SchwarzerDaumen soll grün werden

für Gurken ist es noch viel zu früh zum anbauen! die säe ich erst gegen Ende April aus
Es war ein erster Test, ob ich die zum keimen bringe (Ja), ob sie pflegeleicht sind (offensichtlich ja), wie schnell sie wachsen (extrem, damit habe ich nicht gerechnet). Jetzt ist sie aber hier und entsprechend lasse ich es mal weiter laufen. Danke für die Info! (Wusste ich nicht)
 
oder Criolla Sella

gleicher Standort, gleiches Problem, Wassermangel!
 

Anhänge

  • 1EF4E94A-B972-4D10-8D9B-870CF57D1D71.jpeg
    1EF4E94A-B972-4D10-8D9B-870CF57D1D71.jpeg
    142,2 KB · Aufrufe: 81
wird schwierig die bis mitte Mai zu bändigen:D (die Gurke)
Gurken brauchen viel Wasser und viel Treibstoff! wenn die anfängt gelblichbraune Blätter zu bekommen ist das ein eindeutiges Anzeichen dafür das sie Dünger braucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die wendler stadt haut er raus! :D
Also da ich auch in einer wendler stadt... wohne, kann ich dir nur sagen; ich teile immer alles gerne, sollte es den bach abwärts gehen. Auch mexikanische minigurken :)

Willkommen und liebe grüße
:p
 
... und wieder das gleiche Phänomen bei der Purple Ghepard: (Zweite Nacht in Folge)

Morgens: Blätter (fast) wie sie sein sollen
Mittags: leicht verdreht
Abends: BoogieWoogie
Über Nacht: wieder (fast) normal

Ich werde jetzt wohl mal mehr Distanz zwischen Lampe und Pflanze schaffen.
Gesagt, getan:

Ich bin gespannt

IMG_20210326_110619.jpg
IMG_20210326_110610.jpg
 
... ich glaub es geht schon wieder los:

Purple Ghepard wird jetzt in BoogieWoogie umgetauft, morgens glatt, Abends verdreht. Ich lasse jetzt einfach weiter laufen. Mittlerweile hat sie 13 Blüten, die langsam wachsen, somit vermute ich mal, dass es Ihr nicht zu schlecht gehen kann.

Die andere Purple Ghepard bekommt auch schon Blüten und heute konnte vernommen werden, dass die Zimbabwe Black auch Blüten treibt.

Ansonsten alles Tacko offensichtlich, heute wieder jemanden auf die Entbindungsstation genommen.

IMG_20210327_092948_1.jpg
IMG_20210327_093053.jpg
IMG_20210327_093158.jpg
IMG_20210327_093130.jpg
 
Dein Dschungel gefällt mir richtig gut. Auch das durchorganisierte Vorgehen und Katastrophenmanagement. :laugh:
Sind das die guten elho basics Töpfchen bei dir? Ich finde übrigens, Boogie Woogie ist ein endgeiler Name für eine Chili Sorte, den würde ich mir zurücklegen. :woot:
 
Dein Dschungel gefällt mir richtig gut. Auch das durchorganisierte Vorgehen und Katastrophenmanagement. :laugh:
Sind das die guten elho basics Töpfchen bei dir? Ich finde übrigens, Boogie Woogie ist ein endgeiler Name für eine Chili Sorte, den würde ich mir zurücklegen. :woot:

Ja, das sind die elho basics - diese empfinde ich aber als geht so (wenn man so wie ich eher zuviel giesst), weil sie stauen. Nun denn, ich habe davon ca. 50 Stück, also nutze ich sie für die Anzucht und später im Großformat (glaube es sind 32er) für draußen.

Zwischenstufe habe ich "Göttinger", die mir mehr liegen, weil diese gefühlt schneller abtrocknen durch den Boden. Sprich sie stehen nicht so im ablaufenden Wasser.

BoogieWoogie könnte ich mir wirklich einmal reservieren, wenn ich fähig für eine Zucht bin :whistling:

Organisiert? Es ist Chaos :D

Katastrophenmanagement ist tatsächlich mein Daily Business. Vielleicht versuche ich auch deshalb für mich alles in diesem Thread zu dokumentieren :roflmao:
 
Echt, sind das Gurken? Schade drum. Ich fand deren Produkte immer klasse, weil sie ziemlich viel Recyclingkunststoffe einsetzen und die Sachen trotzdem ne sehr gute Haptik haben. Zudem noch in Europa produziert! Ich besitze allerdings nur größere Pötte und Hydrotöpfe von denen. Die kleinen werde ich mir nach deinem Bericht klemmen. 😁

Bezüglich Chaos, du weißt ja, nur das Genie herrscht, etc. Ich finds unterhaltsam. 😅
 
@Kokoloco

Gurken sind das nicht, da habe ich mich wohl blöd ausgedrückt.

Die Qualität ist Top. (Wie offensichtlich alles von elho)
Der Preis ist Top.
Sie sehen gut aus.

Soweit ganz gut. (Würde ich auch generell jederzeit wieder kaufen, wenn es nicht die Anderen gäbe)

Aaaaber:

Stellst du diese in eine Schale, dann hast du Wasserstau von unten, sobald es rauskommt.

Gefühlt habe ICH weniger Probleme mit dem Göttinger-Boden.

Weil:
Wenn es unten raus kommt, stehen immer noch eine Handvoll Löcher nicht im Wasser.

(Ist aber nur ein gefühlter Wert, nichts nach Din/Iso/En...)

Fazit:
Muss am Ende jeder selber entscheiden, womit er am Besten klar kommt. ("Trial and Error")

IMG_20210327_144741.jpg
 
Die wendler stadt haut er raus! :D
Also da ich auch in einer wendler stadt... wohne, kann ich dir nur sagen; ich teile immer alles gerne, sollte es den bach abwärts gehen. Auch mexikanische minigurken :)

Willkommen und liebe grüße
:p

@maliceaftermath
Ja, die Ironie ist:

Nennt man unsere Stadt, dann kennt die niemand (oder es kommt: "Wo habe ich das schonmal gehört?") und mit Intelligenzbestie auf der anderen Seite wird man in die Schweiz transferiert (Interlaken).

Sagt man "Wendler-Stadt", gibt es zumindest ein "Ooh".

Aktuell bin ich mit meiner Masse schon uU überfordert, werde aber darauf zurückkommen, falls mal was ins Gesicht springt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten