Sebastians 2018 - verGIFtet

Gestern Abend ins Bad geschickt, wandert heute in die Plugs:
  1. Rocoto Aji Largo
  2. Rocoto Costa Rican Orange
  3. Rocoto Cuencano
  4. Rocoto De Seda (Chile)
  5. Rocoto Mini (Orange / Locoto / PI 387838)
  6. Rocoto Peron
  7. Rocoto Peru
  8. Rocoto Peru Bitdumi
  9. Rocoto Peru Cuzco Rot
  10. Rocoto Peru Puno Marki
  11. Rocoto San Isidro
  12. Rocoto São Sebastião da Madeira
  13. Rocoto Turbo Pube Yellow (PI 585268)
  14. Rocoto Ultra Pube Red (PI 585261)

Gestern Abend habe ich noch ein paar eingetopft und zwei, drei Keimlinge von der letzten Brut sind mir leider vertrocknet, weil ich bei den Plugs zu spät gesehen habe, dass sie nur oberflächlich feucht, aber unten trocken waren. Die habe ich gestern nochmal frisch angefeuchtet nachgelegt. :)
 
Weil mir eine liebe Kollegin heute Liquid Smoke geschenkt hat, habe ich mal die Rocoto BBQ Sauce nachgekocht. Genau das richtige, wenn man vom Abendbrot schon Sodbrennen hat, und zum Abschmecken immer mal kosten muss. :finger:

Statt einer Rocoto, habe ich zwei Guatemalan Orange von @Ogtutchili verwendet. Finde ich genau richtig.

Statt 1TL, habe ich 2TL Liquid Smoke verwendet, und weil ich extra noch billigen Scotch gekauft habe, mussten auch 200ml statt 100ml rein. Der ist so dünn, der schmeckt wie kalter Grog.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Rocoto Marlene auch schon versenkt? Und wenn ja, ist die bei dir gekeimt? Bei mir hat sich nach 4 Woche bei der noch nichts getan.
 
Hast du die Rocoto Marlene auch schon versenkt? Und wenn ja, ist die bei dir gekeimt? Bei mir hat sich nach 4 Woche bei der noch nichts getan.
Schade. :(
Du findest die aktuelle Versenk-Liste auf Seite 1 in diesem Thread.
Bei mir hat sich seit dem Versenken auch noch nix getan. Das ist jetzt ~ 13 Tage her.

Sieht fein aus, bist Du zufrieden? :)
Das kann ich Dir leider noch nicht sagen. Eine objektive Meinung werde ich mir heute Abend machen — wenn ich nicht an Löffeln mit Liquid und Messern mit Rocoto-Plazenta geleckt habe. :ninja:
 
Huhu

was ist denn da noch so drin in der BBQ Sauce? Zwiebeln konnte ich erkennen, das was wie Mais aussieht, ist warscheinlich die Chili?! Gibts das Rezept irgendwo (hier)?

LG Micky
 
Zurück
Oben Unten