Seb'19 ‍️☝

Die Ají Mochero unterscheidet sich wohl auch im Fell von der Límon, oder kann ein Anbauer letzterer sagen, ob die ebenso viel Fell hat?
Sie hat. Bin heut extra für dich der Büro-Limon mit dem Handy auf den Pelz gerückt :D

Oops, fast vergessen, weil eh klar: tolle Bilder, Sebastian :woot:
 
Sie hat. Bin heut extra für dich der Büro-Limon mit dem Handy auf den Pelz gerückt :D
Vielen Dank, Wolfgang. :thumbsup:
Ich kann's nur leider nicht ganz erkennen: Hat sie jetzt weniger Fell oder ähnlich viel?

Edith zeigt mir, dass ich es doch erkennen kann. Sehr gut. Danke für's Zeigen. Dann sind die beiden Sorten wohl doch verwandt
 
So so da ist der Sebastian auch gut dabei.

Ich würde ja sagen viel Erfolg, aber du bist so ein Profi und machst das sicher in Schlaf!!

Wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg :D
 
Hallo Freunde des scharfen Geschmacks,

Ich bin grad Projekt-bedingt in Hannover unterwegs, was mich dazu führte, heute mal einen kurzen Abstecher in einen Alnatura Markt zu machen, um dort einige pflanzliche Sachen zu ergattern, zum Zwecke, das Hotelfrühstück etwas zu Tunen. Gezielt in der Gemüse-Abteilung umschauend, habe ich freilich ein paar Bio-C.annuum aus Spanien gefunden. Die Teile sind etwa gute 9cm lang — ich hab's unter der Dusche eben 1:1 vergleichen können ;) — und recht fleischig.
Der Geschmack ist super. Sie sind süß, fruchtig, dabei aber völlig ohne Seife. An der Plazenta geben sie saftig Lack und feuern sich schon auf 'ne sportliche 6 bis 7 hoch. Ohne Plazenta liegen sie bei einer sehr schmackhaften 4. Gefallen mir echt gut. Ich überlege, mir auch eine Pflanze davon zu ziehen.
So, worauf ich hinaus will: Die Konsistenz ist prima, die Fleischigkeit liegt bei guten ~ 4mm, Seife gibt's nicht, die Form ist solide, die Fruchtigkeit recht hoch und Aroma & Süße echt essbar. Machen sich garantiert prima bei allem, wo man bspw. auch Jalapeños gebrauchen kann: Pizza, Brot, Salat oder wie ich grad, zum Snacken.

Könnte natürlich eine F1 sein. Also wer Saatgut braucht: Ich kann was entnehmen.

 
die Fruchtigkeit recht hoch
Kurzer Nachtrag: Müsste ich bei den Fruchtnoten Analogien bilden, würde ich ihr einen Hauch an Honigmelone & Birne zuschreiben, was wohl der milden, hohen Süße und ganz leichten Herbe geschuldet ist.
Die Früchte haben übrigens nur so viel Kerne, dass es beim Snacker nicht stört — also falls Da jemand empfindlich ist ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in meiner Heimatstadt und danke für den Shopping-Tipp! Wenn du hier etwas mit leider noch grünen Bonda ma Jacques oder Monkey Face anfangen kannst um dein Hotelfrühstück zu veredeln sag gern Bescheid.
 
Zurück
Oben Unten