Schluckauf 2013 - Bilder vom Saisonende Okt./Nov.

RE: Schluckauf, 2013, Stand nach 2 Wochen

fritt. schrieb:
Ist ja ordentlich was gekeimt.
Und das Bild der Rocoto Guatemalan Orange sieht sehr gut aus :)

Jerry schrieb:
Ich kann mich nur anschließen! :)

Danke, danke! :blush:
Leider ist es etwas unscharf, aber ich hab es ohne Stativ geschossen, mit 18-70er Kit-Objektiv und +10 Nahlinse. Alles in allem nicht gerade optimale Voraussetzungen für Macro-Aufnahmen, sondern eine Notlösung!

Da tut sich ja was bei dir :D
Die Keimquote ist auch ganz ordentlich - bei manchen sogar 100% :thumbup:

Aber das schönste sind mal wieder die Bilder, besonders das von der Rocoto Guatemalan Orange!!

Danke @ Martin, Patryk und BioJ! ;)

Nun müssen die Rocotos nur noch wachsen und Früchte tragen! Auf Fotos gut auszusehen reicht nicht, nicht unter meinem Kommando! :P

So, ich bin schwach geworden und hab mir zu guter letzt doch noch Leuchtmittel beschafft. :rolleyes:
Das Wetter hier ist wieder seit Tagen so trüb und dunkel, daß ich Mitleid hatte mit meinen Schützlingen.
Ich habe mir daraufhin bei einem MAX BAHR - Markt in der Nähe für unter 6 Euro, ich glaube es waren 5,99 Euro, eine LSR gekauft und ein paar Minuten später installiert. Eine ganz ähnliche Leiste für den gleichen Preis gab es beim OBI um die Ecke, also falls bei Euch in der Nähe einer der beiden Baumärkte existiert und ihr noch eine günstige Lichtleiste sucht... :whistling:

1zjt1hxylu6p.jpg

9bgdg4caeyfh.jpg

Die angegebenen 8000 Stunden Betriebsdauer, wirklich unteres Ende der Leiter, zeugen wohl davon, daß das keine hochwertige Röhre ist, aber für den Preis kann man wohl auch nichts anderes erwarten. Außerdem soll die sowieso nur an Tagen zum Einsatz kommen, an denen es wieder mal schneit oder regnet und die Sonne weit und breit nicht zu sehen ist. ;)

Mal schauen, ob die nun wieder schneller wachsen, in der letzten Woche ist da nämlich nicht viel passiert...

:clap: Gute Idee. Gerade noch rechtzeitig, wie man an den langen Hälsen sieht :)
Jetzt legen die bestimmt auch wieder los.

Ja, das Wetter ist hier momentan auch eher bescheiden. (Sonnen-)Licht ist irgendwie noch Mangelware.

Da werden es die Kleinen dir bestimmt danken! ;)

RE: Schluckauf, 2013, Es werde Licht! :D

Das zusätzliche Licht wird den Kleinen gefallen :)
Und für den Preis kann man nicht meckern!
Hoffentlich verziehen sich die Wolken bald wieder
7wetter.gif

Ab Montag wird alles gut, da soll es wieder dieses gelbe Ding an der großen blauen Fläche geben ;)

Jo Kriegsrat ist prima, deine und meine sind in etwa gleich.

So, bevor ich die morgen vereinzele, noch mal schnell ein paar Schnappschüsse von den Kleinen. Die sind jetzt ziemlich genau einen Monat alt, Aussaat 04.02. .

wyxxuocznlkm.jpg

c5v9pms2l5o6.jpg

Wuschel
455w244srxyf.jpg

Black Hottehü
l1f4w2ecu6ad.jpg

j74f8jskozr.jpg

Rocoto Guatemalan Orange
daupc6f6wti5.jpg

Morgen werden die dann in ca. 0,5L Pöttchen vereinzelt und bleiben da, bis sie raus in den Garten kommen. Höchstens eine Handvoll wird später nochmal in größere Töpfe gesetzt und soll auf dem Balkon bzw. indoor wachsen.

fin

Schöne Pflänzchen :D
Lassen sich durch das Licht schon erste Verbesserungen erkennen?
Ich warte auch schon gespannt auf einen dichteren Wuchs und ein sattes grün. Habe allerdings erst gestern eine Lampe gekauft

Sebastian, Markus, danke für die Blumen! :blush:
"Flauschig" ist bei denen doch die Voraussetzung, sonst dürfen die sich nicht Rocoto nennen und werden von einem wütenden Mob mit Fackeln und Heugabeln aus dem Dorf gejagt! :D

@ BlackBerry
Schwer zu sagen, wie viel die Woche Kunstlicht gebracht hat! Sie haben auf jeden Fall aufgehört zu spargeln und ihre ersten Blattpaare gebildet. Möglicherweise hätten sie das zu dem Zeitpunkt auch ohne LSR, aber ich bezweifle es.
Die brauchen Licht und das hatten sie in den trüben Wochen zuvor eben nicht!

Zurück
Oben Unten