Günter's Chilisaison 2017 *ENDE*

Endlich mal 'ne andere Sorte.

Aji Ahuachapan - Kopie.JPG

Hast du Erfahrungen zur Haltbarkeit von so einem Pesto?
Hast du eingekocht oder so?
Vom Einkochen würde ich abraten, weil man sonst das Basilikum "tot" macht. Es soll angeblich unbegrenzt halten, wenn man nach der Entnahme aus dem Glas immer wieder Öl nachfüllt, so das das Pesto nicht mit Luft in Berührung kommt.
Ein Bekannter von mir friert dieses Pesto auch in Eiswürfelschalen ein und taut bei Bedarf 1-2 Würfel auf.
Bei mir halten die Gläser nie so lange, das ich weiß, ab wann es schlecht wird.
Das Pesto schmeckt nicht nur zu Nudeln usw. , man kann es auch einfach als Belag auf Toast essen. ;)

Deine Meinung über die Douglah Billyboy? Haben sie Potential in die Küche?
Ich habe in meinem Pesto (https://chiliforum.hot-pain.de/threads/guenters-chilisaison-2017.29861/page-28#post-731940) auch 2 Billy Boys Douglah verarbeitet. Das Pesto schmeckt super lecker, riecht sehr nach Chinensen, hat aber durch die anderen Zutaten ( 2 Annuums ohne Schärfe, 2 Baccatums mittlere Schärfe, Pinienkerne, Basilikum, Knoblauch, geriebenen Parmesankäse, Öl), eine erträgliche Schärfe.
Für das Pesto werde ich sie auf jeden Fall wieder verwenden.

Die neuen Chili-Wächter. :happy: Da sie ein Kreuz auf dem Rücken haben, sollte doch alles in Ordnung gehen. ;)
Der liebe Gott hat sie mir geschickt, um meine Chilipflanzen zu verteidigen.
Jetzt mal im Ernst, warum sind im Augenblick soviel Spinnen auf meinen Chilis? Suchen die Schutz vor Regen?
Spinne - Kopie.JPG

Zurück
Oben Unten