Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das scheint mir ein kleines Prob bei deiner Keimmethode zu sein. Man kann keine Gekeimten einzeln einfach aus dem Mini-Gwh entnehmen. Oder meinst, dass es nicht weiter schlimm ist?...die spargeln schon sehr. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass die so schnell keimen.
Sehe ich auch so. Tomis mögen das tiefer legen ja ganz besonders gerne. Wird schon werden.Ich hoffe und glaube, wenn die Keimlinge tiefergelegt sind, sieht es besser aus.
Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.
links: "Black Cherry" und rechts: "Tschernij Prinz". Nun sollen die "Langhälse" in und über der Erde wachsen.
Viele Grüße
S P
Hallo Butzer, danke. Nein, Beleuchten kann ich diese Menge nicht. Die stehen alle an einem großen Süd-Fenster.Beleuchtest du die Kleinen auch ?
Der frühe Aussaattermin ist ein Versuch. Ich ziehe Tomaten schon über 20 Jahre vor. So früh wie dieses Jahr war ich noch nie. Wenn sie normal wachsen, wird der Platz zu eng. Ich brauche nur ca. die Hälfte der Pflanzen. Mit einer fast 100 % Keimquote habe ich nicht gerechnet. Die sollen dann so schnell wie möglich (Ende April/Anfang Mai) ins Gewächshaus. Aber so, dass ich sie bei Bodenfrost wieder ins Haus hole. Nach den Eisheiligen dürfen sie dann in die Erde.Hast du so viel Platz für die Monster, oder ein Gewächshaus?
Hallo Butzer, danke. Nein, Beleuchten kann ich diese Menge nicht. Die stehen alle an einem großen Süd-Fenster.
Der frühe Aussaattermin ist ein Versuch. Ich ziehe Tomaten schon über 20 Jahre vor. So früh wie dieses Jahr war ich noch nie. Wenn sie normal wachsen, wird der Platz zu eng. Ich brauche nur ca. die Hälfte der Pflanzen. Mit einer fast 100 % Keimquote habe ich nicht gerechnet. Die sollen dann so schnell wie möglich (Ende April/Anfang Mai) ins Gewächshaus. Aber so, dass ich sie bei Bodenfrost wieder ins Haus hole. Nach den Eisheiligen dürfen sie dann in die Erde.
Viele Grüße
S P