Hallo Freunde des scharfen Geschmacks,
Ich bin grad Projekt-bedingt in Hannover unterwegs, was mich dazu führte, heute mal einen kurzen Abstecher in einen
Alnatura Markt zu machen, um dort einige pflanzliche Sachen zu ergattern, zum Zwecke, das Hotelfrühstück etwas zu Tunen. Gezielt in der Gemüse-Abteilung umschauend, habe ich freilich ein paar Bio-C.annuum aus Spanien gefunden. Die Teile sind etwa gute 9cm lang — ich hab's unter der Dusche eben 1:1 vergleichen können
— und recht fleischig.
Der Geschmack ist super. Sie sind süß, fruchtig, dabei aber völlig ohne Seife. An der Plazenta geben sie saftig Lack und feuern sich schon auf 'ne sportliche 6 bis 7 hoch. Ohne Plazenta liegen sie bei einer sehr schmackhaften 4. Gefallen mir echt gut. Ich überlege, mir auch eine Pflanze davon zu ziehen.
So, worauf ich hinaus will: Die Konsistenz ist prima, die Fleischigkeit liegt bei guten ~ 4mm, Seife gibt's nicht, die Form ist solide, die Fruchtigkeit recht hoch und Aroma & Süße echt essbar. Machen sich garantiert prima bei allem, wo man bspw. auch Jalapeños gebrauchen kann: Pizza, Brot, Salat oder wie ich grad, zum Snacken.
Könnte natürlich eine F1 sein. Also wer Saatgut braucht: Ich kann was entnehmen.