Sebastians 2018 - verGIFtet

Das macht sich bei der Pachthöhe bemerkbar.
Wir liegen bei ziemlich genau
upload_2017-11-22_9-27-42.png
 
Ist echt ne mieße Sache. Kenne mich mit der Materie nicht überhaupt nicht aus, wünsche dir aber auf jedenfall das du einen gescheiten anderen Garten findest.
 
So auf die Schnelle einen anderen Garten zu finden, ist bestimmt nicht einfach. Etwas über ein Jahr ist aber ein Puffer, der zwar nicht besonders groß ist, aber einem dennoch etwas Zeit lässt. Einem Eigenbedarf ist leider meist schwer beizukommen, wenn er begründet und daraus eine spätere Nutzung abgeleitet werden kann. Ein Härtefall, wie immer der bei euch auch aussehen könnte, kann ich mir auch nicht vorstellen. Ein Beratungsgespräch kann dann auch noch, je nach dem, von ein paar zig Euro, bis hinauf auf um die 200 Euro gehen.
Auch wenn etwas Hektik aufkommt, der Hals anschwillt, die grauen Zellen am rotieren sind, passend ein Zitat von dir:
Also erstmal Planen und überlegen.
Das dürfte in die richtige Richtung gehen. Überlegen, planen, ausführen.
Ich wünsch euch einen schönen Garten :)
 
Werner @Echeveria Du hast natürlich vollkommen recht — eben, dass man die ganze Sache nüchtern & in Ruhe, möglichst als gesamtes Konstrukt von außen betrachten muss.
Hinzu kommt, dass ich dem neuen Besitzer natürlich auch sein Recht zuteil werden lassen will, dass er den Garten nutzen kann. Schließlich hat er ihn für Geld erworben und somit ist es seins. Es sollte eben alles im Rahmen bleiben. Wenn wir Zeit & Puffer zugesprochen bekommen, ob durch den neuen Besitzer oder durch die vertraglichen Bedingungen, uns nach etwas Neuem umzusehen, dann will & werde ich diese Zeit natürlich nutzen.
 
Genieße erstmal dein bis jetzt sicheres Jahr in dem Garten mit deiner Familie!

Bisher gab es auch noch keine Kündigung für euch, sondern nur die SMS als Ankündigung. Wenn du Glück hast entscheidet der sich dann nochmal um oder macht gravierende Fehler bei der Kündigung.

Ich drücke dir die Daumen, dass für Euch weiterhin der Garten erhalten bleibt oder sogar noch ein besserer rausspringt.

Selbstverständlich auch viel Erfolg mit den neu zum Keimen gelegten.
 
Ich habe eben verschiedene Sachen umgetopft, respektive, mit neuem Substrat versehen.
Erste und letzte Outdoor Ernte der Dedo De Moca. Ich hoffe, dass zumindest die verhütete Beere nachreift. :)
Charapita habe ich mit dem Eazyplug in Hydro gestellt. Mal sehen, ob es funktioniert. Da kann der große Spross gießen üben. :)
Santorini Episcopi, der eigentliche Steckling, ist von Bimsstein in Blähton umgezogen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten