xxcabalxx
Habanerolecker
Ich sehe da schon einen grünen DaumenJa, das ist aus dem ersten Test um Weihnachten herum geblieben, "Padron". In der Größe habe ich 4 Stück, die anderen fangen jetzt langsam an zu kommen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich sehe da schon einen grünen DaumenJa, das ist aus dem ersten Test um Weihnachten herum geblieben, "Padron". In der Größe habe ich 4 Stück, die anderen fangen jetzt langsam an zu kommen.
wir hatten vor kurzem einen Bericht eines anderen Users über ähnliche Symptome und kamen dann darauf, dass Pflanzen der Art C. chinense mit solchen Veränderungen auf niedrige Temperaturen reagieren. Wie hoch sind deine Temperaturen? Eventuell könnte es helfen, die Pflanzen wärmer zu stellen!
... was mich aber dann zur Frage führt:Das ist eindeutig eine Panaschierung!
Mal eine Frage: Kann es eventuell an schlechter / falscher Erde liegen? Ich habe diese gerade in einer Floragard-Erde (Floragard Anzuchterde für xyz), die mir so richtig aber auch nicht wirklich zusagt, diese ist sehr verholzt und gleichzeitig staubig "kurzfaserig" was bei leichter Feuchtigkeit direkt in "Schlammpampe" übergeht und könnte kurzfristig auch wechseln, aber nur auf Floragard Growmix (vermutlich fast identisch), oder sollte ich jetzt besser ohne Rücksicht auf Verluste wechseln bzw. es so lassen?
Würde dann aber vermutlich gleich alle Pflanzen umtopfen, denn so richtig aus den Socken hat mich diese Erde nicht wirklich gehauen, da empfand ich die Compo Anzuchterde Welten besser hinsichtlich Nass-Trockenverhalten.