Ich les hier immer so gespannt mit, dass ich mich glatt wundere, wieso es keine Werbeunterbrechung gab
. Toller Faden, viel Erfolg Dir weiterhin!
Werbepartner dürfen sich gerne bewerben, und werden ein Auswahlverfahren wie bei der esa durchlaufen müssen. Ich nehme natürlich nicht jeden bei der Hochqualität die hier dargeboten wird. Ich bin nicht jung und brauche das Geld nicht. Ich träume einfach weiter von tollen Dingen die ich mir nicht leisten kann oder Achtung: will.
"Diese Folge wird Ihnen präsentiert von: Birdsh*t dot com - DEM führenden Anbieter von Birdsh*t - wenn Ihr jetzt mit dem Code 'SchwarzerDaumen2021' bestellt, erhaltet Ihr auf das
völlig überteuerte eh schon preiswerte Marketingprodukt studierter Kanarienvögel 10%!"
Jetzt aber mal Spaß beiseite und zum Ernst:
Die TM sind offensichtlich vernichtend geschlagen. Meine Verteidigung mit gefühlten Quadratmetern Stickern scheint hilfreich gewesen zu sein. Zumindest bemerke ich keine mehr, oder sie haben sich neue subtile Taktiken ausgedacht um mir nicht mehr vor die
Flinte Gelbsticker zu kommen.
In Erahnung einer Taktik lasse ich diese jetzt erstmal noch als Abschreckung stehen.
Zu den Töpfen habe ich aber auch nochmal ein Update:
Ich komme ganz klar mit den Göttinger besser klar, da diese schneller durchtrocknen. Das ist allerdings disziplinfördernd, denn im Gegensatz zu den elho muss ich diese täglich kontrollieren und ich bin dazu übergegangen nach der internationalen Einheit "gefühltes Gewicht" zu bewerten und gehe wie folgt vor:
Gefühltes Gewicht: Styropor --> Es wird das alte Arbeiterlied "Was sollen wir trinken, Sieben Tage lang..." aufgelegt und ein Inferno an Wasser verteilt.
Gefühltes Gewicht: Backstein --> Urlaub für heute
Aktuell tendieren die Göttinger täglich zu Styropor und die elhos zu Backstein.
Der Unterschied ist schon enorm.
Ich bleibe somit bei dem Fazit: Ich komme mit Göttinger besser klar.*
*=Aufpassen, wenn das Fenster glüht, potentiell mehrmalige Kontrolle notwendig
Ich habe dazu aber eine Anmerkung: Göttinger soll hier ein Synonym sein für diese Art von Boden, ich bin mir relativ sicher, dass es auch andere Hersteller mit diesem Bodentyp gibt, ich kenne sie nur nicht.
Wie versprochen aber hier heute mal zwei andere Pflanzen:
Tazmanian Red
Diese Pflanze liefert sich aktuell ein Rennen mit "den Großen" und schiesst offensichtlich sogar schneller in die Höhe. Aktuell: 28cm (... wie immer ab Oberkante Topf gemessen)
Für mich ungewöhnlich ist die bereits sehr frühe Verzweigung. Blüten = 0, aber in meinen Augen bisher sehr dekorativ.
Ich ahne, dass sie innerhalb dieser Woche auf die anderen aufschließen wird.
Pequin
Diese Pflanze ist für mich aktuell ein Mysterium. Am Anfang wuchs sie so gut wie gar nicht, im Gegenteil, war sogar eine Zeitlang die kleinste Pflanze und wirkte retardiert. Aktuell legt sie auch täglich zu und wird kurzfristig nach oben wandern müssen.
Die Blätter sind winzig, aber auch die Blütentriebe die jetzt kommen. Und winzig = winzig. Auf dem Foto =~1,5mm.
Insgesamt wirkt die Pflanze sehr fragil/zerbrechlich.
Eine Idee, wo das aufgenommen wurde? Dort:
Ansonsten:
Es steht 38,5:33,5. (Hmm)
Frohe Ostern, zum Ende noch ein Größenvergleich einer Purple Ghepard zur Maßeinheit "Osterhase":
Aktuell 1,2 Osterhasen groß (mit Topf)
Die Einheit Weihnachtsmann behalte ich dem Straßenverkehr vor!