Hier wird es z. B. ganz gut erklärt, aber es gibt noch zahlreiche andere Artikel dazu im Netz.Ist Panaschierung = dünnere Stellen? Oder nur fehlen von ?Pigmenten?. Gibt es beides?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier wird es z. B. ganz gut erklärt, aber es gibt noch zahlreiche andere Artikel dazu im Netz.Ist Panaschierung = dünnere Stellen? Oder nur fehlen von ?Pigmenten?. Gibt es beides?
Ist immer schwer zu sagen wenn man nur Bilder sieht,
aber meiner Meinung nach ist das keine Panaschierung
sind die Blätter an diesen Stellen dünner, pergamentartig?
Ich habe die Töpfe in eine Wasserwanne für ca. 10-20 Minuten gestellt, nicht gestoppt, von unten ziehen lassen, bis sie oben anfingen leicht dunkel zu werden. Sie haben dann auch noch nachträglich nachgedunkelt. In Masse kann ich das gar nicht sagen, es waren insgesamt ca 2-3 Liter die aufgesaugt wurden, aber auf eine Vielzahl von Töpfen verteilt. (ca. 30)Wenn du schreibst angegossen, wieviel ist das an Menge und wie groß sind die Töpfe?
Das war definitiv viel zu viel, gerade bei diesen Temperaturen und der Größe (noch klein) der Pflanzen.Ich habe die Töpfe in eine Wasserwanne für ca. 10-20 Minuten gestellt, nicht gestoppt, von unten ziehen lassen, bis sie oben anfingen leicht dunkel zu werden.
Das wird auch mit der nassen Erde zusammenhängen, die Wurzeln entwickeln sich dann nicht mehr so gut bzw. Faulen einfach wieder ab.Ein paar hatten extrem viele Wurzeln, andere so gut wie gar keine.