Sebastians 2018 - verGIFtet

Das Ergebnis riecht & spricht aber für sich und ich denke erfahren zu haben, was verschiedene Menschen an Bhuts schätzen: Das dominierende Aroma im Kartoffelgulasch ist durchaus gefällig und passt sehr rund in den Topf. Das hätte ich so gar nicht erwartet.
Das passt gut zusammen, Bhut und Gulasch.

Wir hatten an einem der Weihnachtsfeiertage in einer größeren Runde spanisches Gulasch (in Variante mit und ohne Fleisch), und ich hab sicherheitshalber meine Gewürzmühle mit der roten Schwester der Bhut Golden mitgenommen. Für mich und noch jemand und wer halt sonst so mag. Ende vom Lied: die Mühle ist munter am Tisch gekreist, waren dann doch mehr als zwei Leute begeistert. Ok, mit der Mühle appliziert war das natürlich nur ein Hauch dessen, was du da zusammengezaubert hast :D

Viel Spaß mit Marios Zündschnur :devilish:. Nachdem du meinen Rat, nicht alle Bhut auf einmal zu essen, komplett ignoriert hast, ist es wohl eh sinnlos, jetzt noch irgendwelche gutgemeinten Ratschläge rauszuhauen :roflmao:

Nachdem du meinen Rat, nicht alle Bhut auf einmal zu essen, komplett ignoriert hast, ist es wohl eh sinnlos, jetzt noch irgendwelche gutgemeinten Ratschläge rauszuhauen :roflmao:
Ich habe doch nur stückchenweise probiert. Den Rest habe ich erfolgreich verkocht. Wobei ich sagen muss, eine weitere Bhut hätte noch gut in den Topf gepasst. :D

Kurz vorab. Falls sich jemand fragt, wieviel ich von den scharfen Früchten der PainChain gekostet habe, bzw. bei Superhots generell koste: Etwa die unteren 20% einer Frucht. Erst etwa 10% — das ist quasi die reine Spitze. Dort erfahre ich am meisten vom Grundaroma. Dann weitere 10%, die schon an der Plazenta kratzen. Dort erfahre ich dann das restliche Roh-Aroma. Das sollte reichen. Milch, oder andere Lustkiller, vermeide ich. :)

Borg9 Chocolate
:

Anschnitt: Juhu. Nach einem Anschnitt, klebt schon vermeintliches Öl am Messer. Na das kann ja ein Spaß werden. Relativ dünnwandig, weich, nicht sehr knackig.

Geschmack: Süß, mit starker und sportlicher Blume. Die Blumigkeit ist sehr hoch, sie wirkt aber runder, als bei anderen Kollegen. Beim Aufstoßen kommt die Blumigkeit ebenfalls wieder hervor. Es ist aber, wie bereits geschrieben, keine unangenehme Blume, sondern sie ist tatsächlich schmackhaft. Im Nachgeschmack ist sie etwas bitter, aber auch die Bitterkeit ist noch moderat. Ich denke, mit ordentlich Plazenta, wird die Bitterkeit furchtbar sein. Aber ob die Bitterkeit dann das größte Problem des Konsumenten ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Schärfe: Die Schärfe baut sich über etwa zwei Minuten auf, ist aber nicht sehr unangenehm. Noch bevor die Schärfe im hinteren Zungenbereich völlig aufgebaut ist, winken schon die Rezeptoren aus der Bauchregion und lassen wissen, dass sie ebenfalls Teile einer Superhot empfangen haben. 10+

Fruchtnote / Analogie: Riecht und schmeckt nach 'ner Superhot. Analogien kann man sich vllt. denken, aber definieren. Nee.

