Sebastians 2018 - verGIFtet

Viel Erfolg beim Bekämpfen deines ungebetenen Besuchs!
Mit Zitronengras hab ich mich auch mal versucht, ist leider nichts geworden.

Tz tz... :angelic: :D
Ich habe gerade mal im Netz etwas gesucht. Man sollte den Stängel nochmals etwas kürzen und dann das äußerste Blatt entfernen. Dann sollte es zuverlässig funktionieren.
Ich hatte nicht nochmal extra angeschnitten, werde das aber beim nächsten Kauf mal versuchen.

Eigtl. falle ich ja mehr in die Kategorie Bedachter Käufer, als Impulsivshopper, dennoch hat mir das Holz der beiden Kuktur-Heidelbeeren vorhin so gut gefallen, dass ich sie mitnehmen musste.

Katalysator war dabei sicherlich, dass die Hausbesitzer (unserer Mietwohnung) die Freigabe erteilt haben, dass ich den 400qm Garten hinterm Haus bewirtschaften kann. Natürlich unter Beachtung der Mitmieter und nicht die volle Fläche. Aber ein paar qm für's Gemüse & zum Chillen sollen mir reichen. :thumbsup:

Ist doch cool, spedier den Heidelbeeren einen schönen Torf boden ... und paß gut auf Vögel mögen Heidelbeeren gerne ;)
Danke, Gabi. Ja, das erspart mir die Suche nach einem neuen Garten. Mit ein bisschen Erfahrung, kann man die kleine Fläche auch gut nutzen.
160l Moorbeeterde habe ich eben bestellt. Die Beeren sollen in Töpfe, für den Fall einer Umsiedlung. :)

Katalysator war dabei sicherlich, dass die Hausbesitzer (unserer Mietwohnung) die Freigabe erteilt haben, dass ich den 400qm Garten hinterm Haus bewirtschaften kann. Natürlich unter Beachtung der Mitmieter und nicht die volle Fläche. Aber ein paar qm für's Gemüse & zum Chillen sollen mir reichen. :thumbsup:

Glückwunsch zum Garten am Haus! :thumbsup: Das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten für Deine Chilis und Tomaten.
Und eh ich es vergesse: viel Spaß mit der Neuerwerbung und gute Ernte! :)

Freigabe erteilt haben, dass ich den 400qm Garten hinterm Haus bewirtschaften kann. Natürlich unter Beachtung der Mitmieter und nicht die volle Fläche. Aber ein paar qm für's Gemüse & zum Chillen sollen mir reichen. :thumbsup:
Super :happy:

Kuktur-Heidelbeeren
Hab vorletztes Jahr auch 2 neue im Garten gepflanzt, glaube sogar das eine ne Bluecrop war. Lecker :) musste einige Gäste im Garten bremsen sonst hätten die mir ruckzuck die Ernte weggefuttert. :sneaky:

Zurück
Oben Unten