Sebastians 2018 - verGIFtet

Oh hab ich viel verpasst in letzter Zeit komme momentan einfach nicht dazu alle Fäden zu lesen. :(
Noch alles gute Nachträglich auch wenn das schon einige Tage zurück ist, Sebastian!

Auch wieder tolle Sortenveschreibungen die du geschrieben hast! :thumbsup:
Bei der Fatalii und BOC die ich von Patrick @torky hatte war das ein riesen Unterschied die Fatalii war extrem floral und die BOC war richtig spitze, fruchtig und süß.
Fällt mir eben erst auf, dein Gif verrät das du ein "linker" bist. :thumbsup:
Die sollen ja kreativer sein was auf Sebastian definitiv zutreffend wäre. ;)
Ach, bei mir ist dann wohl irgendwo verloren gegangen:D

Die sollen ja kreativer sein was auf Sebastian definitiv zutreffend wäre. ;)
Ach, bei mir ist dann wohl irgendwo verloren gegangen:D

Ist dem so? Hmm kann sein, bin ja selbst einer. Auf jedenfall ist mir aufgefallen das ich mich noch nie mit einem Messer (Cuttermesser) geschnitten habe obwohl linke immer zum Körper hin schneiden und man das ja nicht machen sollte. Spezielle Linkshänder Scheren, Spitzer und co sind übrigens voll für die Füße. Meine Mutter meinte mir so was mal für die Schule damals kaufen zu müssen und ich konnte keine Stifte mehr Spitzen :laugh:. Linkshänder sind NICHT behindert!

Linkshänder sind NICHT behindert!

Aber froh sind sie, wenn sie statt Füller endlich Kuli benutzen dürfen. :shifty:

Noch alles gute Nachträglich auch wenn das schon einige Tage zurück ist, Sebastian!

Danke, Martin. Man schafft eben nicht alles — schon gar nicht in der Erntezeit. :)

Fällt mir eben erst auf, dein Gif verrät das du ein "linker" bist. :thumbsup:
Stimmt. Meine Frau auch.
Dass man das aber nicht vererbt, sieht man unseren Kindern, die beide Rechtshänder sind.

Das ist wie - mal - Sebastian :D . Ist bei uns auch so, alle beiden wurden rechte.
Ja Füller war schon nicht einfach aber auch das kann man lernen. Wie schauts bei dir eigentlich am PC aus? Bist ja ITler. Spezialmaus?

Huhu

Ich habe den Eindruck die Linkshänder werden immer mehr... An Weihnachten sitzen jetzt 3 linke 3 rechten gegenüber ;) und wenn mein Freund und ich zu meiner besten Freundin und ihrem Freund fahren (sein bester Kumpel ;) ) da bin ich die einzige rechte.... :laugh:
Das mit dem kreativ würde ich sogar fast so bestätigen, allerdings nicht nur Ausnahmen bestätigen die Regel gibt auch unkreative linke ;)

Ja Sebastian dein Anbaufaden ist einfach ein "Must-Abo". Ich lese gerne Fäden mit guten Bildern und Bewertungen von Chilis und co. Und bei deinen lebhaften Beschreibungen (ok beim Fußball Vergleich war ich raus) hat man das Gefühl mit etwas Fantasie die Chili direkt mitzukauen :D mach bitte gerne weiter so... Wann kommt denn die nächste Bewertung :woot:;)??

LG Micky

Ps: mit "linke" und "rechte" ist natürlich wie bei euch keine politische Orientierung gemeint... Nur falls das hier irgendwer mitliest der bei sowas gern direkt aufschreit!!!

Kurzer Nachtrag und noch einmal ein Danke an @woifi. Hier nur nochmal kurz die Früchte:

Alles, was ich nicht mehr Vernaschen konnte oder wollte – prinzipiell der Schärfe oder dem Rohgeschmack geschuldet –, ist vorhin beim Anschwitzen vom Kartoffelgulasch gelandet:
Nach einigen Minuten hat sich auch durchaus reizendes Schwitzen breit gemacht.

Das Ergebnis riecht & spricht aber für sich und ich denke erfahren zu haben, was verschiedene Menschen an Bhuts schätzen: Das dominierende Aroma im Kartoffelgulasch ist durchaus gefällig und passt sehr rund in den Topf. Das hätte ich so gar nicht erwartet. Gewandert ist in den Topf: Eine halbe Rocoto Cuencano, 3/4 Bhut Golden und 3/4 Naga Myanmar. Der Topf ist somit durchaus ein Feuertopf und ich freue mich auf morgen Mittag. Der Rest der Haushaltscrowd wird sich morgen Mittag mit schnödem Rindergulasch begnügen müssen. Der (pflanzl.) Kartoffelgulasch hat durchaus Kraft und schmeckt durch und durch rund. Verschiedene Komponenten wie Steinpilze & geröstete Paprika und verschiedene andere Röstaromen, geben dem Gulasch durchaus Kraft und ich freue mich, dass ich mir die drei Liter für die nächsten Tage einteilen kann. Morgen Mittag wandern dann noch ein paar Klöße und Rotkohl mit auf den Teller und spätestens dann werde ich feststellen, dass der Herbst in der Küche angekommen ist.

