Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Super, Danke! Gerade mal kurz überflogen und interessant!Hier im Forum kannst du mal nach Highspeedgrowing suchen, da haben einige User Erfahrungen gemacht wie sich die Pflanzen verhalten, wenn sie zum Beispiel direkt in ihre Endtöpfen kommen.
Edit: Den Thread meinte ich
Oder du nimmst einfach klein bleibende Chilis. Dann kannst du sie im Herbst leichter ins Haus nehmen, wenn es sein mussEs juckt.
Du kannst im April auch fertige Pflanzen kaufen (habe ich gehört, weiß aber nicht wo)Es juckt.
Super, Danke! Gerade mal kurz überflogen und interessant!
(Was es nicht alles gibt)
Ja, ich hätte an Anuums gedacht, leider fliegen mir seit ich hier bin immer mehr Chilis um die Ohren, die ich interessant finde und eigentlich jetzt auch gerne hätte: Fish Peppers, panaschierte Exemplare,... und da ich ja das Düngermalheur hatte, mir dadurch leider zwischenzeitlich zwei Brazilian Starfish verendet sind, reizt es schon.
Den anderen Pflanzen geht es aber offensichtlich ziemlich gut, seit ich
a) größere Töpfe
b) die andere Erde
c) weniger gießen
umgesetzt habe. Also entweder ist alles nur Zufall und wäre auch unter der vorherigen Gegebenheit passiert oder es ist wirklich insgesamt verbessert für die Pflanzen.
Sie wachsen jetzt um einiges schneller, als zuvor. Wobei sie vorher auch wuchsen...
Gleichzeitig habe ich ja die Lichtsituation verbessert, weshalb auch die genannte Frage nach dem spätesten Startpunkt auftauchte.
Es juckt.