Anmerkung: Keine. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt alle einen anner Hurratüte :)
Na, na, na. :shifty:

Pimenta Chris Fat Red:

Anschnitt: Dickwandig wie die Borg9, dünnwandig wie die Borg9. Also eine durchschnittliche Wanddicke. Keine erwähnenswerte Struktur, nicht knackig, aber doch recht fest. Die nasalen Aromen verraten, dass sie zwar durchaus blumig, aber sehr ordentlich in Fruchtaromen gehüllt, daher kommt.

Geschmack: Kauen & schmecken wie auf der Rennbahn. Geringfügig süß, gut fruchtig, ebenfalls blumig. Aber die Verbindung der Blumigkeit mit der hohen Fruchtigkeit stellen eine empfehlenswerte Kombination dar. Hinterher bleibt ein Gefühl & Geschmack, der mich an Pappe erinnert. Vllt. fördern Alkaloide & die damit einhergehenden Aromen, das Suggerieren der holzigen Strukturen. Das ist aber keineswegs negativ gemeint. Ich muss mich mit dem Beschreiben des Geschmacks ziemlich sputen, sonst bin ich geistig nur noch im Beschreiben der Schärfe verankert. Bitter ist sie gar nicht — zumindest nicht dort, wo ich probiert habe.

Schärfe: Die Schärfe baut sich seit etwa zwei Minuten kontinuierlich auf. Es ist eine andere Schärfe, als ich sie von den meisten anderen Scharfen kenne. Die PCFR hat keine punktuelle Schärfe und reibt nicht. Statt dessen hat sie ein Areal an Brandspuren, ähnlich einer Erkältung. Das macht die Schärfe, roh, recht angenehm, wenn auch spürbar. Aber es ist wie Wanderkleidung bei kaltem, nassen Wetter: Wenn's irgendwo rein zieht, ist das totaler Mist. Aber wenn man gleich ganz nackt im kalten Wetter steht, geht's — mal sehen, wer die Steilvorlage nutzt. Peak der Schärfe nach drei Minuten. Flacht dann recht flott wieder ab. 10+

Fruchtnote / Analogie: Blumig & fruchtig. Eine recht ausgewogene Kombination. Das hat man nicht oft. Wenn das Pulver ähnlich gut des Roh-Geschmacks ist, wäre das in der Tat recht super. Hübsch ist sie ja.

Anmerkung: Sieht aus, wie oberflächlich erhärtete Lava. Kann man empfehlen, den Chris & seine fette Rote.

Zuletzt bearbeitet:
Na, na, na. :shifty:

Pimenta Chris Fat Red:

Anschnitt: Dickwandig wie die Borg9, dünnwandig wie die Borg9. Also eine durchschnittliche Wanddicke. Keine erwähnenswerte Struktur, nicht knackig, aber doch recht fest. Die nasalen Aromen verraten, dass sie zwar durchaus blumig, aber sehr ordentlich in Fruchtaromen gehüllt, daher kommt.

Geschmack: Kauen & schmecken wie auf der Rennbahn. Geringfügig süß, gut fruchtig, ebenfalls blumig. Aber die Verbindung der Blumigkeit mit der hohen Fruchtigkeit stellen eine empfehlenswerte Kombination dar. Hinterher bleibt ein Gefühl & Geschmack, der mich an Pappe erinnert. Vllt. fördern Alkaloide & die damit einhergehenden Aromen, das Suggerieren der holzigen Strukturen. Das ist aber keineswegs negativ gemeint. Ich muss mich mit dem Beschreiben des Geschmacks ziemlich sputen, sonst bin ich geistig nur noch im Beschreiben der Schärfe verankert.

