Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das stimmt. Scheint in den Genen zu liegen. Die andere ist so ziemlich genau so gewachsen.Die Biquinho Amarelo sieht Klasse aus richtig schön gewachsen
Oder an der gleich guten Pflege!Das stimmt. Scheint in den Genen zu liegen. Die andere ist so ziemlich genau so gewachsen.
Dann sicher an den Genen.Oder an der gleich guten Pflege!
Mir gefällt sie auch sehr gut und ich mag ihren fruchtigen Geschmack. Die Pflanze ist bei mir sehr klein geblieben so 50 cm und buschig. Habe sie in einem 9 Liter Topf. Mir gefällt der buschiger Wuchs. Sieht es bei deiner ähnlich aus.?Beni Highlands geerntet
Das würde ich Dir echt gern mit einem Foto beantworten können. Aber das muss wohl leider noch warten. Die letzte Aufnahme, die ich gefunden habe, ist von Ende Juni, also wirklich nicht repräsentativ. Dazu kommt, dass ich die Samen erst sehr spät versenkt habe. Ich denke, Ende Februar ist sie erst gekeimt. Aus dem Kopf weiß ich nicht, wie groß sie ist. Allzu groß aber nicht. Ich denke, ~ 50cm ab Topfoberkante. Meine Fruchtformen sehen aber nicht aus, wie das, was ich im Netz zu der Sorte gesehen habe. Vllt. hat sich was eingekreuzt.Sieht es bei deiner ähnlich aus.?
Danke Steffi. Dann wird bei Dir vllt. das gleiche, wie bei mir raus gekommen sein. Meine gehen v. d. Fruchtform mehr Richtung sonstige, faltige Habanero.Ich habe auch nicht verhütet, da die Früchte nicht exakt der Beschreibung der Beni übereingestimmt haben.
So sieht meine Beni Highland aus, unter den Rock geschaut aber was mir an deiner Pflanze sofort aufgefallen ist sind die großen Blätter. bei meiner sind sie kjleiner.Vllt. hat sich was eingekreuzt.
Freilich.Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich hier ein Bild einstelle.
Und eine Habanero Big Sun (letztes Foto, Scotch Bonnett (laut Netz)), habe ich bei der Pflanzenschau einer lokalen Gärtnerei mitgenommen.
Recht hat sie gehabt. Ein halbes dutzend Früchte sind grad kurz vor der Reife. Fotos reiche ich nach.Die wird bestimmt noch im Herbst tragen.
@Kingalein Ich habe auch ein aktuelles Bild der Biquinho Amarelo mitgebracht. Ich hoffe, da kann man den Wuchs etwas besser erkennen. Mehr war mit Taschenlampe grad nicht drin.