Schluckauf 2014 - Haltbar gemacht - Ein Überblick

RE: Schluckauf 2014 - Mal wieder ein paar Bildchen

Sehr schöne Bilder. Deine Kreuzung sieht sehr gut aus, bin gespannt wie es damit weitergeht.

RE: Schluckauf 2014 - Mal wieder ein paar Bildchen

Nimmer lange, dann stehen wohl große Ernten bevor ;)

RE: Schluckauf 2014 - Bilder vom Wochenende

Mini Rocoto x Guatemalan Orange....hab ich was verpasst?! Nächstes Projekt? Hört sich gut an. Am besten finde ich das Bild von der "Mini" Rocoto. Was für ein schönes Pflänzchen :heart:
Hast du die F2 Hybriden probiert?

:clap:

Die Mini Rocoto ist ja ein tolles Bäumchen geworden... :w00t:

Aber alles andere sieht auch top aus!
Die Farbe der Hybriden gefällt mir sehr! :)

Fossegrim schrieb:
Mini Rocoto x Guatemalan Orange....hab ich was verpasst?! Nächstes Projekt? Hört sich gut an. Am besten finde ich das Bild von der "Mini" Rocoto. Was für ein schönes Pflänzchen :heart:

Genau das wollte ich auch schreiben:D

Mini Roc x Guatemalan, da würde ich mich glatt als F2 Tester anbieten.:whistling:

Fossegrim schrieb:

Ich hatte die schön öfter auf Fotos mit dabei, aber immer nur als Mini*.
Mini* = Rocoto Mini x Guatemalan Orange, zumindest vermute ich das.
Die Rocis kreuzen sich ja nicht so leicht mit anderen und die beiden großen Pötte standen bis zum Sommeranfang (und das ganze letzte Jahr) nebeneinader auf dem Balkon. Von daher... ;)

Die Habi-Hybrid F2 habe ich probiert, grün (wegen Schaden) und auch eine reife.
Sie ähneln stark der F1, der gleiche fruchtige Geschmack in Richtung Steinobst.
Sie schien mir aber nicht ganz so scharf, was vielleicht aber bloss daran lag, dass es die erste Frucht war (oder daran, dass ich sie zu Spießbraten und Gratin aß).
Die nächsten werden heute und in den kommenden Tagen probiert, es reifen diverse F1 und F2 ab, die ich dann nochmal unter besseren Bedingungen vergleichen kann.

clappingmarkey schrieb:
:clap:
Die Mini Rocoto ist ja ein tolles Bäumchen geworden... :w00t:
Aber alles andere sieht auch top aus!
Die Farbe der Hybriden gefällt mir sehr! :)

Die Rocoto hört auch nicht auf zu wachsen. Demnächst verfolgt die mich wahrscheinlich in meinen Träumen. :confused:
Danke für das Lob, ich gebe es an die Hybriden weiter! Vielleicht erröten sie dann schneller. :P

B.J. schrieb:
Genau das wollte ich auch schreiben:D
Mini Roc x Guatemalan, da würde ich mich glatt als F2 Tester anbieten.:whistling:

Wenn die Sorte schmeckt, wird die sicher unter das Volk gebracht, aber eigentlich würde ich sie vorher gerne stabil kriegen.
Meine Habi-Kreuzung gebe ich auch (noch) nicht heraus.

Schilli schrieb:
"Mini Rocoto" :D
Was ein Apparat!

Die ist auch bei jedem meiner Foto-Updates dabei, jedes mal ein wenig größer und breiter. Der Name ist mittlerweile ein running gag. :D

Hallo,
deine Rocotos sind ja der echte Hammer!:D Da musst du mir mal Unterricht geben!
Bis jetzt hatte ich da leider nur mäßigen Erfolg!
Aber auch die Aji Golden hängen über und über VOLL!
Weiterhin :thumbup: Max.

Die Mini Rocoto scheint mit dem "mini" nicht so ganz einverstanden zu sein. Das ist ja ein Riesen-Monster!!! :w00t: :clapping:
Die Aji Golden gefallen mir auch richtig gut. :D

Naja, das "Mini" bezieht sich auf die für Rocotos recht kleinen Früchte, nicht auf den Wuchs der Pflanzen.

Das haben die meisten sicher mittlerweile mitgeschnitten, es ist aber trotzdem lustig, wenn man den Namen Mini bei einer 2m hohen und breiten Pflanze benutzt. :D

RE: Schluckauf 2014 - Autsch!

:D
Naja immerhin war ja neben der Schärfe auch Aroma zu gange ;)
"Bauchnabelbrennen" dein Wort 2014 :D

Zurück
Oben Unten