Schärfe: Die Schärfe baut sich seit etwa zwei Minuten kontinuierlich auf. Es ist eine andere Schärfe, als ich sie von den meisten anderen Scharfen kenne. Die PCFR hat keine punktuelle Schärfe und reibt nicht. Statt dessen hat sie ein Areal an Brandspuren, ähnlich einer Erkältung. Das macht die Schärfe, roh, recht angenehm, wenn auch spürbar. Aber es ist wie Wanderkleidung bei kaltem, nassen Wetter: Wenn's irgendwo rein zieht, ist das totaler Mist. Aber wenn man gleich ganz nackt im kalten Wetter steht, geht's — mal sehen, wer die Steilvorlage nutzt. Peak der Schärfe nach drei Minuten. Flacht dann recht flott wieder ab. 10+

Fruchtnote / Analogie: Blumig & fruchtig. Eine recht ausgewogene Kombination. Das hat man nicht oft. Wenn das Pulver ähnlich gut des Roh-Geschmacks ist, wäre das in der Tat recht super. Hübsch ist sie ja.

Anmerkung: Sieht aus, wie oberflächlich erhärtete Lava. Kann man empfehlen, den Chris & seine fette Rote.
Klasse wie immer:-)

Jup. Trotzdem: Ich frag mich ja immer wie ihr das macht ? Zum einen das probieren. Ich finde ja schon eine Aji Pineapple mit Schärfe 7 sehr scharf, da schneid ich 3 mm von ab, hab die im Mund und außer Seife spür ich nur noch Schärfe. Und die Superhots haben statt 20000 Scoville das 50 fache. Die esst ihr ganz ? Zum anderen: Wenn ich ein Stückchen davon probieren würde hätte ich bestimmt totale Kirmes im Kopp, da kann ich doch nicht noch anschließend darüber referieren zu welchem Zeitpunkt genau welches Aroma eintritt. ( ist dann überhaupt noch Blut im Kopp in dem Moment ? )
Aber poetischen sein Sohn ist der Herr Blei auf jeden Fall :thumbsup:

Deine erwähnte Pineapple würde komplett verspeist, eigentlich alles bis 9er Schärfe. Bei den anderen wird erst mal ein Stückchen probiert und dann nach und nach weitere hinterhergeschoben. Die Aromen variieren auch mal so das es nix bringt nur die Spitze zu probieren, daher Stückchenweise.

Die Chris ist eine wirklich hübsche Bhut, mir hat sie sehr gut gefallen, leider zu gut was Mario gleich Werbetechnisch ausnutzen musste ;) . Die Borg gefiel mir auch als Pulverlieferant aber man kann nicht alles haben. Mal sehen was du zum Rest zu berichten hast.

@Nikel deswegen hatte ich geschrieben:

Kurz vorab. Falls sich jemand fragt, wieviel ich von den scharfen Früchten der PainChain gekostet habe, bzw. bei Superhots generell koste: Etwa die unteren 20% einer Frucht. Erst etwa 10% — das ist quasi die reine Spitze. Dort erfahre ich am meisten vom Grundaroma. Dann weitere 10%, die schon an der Plazenta kratzen. Dort erfahre ich dann das restliche Roh-Aroma. Das sollte reichen. Milch, oder andere Lustkiller, vermeide ich. :)

Aber auch andere verspeise ich nicht komplett. C.baccatum hat z.B. Später keine Seife mehr als Pulver, deswegen brauche die Planzenta auch nicht kosten. Aber die kommt sowieso raus. Defacto verkoste ich die auch nicht.

Die Chris ist eine wirklich hübsche Bhut, mir hat sie sehr gut gefallen, leider zu gut was Mario gleich Werbetechnisch ausnutzen musste ;)
Sehr gut. Und völlig unerwartet. :D

Sieht aus, wie oberflächlich erhärtete Lava.
Das trifft es sehr gut. Und geschmacklich nach deinem Test ja auch super. Wäre was für mich wenn ich nicht schon nen Plan für die nächste Saison hätte :).

Ihr habt alle einen anner Hurratüte
Höre ich auch ab und zu :D. Schärfeempfinden ist nur mal Gewohnheitssache. Wer viel und regelmäßig scharf mampft verträgt das auch besser. Wie bei Alkohol. Wobei Chili besser für Körper und Geist ist ;).

Zurück
Oben Unten