Na, na, na.
Pimenta Chris Fat Red:
Anschnitt: Dickwandig wie die Borg9, dünnwandig wie die Borg9. Also eine durchschnittliche Wanddicke. Keine erwähnenswerte Struktur, nicht knackig, aber doch recht fest. Die nasalen Aromen verraten, dass sie zwar durchaus blumig, aber sehr ordentlich in Fruchtaromen gehüllt, daher kommt.
Geschmack: Kauen & schmecken wie auf der Rennbahn. Geringfügig süß, gut fruchtig, ebenfalls blumig. Aber die Verbindung der Blumigkeit mit der hohen Fruchtigkeit stellen eine empfehlenswerte Kombination dar. Hinterher bleibt ein Gefühl & Geschmack, der mich an Pappe erinnert. Vllt. fördern Alkaloide & die damit einhergehenden Aromen, das Suggerieren der holzigen Strukturen. Das ist aber keineswegs negativ gemeint. Ich muss mich mit dem Beschreiben des Geschmacks ziemlich sputen, sonst bin ich geistig nur noch im Beschreiben der Schärfe verankert.
Schärfe: Die Schärfe baut sich seit etwa zwei Minuten kontinuierlich auf. Es ist eine andere Schärfe, als ich sie von den meisten anderen Scharfen kenne. Die PCFR hat keine punktuelle Schärfe und reibt nicht. Statt dessen hat sie ein Areal an Brandspuren, ähnlich einer Erkältung. Das macht die Schärfe, roh, recht angenehm, wenn auch spürbar. Aber es ist wie Wanderkleidung bei kaltem, nassen Wetter: Wenn's irgendwo rein zieht, ist das totaler Mist. Aber wenn man gleich ganz nackt im kalten Wetter steht, geht's —
mal sehen, wer die Steilvorlage nutzt. Peak der Schärfe nach drei Minuten. Flacht dann recht flott wieder ab.
10+
Fruchtnote / Analogie: Blumig & fruchtig. Eine recht ausgewogene Kombination. Das hat man nicht oft. Wenn das Pulver ähnlich gut des Roh-Geschmacks ist, wäre das in der Tat recht super. Hübsch ist sie ja.
Anmerkung: Sieht aus, wie oberflächlich erhärtete Lava. Kann man empfehlen, den Chris & seine fette Rote.