Gemeinhin sagt man ja, dass man immer die Jahreszeit bevorzugt, in der man geboren ist. Bei mir ist das in der Tat so. Ich freue mich wie ein kleines Kind, wenn ich in ein paar Tagen bei kühlen Temperaturen mit dem Fully durch's Unterholz im Harz sägen kann, aussehe wie 'ne Sau und dann Zuhause rein komme, um mir eine Kelle heißen Gulasch zwischen die Beißer zu schieben. Der duftende Waldboden, die sanfte Sonne, die kalten Pfützen und die bunten Blätter versprechen einen großartigen Herbst.

Ich habe den Eindruck die Linkshänder werden immer mehr...
Du meinst die, mit zwei linken Pfoten. Ja, das stimmt. :D

mach bitte gerne weiter so...
Vielen Dank für Deine Worte. Ich bleib am Ball. Du am besten auch! ;)

Wann kommt denn die nächste Bewertung :woot:;)??
Und da kommen wir doch mal direkt zum nächsten Stichpunkt: Das ein oder andere Geburtstagsgeschenk eignet sich durchaus zum Verkosten. Also ohne Berichte zu lesen, kann ich ja bei den Chilis im Garten auch nur bedingt, mache ich mal das Fläschchen auf.

Schöne, goldene Wiener Malz Farbe. Der liegt schon mal gut im Glas. Ich bin kein Whiskey-Pro, und würde nasal erstmal vermuten, dass der in Sherry-Fässern gereift ist. Schwer fruchtig, süß, malzig. Am markantesten denke ich, rote Beeren aus zu machen. Die Aromen erinnern mich an einen typischen Rumtopf, wie ihn Mutti zum ersten Advent erstmalig in viel zu große Gläser gestürzt hat.
Im Mund angekommen, ist er erst einmal viel milder, als ich angenommen hatte. Tiefste Holznoten breiten sich aus. Weich, süß, durchaus klebrig-schwer, leicht holzig. Meine Frau würde sich – erneut – fragen, wie man so 'n Putzmittel eigentlich trinken kann. Naja. Soll sie weiter Meister Propper kaufen. Der sieht zwar nicht besser aus als der Glenfiddich Hirsch, verdient sich aber auch nur einen Bruchteil. Sauber machen vermutlich beide.
Kurzum: Der XX Hirsch schmeckt, wie es mir mein Hirn vorab signalisiert hat: Schwer süß, rund, mild, ruhig, ausgewogen und wohl klingend. Ein Tropfen am Gaumen kann durchaus wirken, wie ein dumpfes Klopfen im atlantisch-kühlen Fasskeller suggerieren würde.

Aber da wir nicht nur Fläschchen mögen, @Micky6686, habe ich heute ein strahlendes Päckchen aus dem verseuchten München erhalten. :D
Egal wie sehr das Päckchen gestrahlt hat, ich habe mehr gestrahlt, als ich es am Ablageort vorgefunden habe. Mein voller Dank gilt dem 27-Erfolgsgrundlagen Apostel @Biergott für die nette Gabe.
Nun müsste ich mich jetzt durch den Thread vom Mario wühlen, um ausmachen zu können, was da vor mir liegt. Aber erstmal zeigen:

(ob Mario auch Linkshänder ist? Seine Kreativität ist beeindruckend und ich habe köstliche Amüsierungen geäußert)

Schau guck: Hier ist schon eine von der Lichterkette gerutscht:

Nun machen wir es am besten so, Mario, ich fotografiere die Früchte kurz einzeln und Du schreibst mir, um was es sich da handelt. Also husche ich mal kurz in den Keller ...

Zuletzt bearbeitet:
So, @Biergott. Ich bitte freundlichst um Identifikation. :)

1. Nagalah Beast? Borg9 Chocolate

2. Pimenta Chris Fat Red? Dass die Färbung der absolute Knaller ist, weiß wohl jeder. Darauf brauche ich also nicht näher drauf eingehen.

3. Rouge Noir?

4. Reaper Yellow? 7Pot Yellow

5. Borg9 Chocolate? 7Pot Douglah
6. Leckere Chinense?

7. Yellow Reaper

8. Bei der dachte ich an Elysium Oxide Mustard Trinidad Viper x Purple Bhut Yellow Pheno
9. Nagalah Beast?

Zuletzt bearbeitet:
emeinhin sagt man ja, dass man immer die Jahreszeit bevorzugt, in der man geboren ist. Bei mir ist das in der Tat so. Ich freue mich wie ein kleines Kind, wenn ich in ein paar Tagen bei kühlen Temperaturen mit dem Fully durch's Unterholz im Harz sägen kann, aussehe wie 'ne Sau und dann Zuhause rein komme, um mir eine Kelle heißen Gulasch zwischen die Beißer zu schieben. Der duftende Waldboden, die sanfte Sonne, die kalten Pfützen und die bunten Blätter versprechen einen großartigen Herbst.
So muss das und ich kann es nachvollziehen.

Zurück
Oben Unten