Seb'19 ‍️☝


Die Blue Congos vom großen Sohn blühen:


Die Kinder können das erste Naschen beginnen, an den 1-jährigen:



Zwei Bobo Hortensien sind eingezogen


@Kiepe s Rocoto setzt Früchte an


Die Aji Jaguar ebenfalls


Im Büro verteilen sich die Läuse munter auf den zweijährigen. Die Rocoto nehme ich vllt. mit in den Garten und die Scotch Bonnet schneide ich radikal zurück. :(




 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Früchte reifen. Glücklicherweise kommen sie gar nicht erst ins Haus, weil die Kinder sie vorher schon aufgefuttert haben.

Jochel-/Jostabeeren

Blaubeere Blue Crop, Tomate

Und vor ~ fünf Tagen habe ich — jetzt, wo ich eingesehen habe, dass (Italiener :p /) kleinwüchsige Sorten im Büro einfach Sinn haben —, die Aussat an kleinen Sorten begonnen:

Marbles
Abbraccio
Fiesta
Lingua di Fuoco
2x Mini-Chilli Bonsai-Chili
Glühwürmchen
Pellegrino
Boschetto
Confetti

 
Welche Sorte ist denn da abgeernte worden? Spricht mich irgendwie an :happy:
Scotch Bonnet Allen Boatman Trueform

Wenn Du eine Frucht oder Samen willst: Meld Dich einfach.
 
Servus Sebastian,

habe nun auch Deinen 2019er Thread durchgelesen. Ich stelle fest, man lernt in jedem Anbauthread was. Auch wenn 38 Seiten ein Stück Lesearbeit sind, Spaß hat's gemacht. Gleich auf Seite 3 habe ich was gefunden:

Aber ich muss auch zugeben: Vor zwei Wochen, wollten die Kinder so Hack-Nudelauflauf. Und weil ich aber nur geringe Vorstellung hatte, und Sachen im Ofen nur schlecht reparabel sind, habe ich so 'ne Knorr oder Maggi Tüte gekauft. Gott, war das aufregend.
Uhrzeit ausgesucht, zu der nicht viele einkaufen. Frau & Kinder habe ich im Auto sitzen lassen, dann bin ich in den Discounter. Im Kassenbereich eine Illustrierte mitgenommen und mich dann leise zur entsprechenden Abteilung geschlichen, geguckt, dass mich dort niemand sieht, der mich kennt. Leider hat das Aussuchen der Tüte, ungewöhnlich lange gedauert. Ich wusste einfach nicht welche. Dann habe ich mich entschieden und einen prüfenden Blick auf die Inhaltsstoffe geworfen. Naja. Augen zu & durch. Die Tüte in der Zeitschrift versteckt und an der Kasse die Tüte unter die Zeitschrift gelegt, damit sie beim Scannen nur möglichst kurz zu sehen ist. Dann schnell ins Auto und weg. Ja, ja. Manchmal hat die Scham ihre eigenen Auswüchse. :ninja:

Das passte grade so gut, weil ich erst gestern oder vorgestern ein Uraltlied wiederentdeckt habe - und das ist einfach herrlich. Ich hoffe, Du nimmst mir das Aufgreifen des Asbach-Uralt-Postings und des Links zum noch viel älteren Song nicht übel:


Für die, die nicht genug verstehen, hier die Lyrics:


Das war damals schon aktuell und passt halt sooo gut auf Dein obiges Posting :)


Gruß,

Werner (abonniert)
 
habe nun auch Deinen 2019er Thread durchgelesen. Ich stelle fest, man lernt in jedem Anbauthread was. Auch wenn 38 Seiten ein Stück Lesearbeit sind, Spaß hat's gemacht.
Super, Werner. Das freut mich, dass es Dir Spaß gemacht hat. Denn etwas Unterhaltung muss ja auch sein, wenn man schon so viele Beiträge & Seiten durchackert.

Das war damals schon aktuell und passt halt sooo gut auf Dein obiges Posting :)
Dem kann ich zumindest nicht widersprechen. :D

Werner (abonniert)
Sebastian (freut sich)
 
Im feucht-kalten Pulli häng' ich jetzt hier,
Ach, ich wünscht, ich käm auf alle vier.
Doch, halt, wer ist das?
Macht der mich jetzt nass?
Nein, nein. Er macht ein Foto,
Und lässt mich gar hier,
Dabei bin ich doch so schönes Getier.
Mit Beinen, ganz stabil,
doch er, er hält nicht viel,
von mir,
Dabei bin ich doch auch nur vier.
Oder heute eins,
Und morgen seins?
In einer Erde, da liegt meine Brut,
tut den Pflanzen von morgen gut.
Doch ich bin müde,
Aber werd jetzt wach,
Die Laus da ist prüde,
Und ich flieg zum Dach.

 
Zurück
Oben Unten