Sebastians 2018 - verGIFtet

Trinidad Viper × Purple Bhut Yellow Pheno:
Die ist nun leider schon etwas überreif geworden und hat Pilz in der Innenseite, weswegen ich mich hier kurz halte.

Anschnitt: Heftiges Aroma nach Rum und Mango, was ich aber den Pilzen & Verfall zuschreiben könnte.

Geschmack: Ich habe versucht, mir ein sauber Stück rauszusuchen. Allerdings war das sehr klein, weswegen ich die Schärfe bspw. nicht einschätzen kann. Das was ich geschmeckt habe, war fruchtig wie ein Rum-Topf und auch zuckersüß.

Schärfe: Stück zu klein zum Aussage treffen.

Fruchtnote / Analogie: Mango & Rum

Anmerkung: -

7Pot Yellow:

Anschnitt: Wirkt floral. Ist jetzt schon etwas weich. Fruchtig ist sie aber auch.

Geschmack: Blumig, wenig süß und fruchtig.

Schärfe: Gut und solide, aber nicht heftig. Baut sich über drei Minuten auf und ebbt langsam ab. Sehr angenehm, verteilt es sich auf Zungenoberseite, ohne zu Sticheln, und dem Rachen. 10

Fruchtnote / Analogie: Typische, aber fruchtige, C.chinense

Anmerkung: -

Das hatte ich zu der 7 Pot Yellow bei meiner Verkostung notiert:
Geruch: fast nicht wahrnehmbar.
Geschmack: frisch Fruchtig mit leichter Säure und gar nicht bitter. Kaum zu glauben das es eine 7 Pot ist.
Schärfe: klar und direkt aber nicht beißend. Eher 10 als 10+ oder wieder guten Tag erwischt. Wirklich angenehm.

Nagalah Beast:

Anschnitt: Der Anschnitt verströmt auffällige Fruchtnoten.

Geschmack: Wow. Suuuper fruchtig, aber natürlich auch floral. Eine angenehme Süße bindet sie Fruchtigkeit gut ein. Wow, die schmeckt echt super.

Schärfe: Macht's warm. Baut sich auch langsam auf, weswegen man relativ lange am Geschmack rumtesten kann. Endet nach zweieinhalb Minuten bei 'ner 10+.

Fruchtnote / Analogie: Analogie keine, aber eine starke Fruchtnote.

Anmerkung: Riecht und schmeckt sehr gut.

7Pot Douglah:

Anschnitt: Auch fruchtig, aber weniger fruchtig als das Beast zuvor. Dafür mehr Blumigkeit.

Geschmack: Süß, sehr blumig, aber auch fruchtig. Die Blumigkeit ist nicht nervig, sondern recht lecker, gepaart mit der hohen Fruchtigkeit und Süße. Etwas bitter ist sie auch, an der Plazenta freilich noch wesentlich mehr.

Schärfe: Baut, baut, baut. Bleibt bei 10+ stehen. Das dauert allerdings auch drei Minuten, bis sie die erreicht hat. Die 10+ spielen am Ende der Zunge, zwischen Gaumen und Racheneingang PingPong. Der Peak hält sich etwa eine Minute und kratzt dann ab.

Fruchtnote / Analogie: -

Anmerkung: Auch ein leckeres Spätzelchen.

Reaper Yellow:
Ehrfürchtiger Name. Na mal sehen.

Anschnitt: Sehr fleischig, verspricht sie Fruchtigkeit in höchsten, nasalen Noten.

Geschmack: Wow, die schmeckt ... Mist, jetzt habe ich die Schärfe beschrieben, und den Geschmack vergessen. Also nochmal von vorn ... So, die schmeckt süß, und im Anschwung sehr fruchtig und floral. Allerdings flacht der Geschmack schneller ab, als mir lieb ist. Das ist sehr schade, denn am Anfang verspricht sie mehr.

Schärfe: Na die will's wissen und legt direkt los. Klar, baut sich die Schärfe auch erstmal auf, allerdings nicht langsam, sondern mit dem Puls schwappend. Hoffentlich, ruft die nächsten zwei Minuten niemand an. Nicht, dass ich gleich in den Hörer sabber'. Das ist auf jeden Fall, die pikanteste, die ich bisher probieren durfte. Nach einer ganzen Minute, kommt sie im Rachen an und schickt mir das Gefühl dorthin, ich würde nie wieder über Erkältung klagen müssen. Etwas Druck auf dem Auge, werden meine Beine nervös. Ich gehe in mich, schließe die Augen und fange an zu meditieren. Der Kreislauf macht erstmal die nächsten 80 Sekunden sein eigenes Ding und ich versuche meinem Körper seine Kontrolle zurück zu geben. Sportliche 10++

Fruchtnote / Analogie: -

Anmerkung:

Bevor ich gleich nochmal das Wetter genießen gehe, habe ich Sommerrollen vorbereitet und 'ne Tortilla/Nacho-Bowl? für heute Abend. Ich meld mich, wenn's geschmeckt hat — oder eben nicht. :D

Dip unten, dann Tortilla Chips, dann Käse, Avocado, bisschen Gewürze, bisschen Käse, Jalapeños und noch etwas Käse. :)

Dip unten, dann Tortilla Chips, dann Käse, Avocado, bisschen Gewürze, bisschen Käse, Jalapeños und noch etwas Käse. :)
Erst hatte ich Befürchtungen, weil sie immer mal ihre Probleme mit Säure hat. Aber, O-Ton Frau: "Geil. Sehr, sehr geil."

Zurück
Oben Unten