Schluckauf 2014 - Haltbar gemacht - Ein Überblick

RE: Schluckauf 2014 - Komplettupdate - Teil II - Oberer Garten

@ Jerry & Mefa
Ich liebe understatement! Die Mini ist in der Beziehung einfach toll! :D

@ Klatschäffchen
Soll ich dir Salbe reichen? Nicht dass Du noch Sehnenscheidenentzündung... :P

Bis auf die P360 und die diesjährigen Minis haben die Rocotos aber lange gebraucht, bis sie Früchte ansetzten.

@Fazer
Chilis sind die neuen Blumen, noch nicht gehört? :whistling:
Nächstes Jahr setze ich ein paar in den Vorgarten. Das plane ich wirklich!

@Schilli
Manchen ist der GWH-Aufenthalt nicht so gut bekommen. Die sind an drei Seiten komplett dicht und vor der vierten hatte ich zu Beginn noch Vorhänge. Im Frühling war das wegen der Nacht-Temperaturen teilweise noch nötig. Morgens wurde es dann aber teilweise sehr schnell heiss darin und ich war nicht immer (rechtzeitig) da, um die Vorhänge aufzuziehen. So hat man dann schnell Hitzestau, der zu Wachstumsstau führen kann. Määäh, egal, die meisten haben sich erholt! ;)

Danke für die Aufmerksamkeit und die netten Worte! :)

RE: Schluckauf 2014 - Komplettupdate - Teil II - Oberer Garten

Schluckauf schrieb:
Nächstes Jahr setze ich ein paar in den Vorgarten. Das plane ich wirklich!

Das finde ich eine super Idee !!! :clap:

RE: Schluckauf 2014 - Komplettupdate - Teil III - Finale

Günter schrieb:
Das finde ich eine super Idee !!! :clap:

:D Danke!
Meine große Rocoto Mini mit ihren 1001 violetten Blüten hat mich auf die Idee gebracht.
Ich denke an einen niedrigen Pflanzring oder ein steinumfasstes Beet und darin eine von den großen Rocotos. Man könnte auch einen Beetteil nur mit bunten Ziersorten füllen.

Wow...was soll man dazu sagen? Sehr schönes Update. :clapping:

Wahnsinn wie viele Pflanzen du hast. :blink:

Hast du die Hottehü schon probiert? Die hab ich für nächstes Jahr auch auf der Liste.

Liebe Grüße
Dayton

Tolle Bilder! Hast du schon Erfahrungen mit der Folie, was ist ihr Vorteil gegenüber dem normalen Boden?

Dich kann man wohl getrost als echten Kleinbauern bezeichnen!
Einfach Wahnsinn ;)

@ Black_Cat
Danke! Sie wachsen momentan wieder recht gut.
Ich konnte noch nicht so viel ernten wie andere hier, ich habe allerdings auch keine Lust, noch früher mit der Saison anzufangen. Die Ernte zum Saisonende war bei mir schon letztes Jahr die größte. Da ich ich die meisten Chilis einmachen will, passt das aber gut, da ich sie so in ein oder zwei großen Küchenschlachten loswerden kann.

@ Schilli
Wenn Du gleich noch etwas über Kartoffelgröße sagst komm ich dir da rüber... :hammer:
Danke! :D

Kartoffeln hast du doch auch da, oder? :P
Und von großen hat man mehr... :angel: :P :P

Späßle. :D
Die Pflanzen sehen tiptop aus! :cool:

Mit Vlies hab ich auch Erfahrungen gemacht. Ich hab das unter Rindenmulch auf den Beetwegen. Bringt nur leider nicht allzu viel - Gräser wachsen oben drauf, der Löwenzahn bohrt sich einfach durch :confused:

@ clappingmarkey
Kleine und große Kartoffeln, ich hab hier alle möglichen. Mit denen kann man auch toll werfen. :whistling: :P

Nächstes Jahr verteile ich wieder Rasenschnitt rund um die Pflanzen und spare mir den Murks mit Vlies oder Folie. Mayachili meinte außerdem, daß die Folie nicht gut für die Bodenfauna ist. Aus dem gleichen Grund soll man auch nur selten umgraben / pflügen, habe ich so zumindest mal gelesen.

RE: Schluckauf 2014 - Kleine Ernten

Na dann geh ich mal in Deckung! :P :D

Normales Mulchen ist wahrscheinlich eh effektiver. :)

Schöne Ernte! :cool:

RE: Schluckauf 2014 - Kleine Ernten

Ne schöne Ernte hast du da! :)
Die Limons haben ja mal ne homöopathische Größe :d

Zurück
Oben Unten