Schwarzer Prinz 2016

Danke Gabi, @ToTy ,
ich werde es in diesem Jahr zum ersten Mal versuchen. Ich denke Ende Oktober oder Anfang November werde ich mir die Triebe aussuchen.
Viele Grüße
S P

....sind leider alle im Kompost gelandet
So ein Mist aber auch. Man kann also sagen, die Saison ist bei dir gelaufen. Und zu allem Überfluss habe ich gerade vor ein paar Tagen über 20 Chilipflanzen abgegeben. Wenn ich das etwas früher gewusst hätte…
Magst nich noch ein paar zukaufen? In den Märkten und sonstwo gibt es bestimmt noch welche.

@Echeveria ,
Sorry Werner, wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe.

"....sind leider alle im Kompost gelandet"

bezog sich nur auf die Überwinterer. Im Januar und Februar habe ich noch etwas angzogen. Nur keine Rocotos mehr, so habe ich keine eigene Rocotos. Dafür habe ich aber zwei tolle Rocotos beim "Norddeutscher Chili/Pflanzen-Tausch Treff" bekommen. Zum Neidisch machen werde ich bei Gelegenheit Fotos machen.

Eigene Pflanzen, die ich nun habe, sind:
1 X Monkey Face Red,
1 X Champion (c.b.),
4 X Sibirischer Hauspaprika, 5 Pflanzen habe ich noch abgegeben,
2 X Chocolate Habanero, hier konnte ich noch 3 Pflanzen abgeben,
3 X Gorria, dabei habe ich hiervon auch 1 Pflanze schon abgegeben,
4 X Pimiento de Padron, hier hatte ich noch 3 über, die ich abgeben konnte,
4 X Elephant´s Trunk, die 5. habe ich auch abgegeben.

Dazu kommen die vielen Tomaten. Also,
Man kann also sagen, die Saison ist bei dir gelaufen.
,
kann keine Rede sein.

Viele Grüße
S P

Ich hab schon das aller Schlimmste befürchtet :eek:
Aber da sind ja noch viele tolle Sorten dabei :thumbup:
Und das überwintern ist ja immer ein Risiko!

Puuh, dann bin ich aber froh, dass ich das falsch verstanden habe, auch wenn's um die Überwinterer schade ist. Dann weiterhin ein frohes schaffen :)

Hallo Svend,
da bin ich auch sehr froh drüber. Sind zwei schöne Pflanzen. Eine hat schon eine ausgewachsene Frucht und viele Blüten.
Viele Grüße
S P

Heute mal ein Foto meiner "Criolla sella":
26399150mq.jpg

Die Pflanze habe ich im Mai, beim Tauschtreffen in Reinfeld, erhalten. Ursprünglich stammt die Pflanze von @Killer Bee , vielen Dank nochmal. Die erste Frucht hat sich "schon" orange gefärbt, ich glaube zum Schluß werden sie gelb.
Am WE habe ich hoffentlich Zeit, um mehr Fotos meines Anbaus zu zeigen.
Viele Grüße
S P

Schöne erste Ernte :thumbsup:
Hübsch finde ich die Principe Borghese.

Meine Tomatenliste fürs nächte Jahr steht allerdings schon fest. Ich wollte nächstes Jahr sowieso die anzahl an Pflanzen reduzieren.
:rolleyes:

Zurück
Oben Unten