Sebastians 2018 - verGIFtet

Sugar Rush:

full

Anschnitt: Die Frucht ist ebenfalls knackig und stabil — wie die Aji Cristal zuvor. Für eine C.baccatum viel Fleisch, kann man die Sugar Rush bestens füllen, wenn man daran Interesse hat. Ich persönlich habe mir noch keine pflanzliche Füllung ausgedacht, deswegen bin ich da bisher wenig bestrebt. Das Aroma verspricht eine fruchtige Perle.

Geschmack: Oh. Oh. Die schmeckt komplett anders als die Aji Cristal. Sie ist viel spritziger, bei etwas weniger Süße. Beim Aroma einige ich mich mit mir selbst relativ schnell auf zu früh geerntete Orange: nicht sehr süß, aber viel Säure. Die Farbe tut in meinem Hirn ihr übriges. Jetzt aber mal Plazenta + Korn weg und das restliche Ding in die Gusche: Schön Kauen, mit der Zunge spielen, Luft ziehen, weiter jonglieren ... Ich bleibe dabei: Eine niedliche Mischung aus Orange, mit einem Schuss Apfel. Null Seife. Starkes Stück.

Schärfe: Unten an der Spitze: 0. Insgesamt: 3.

Fruchtnote / Analogie: 2/3 Orange, 1/3 Apfel.

Anmerkung: Was für ein wundervoller Snack. Ich probiere nochmal eine Frucht, jene dann vollreif ist, und ein bis zwei Wochen umgefärbt an der Pflanze hing — wenn die nächsten soweit sind. Wenn die sich dann anders verhält, schiebe ich ein Update hinterher. Aber soweit erstmal: Eine wundervolle, struktur-kräftige Frucht mit einer schönen Farbe, Konsistenz, Aroma. Ein klares Gewinnerding. Sehr schön. Ich freue mich, sie dabei zu haben. Auch mit der Tatsache, dass da noch ein ganzer Schwung Früchte am Abreifen ist. Apropos Abreifen: Sie ist die letzte C.baccatum dieses jahr. Braucht also wohl ein oder zwei Tage länger als andere C.baccatum. ;)
Ach so: Warum sie Sugar Rush heißt, weiß ich übrigens nicht. Denn ich hatte diese Saison schon die ein oder andere, süßere C.baccatum.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten wir mehr Arbeiten und weniger denken :D.
Das geht mir prinzipiell erstmal nicht anders, aber: Also wenn Mario das Anbauen & Denken für gewöhnlich von einander trennt, kann @Chilitiger ihre Liste wohl abschließen.

Da geb ich dir recht bei der Sugar Rush, fand die auch nicht so süß aber schlecht ist sie nicht.
Nicht schlecht? Die ist sogar ganz gut. Weiß jmd. wo die Form her kommt? Im Netz findet man nur längliche.

Na na irgend jemand muss auf Arbeit ja was denken, wo soll das nur Enden wenn nur noch Kopflose rumrennen (wie 95% meiner direkten Arbeitskollegen inklusive Vorgesetzten)

Wenn Du demnächst nicht auf ein Treffen fährst, kann ich Dir auch noch ein paar verschiedene zukommen lassen. :)
Treffen bringe ich nicht unter, also einige Rocotos zu Vergleich wären genial :inlove:

Sehr schöne Sugar Rush Beschreibung, passt :thumbsup: Die Indoor waren bei mir gar nicht süß, die Vollsonneverwöhnten dann schon mehr, aber pappsüß auch nicht. Trotz zu reißerischem Namen eine sehr feine Sache :hungry:

Das ist ja alles cool! Da hätte ich mich gerne dazugestellt und die Reaktionen der Käufer beobachtet. :)

Toll, dass du bei den Beschreibungen so fleissig bist. Habanda wird sicherlich bald auch bei mir dabei sein.
Ich danke dir!

Huhu

schokolierte C.annuum
die haben wir hier auf unserem alljährlichen Libori auch schon das ein oder andere mal entdeckt, mussten aber feststellen, dass wohl Rawitt oder eine ähnlich geschmacksarme Chili genommen wurde, fanden es dann nicht so den Knaller. Da hattest du offensichtlich mehr Glück. Gabs die bei euch auch in 3 verschiedenen Schokoladen? Schade ist bloß, dass man zwangsläufig auf die Plazenta und die Kerne vor allem beißt, wenn man sowas mit einem Schokobrunnen oder so selbst macht, sollte man das vllt. bei der Wahl der Chili vorher bedenken ;)

LG Micky

Zurück
Oben Unten