Schluckauf 2014 - Haltbar gemacht - Ein Überblick

RE: Schluckauf 2014 - Kleine Ernten

Danke, Markus! :)

@ Marleen
Die momentan reifenden Limóns haben die normale Größe und Form.
Die winzigen Früchte jener Ernte verdanke ich wohl dem Umstand, dass es die ersten der Saison waren und ich zu Beginn ein Problem mit Blattläusen hatte.
Die Alarma und X-Strain werden auch noch größer. ;)

Größe ist nicht alles :P
Hauptsache geschmacklich und brenntechnisch sind se in Ordnung!
Lass sie dir schmecken :)

Die Hottehü beeindrucken mich immer so mit ihrer dunklen Rotweinfarbe :heart:

@ hannsemann
Danke, das werde ich! ;)

@ Schilli
Leider haben die bei der geringen Größe keine signifikante Plazenta und damit weniger von beidem, Schärfe und Geschmack! :(

@ Kanoni
Ich mag die Sorte einfach. Die wachsen gut und sind einfach lecker. Dass sie so hübsch aussehen ist ein Bonus.
Ähnliche Reifefärbung der Früchte hast Du aber an einigen Sorten, zB. die Purple Jalapeño werden gegen Ende ähnlich und die Czech Black soll doch auch in ein dunkles Rot umfärben.

Wenig Plazenta ist natürlich wenig förderlich...naja die sind dann für den Anfang um sich wieder an die schärfe ranzutasten :)

Nochmal zu Folie oder Vlies : Würde so ein Vlies wohl auch Schnecken abhalten, vermutlich nicht, was?

*gnadenlos einmisch*
Unter Folie wohnen Schnecken sogar gerne, da es da so schön feucht ist.
Bei Vlies, keine Ahnung von wegen wohnen, aber oben drüber schleimen sie ohnen Probleme.

@ Schluckser
Reich mal den Teller mit den kleinen Gelben rüber, aber erst nachdem Du freundlicherweise alle Kerne entfernt hast. :laugh:
Hier spricht der Neid, hier spricht einfach nur der Neid ...
:whistling: :P

Lecker Limons! :)

Meine Ersten waren auch so klein ... die nächsten Beeren wachsen nun auch normal.

Liebe Grüße
Dayton

@ Schilli
... und es wird immer mehr! :)

@ B.J.
Wie Maya schon richtig schrieb, die kriechen auch auf (und unter) Folie und Vlies, leider. :hammer:

@ Mayachili
*Teller sofort rüberreich* :whistling: Welche Kerne? Die haben keine.

@ dayton
Die kleinen Limóns schmecken wenigstens nach Limón, auch ohne richtige Plazenta. Bei den anderen Sorten schmeckten die klein gebliebenen Früchte sehr fad.

Diese Snack-Chilis sehenlecker aus. Elender Verführer *in den Garten schleich und mops*

.

@ Kanoni
Wenn dir die Snack-Chilis gefallen, schau dir mal die Sorte Leek an. Ein paar Leute hier bauen die an, darunter bluesman.
Die beiden Sorten scheinen mir fast identisch. Die Snack-Chili ist bloss etwas schärfer. Leek liegt angeblich bei 2, die Snacki eher bei 5-6.

.

Schluckauf schrieb:
@ Kanoni
Wenn dir die Snack-Chilis gefallen, schau dir mal die Sorte Leek an. Ein paar Leute hier bauen die an, darunter bluesman.
Die beiden Sorten scheinen mir fast identisch. Die Snack-Chili ist bloss etwas schärfer. Leek liegt angeblich bei 2, die Snacki eher bei 5-6.

Na das klingt doch ganz nach ner Sorte, die ich mir auch mal näher anschauen sollte :)

Deine Limon-Ernte sieht trotz (oder gerade wegen) der geringen Größe ziemlich interessant aus - vor allem, da es so viele sind. Hat irgendwie Stundentenfutter-Größe ;)

Zurück
Oben Unten