr.

nanaglen schrieb:
Ich hab grad mal nach den Ramiros gegoogelt, sind ja bildschöne Chilis, ich werd dich mal im Auge behalten, wer weiß vielleicht ja nächstes Jahr.

Auf die bin durch das Forum gekommen. Im November gabs die bei LIDL und onkelhotti war so lieb, hier darauf hinzuweisen! Daraufhin hab ich die gekauft, wirklich genossen und jetzt auch angebaut. Mal schauen, ob sie hier so gut werden oder vielleicht besser... ? :whistling:

Da bin ich auch mal gespannt. Die habe ich für 2014 auf der Vormerkliste. Wie siehts mit dem Macskapös aus? Legst du die noch nach?

Kanoni schrieb:
Da bin ich auch mal gespannt. Die habe ich für 2014 auf der Vormerkliste. Wie siehts mit dem Macskapös aus? Legst du die noch nach?

Ich möchte eigentlich, aber ich hab jetzt schon zu viele Pflanzen, weil die Samen fast alle keimen! Ich hatte mit viel Redundanz ausgesät, lieber zu viel als zu wenig, und nun, tja, ist es zu viel! :D

Ich mach nächste Woche mal meine Platz-Planung und schau dann mal, wie und wo ich was unterkriege! Wenn für die auf dem Balkon noch ein Plätzchen übrig ist, dann setz ich noch zwei oder drei. Die Gartenplätze sind schon alle ausgebucht. :P

Um die begonnene Praktik von einem Update alle zwei Tage fortzusetzen, gibt es weiter unten die heutige Tabelle.

Die freudige Überraschung heute Morgen war, daß einer der beiden Hybridversuche, die Habanero Chocolate (chinense.) x Escondido (annuum) tatsächlich keimt! :w00t:

ij1h6zc9sexf.jpg

.

Zurück
Oben Unten