Sebastians 2018 - verGIFtet

musste einige Gäste im Garten bremsen sonst hätten die mir ruckzuck die Ernte weggefuttert. :sneaky:
Sehr gut. Na mal sehen, ob jemand schneller als die Kinder ist. :D

Glückwunsch zum Garten am Haus! :thumbsup: [...].
Und eh ich es vergesse: viel Spaß mit der Neuerwerbung und gute Ernte! :)
Danke. Und danke. :D

Das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten für Deine Chilis und Tomaten.
Prinzipiell hatte ich es durch die Anzahl der Pflanzen natürlich gehofft. Aber sicher konnte ich mir erstmal nicht sein. :)

Prima, das mit dem Garten am Haus!:thumbsup: Hat sich ja alles noch mal zum Guten gewendet und du brauchst dir keine Gedanken mehr zu machen!:)

Das stimmt, Volker. Ich bin sehr erleichtert.
Ich versuche aber auch da, am besten nur noch Sachen zu nutzen, die ich im Falle der Eventualitäten wieder mitnehmen kann.

Wenn du Beeren magst und immer noch nach im Kübel zu haltenden Sträuchern suchst, ist vielleicht eine Stachelbeere eine Option.

(Nur so eine Idee, keine Ahnung ob eine gute ... )

Eine reife Stachelbeere frisch vom Strauch schmeckt um Klassen anders als der grüne Kram aus dem Handel oder aus Konserven. Gibt da auch nicht so gewaltig wachsende ...
Die Kornelkirschen sind als Pflanzen für ein Experiment ja recht teuer, aber ich hab meine auch als Containerpflanzen gekauft.

Wenn du Beeren magst und immer noch nach im Kübel zu haltenden Sträuchern suchst, ist vielleicht eine Stachelbeere eine Option.

(Nur so eine Idee, keine Ahnung ob eine gute ... )
Eine Gute! :)

Ich habe letztes Jahr sieben verschiedene Sorten im Garten gepflanzt. Ich hoffe, die Erde ist am WE nicht ganz so gefroren, damit ich sie wieder raus holen kann, bevor ich den Garten abgebe.
2x Johannisbeere, und einmal Jostabeere noch, denke ich. Die bringe ich schon irgendwie unter. Verschenken und dort lassen, wollte ich sie nicht. :)
Irgendwelche unwichtigen Sträucher hinter'm Haus werden für die Beeren wohl weichen müssen. :)

sieben verschiedene Sorten
Beeren insgesamt oder Stachelbeeren?

Die ganzen alten englischen Stachelbeersorten würden mich schon sehr reizen, aber da wäre dem Mehltau wohl Tür und Tor geöffnet.

Schmecken die? Habe noch keine verkosten können oder gar im Garten - man hört sehr gemischte Meinungen dazu.

Ich bastel hier gerade noch an einem Exemplar der Sachalinbeere herum, aber so optimal wohl fühlt die sich noch nicht,. Einen Stecki hab ich trotzdem schon mal gemacht. Mal sehen, was nach dem Winter noch da ist.

Irgendwelche unwichtigen Sträucher hinter'm Haus werden für die Beeren wohl weichen müssen.
Ganz deiner Meinung! :thumbsup: :D

Beeren insgesamt oder Stachelbeeren?
Stachelbeeren. Hatte die Sorten nach den Angaben vom Bundesamt für Sorten, etc., selektiert. Wenn ich die Übersicht gerade zur Hand hätte ...

Schmecken die? Habe noch keine verkosten können oder gar im Garten - man hört sehr gemischte Meinungen dazu.
Tja. Ich sage, wem keine schwarzen Johannisbeeren schmecken, schmecken auch die nicht.

Zurück
Oben Unten