Hallo allerseits!
Kurz vor den Ferien nochmal ein kleines Update
Unser Minigewächshaus ist mittlerweile quasi abgeerntet.
Die einzigen Totalausfälle waren die Zitronengurke und die Supermarktgurke. Um die Zitronengurke ist es etwas schade (aber nicht tragisch) und für die "Supermarkt"gurke hole ich demnächst einfach nochmal ne Saatguttüte für ne normale Schlangengurke.
Unsere 9erTopf-Sammlung ist mittlerweile recht ansehnlich
Wir haben von den meisten Sorten drei Pflanzen. Ich habe mir heute von jeder Sorte das kräftigste Exemplar mit nach Hause genommen zur Ferienpflege.
Die anderen Pflanzen werden den Schülern als "Hausaufgabe" über die Ferien mitgegeben
![Wink ;) ;)](/styles/default/xenforo/smilies/wink.png)
Bin gespannt, was da wie wieder zurück kommt
Nebenbei haben wir unseren Balkonkasten heute bestückt mit Petersilie, Blumenkohl, Kohlrabi und Weißkohl.
Die laufen einfach als Experiment, ob sie die Ferien überstehen und wenn ja, werden sie danach ins Beet umgepflanzt.
Eine Erdbeerpflanze haben wir nun auch. Die darf dann ranken wie sie will.
Jetzt noch eine Ankündigung für alle, die unser Projekt unterstützen möchten: Wir werden uns demnächst bei der Spardspendenwahl bewerben. Zu gewinnen gäbe es dann finanzielle Unterstützung im Bereich von 1000 bis 6000€, wenn wir es unter die ersten 50 Plätze schaffen. Ich würde dann (wenn die Forenbetreiber da nichts gegen haben
@Hombre ? ) hier den Link zur Abstimmung posten und dann dürft ihr uns eure Stimme schenken. Das wäre reichlich großartig!
![Thumbsup :thumbsup: :thumbsup:](/styles/default/xenforo/smilies/thumbsup.png)
Wir haben dafür auch schon etwas Videomaterial geschossen. Das wird dann bald noch geschnitten und auf unserer Projektseite hochgeladen.
Nochmal zur Frage von oben: Wie wäre das beste Timing, um Bohnen an Mais ranken zu lassen? Anfang/Mitte April den Mais innen vorziehen und dann im Mai ins Neet und die Bohnen dann daneben säen?
Danke für euer Interesse!
![Smile :) :)](/styles/default/xenforo/smilies/smile.png)