RE: Schluckauf, 2013, Stand nach 2 Wochen
Danke @ Martin, Patryk und BioJ!
Nun müssen die Rocotos nur noch wachsen und Früchte tragen! Auf Fotos gut auszusehen reicht nicht, nicht unter meinem Kommando!
So, ich bin schwach geworden und hab mir zu guter letzt doch noch Leuchtmittel beschafft.
Das Wetter hier ist wieder seit Tagen so trüb und dunkel, daß ich Mitleid hatte mit meinen Schützlingen.
Ich habe mir daraufhin bei einem MAX BAHR - Markt in der Nähe für unter 6 Euro, ich glaube es waren 5,99 Euro, eine LSR gekauft und ein paar Minuten später installiert. Eine ganz ähnliche Leiste für den gleichen Preis gab es beim OBI um die Ecke, also falls bei Euch in der Nähe einer der beiden Baumärkte existiert und ihr noch eine günstige Lichtleiste sucht...
Die angegebenen 8000 Stunden Betriebsdauer, wirklich unteres Ende der Leiter, zeugen wohl davon, daß das keine hochwertige Röhre ist, aber für den Preis kann man wohl auch nichts anderes erwarten. Außerdem soll die sowieso nur an Tagen zum Einsatz kommen, an denen es wieder mal schneit oder regnet und die Sonne weit und breit nicht zu sehen ist.
Mal schauen, ob die nun wieder schneller wachsen, in der letzten Woche ist da nämlich nicht viel passiert...