Weiß nicht, ob ich froh oder traurig sein soll.Nur blöd das wir so weit haben zur Anreise. Sonst würdest du dir das einfrieren sparen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weiß nicht, ob ich froh oder traurig sein soll.Nur blöd das wir so weit haben zur Anreise. Sonst würdest du dir das einfrieren sparen.
Weiß nicht, ob ich froh oder traurig sein soll.
Bum, bum, bum.
Ich habe mich vorbildlich verhalten!Oh was habt Ihr da für Wetter? Warst Du nicht artig
Wenn Ihr jetzt noch nix hattet, ist die Niederschlagsdecke schon durch. Mittwoch, zum Nachmittag, könntet Ihr was kriegen.Wir warten noch auf Regen? Sieht aber nicht so aus
Ach, alles gut. Ich habe mich über den Niederschlag gefreut.Das Wetter ist natürlich nicht so schön aber kann man sich ja leider nicht aussuchen
Danke Martin.Hammer Schnappschuss den du da gemacht hast!
Also falls mir jemand sagen möchte, wie ich die WHP 019 am besten aus ihrem Kulturtopf bekomme und vor allem, wie ich sie in einem größeren Topf wieder einsetze — 4cm Drainage rein, Pflanze drauf, Substrat einfüllen? —, wäre mir sehr geholfen.Muss man irgendwas beachten, wenn man eine passive Hydro in einen größeren Kulturtopf umsetzen will? Meine WHP019 wächst & blüht momentan ordentlich, aber säuft auch binnen zwei Tagen den Wasservorrat in der Hydro leer, weswegen ich sie gern in einen größeren Topf setzen würde.
Im Netz habe ich gelesen, dass man den Kulturtopf zerschneiden soll, wenn man die Wurzeln nicht mehr aus der Struktur bekommt. Bedingt, macht das sicherlich Sinn.
Erstmal, gefallen mir deine Büro Pflanzen sehr gut dazu finde ich es auch besser als nur einfache ZierpflanzenAlso falls mir jemand sagen möchte, wie ich die WHP 019 am besten aus ihrem Kulturtopf bekomme und vor allem, wie ich sie in einem größeren Topf wieder einsetze — 4cm Drainage rein, Pflanze drauf, Substrat einfüllen? —, wäre mir sehr geholfen.
Danke Martin. Ich werde es wohl auch so machen.Erstmal, gefallen mir deine Büro Pflanzen sehr gut dazu finde ich es auch besser als nur einfache Zierpflanzen
Zu deiner Frage Sebastian, ich glaube zwar nicht das du dafür großartig Rat brauchst...
Ich würde das ähnlich wie von dir beschrieben machen.
Sehe das nicht mehr so eng die Pflanzen verzeihen viel, einfach machen wenn beim austopfen paar Wurzeln kaputt gehen ist das auch kein Weltuntergang und regt wahrscheinlich dann auch noch das Wurzelwachstum an.
Den neuen Topf zum Teil füllen, Wurzeln und Pflanze drauf den Rest auffüllen und schauen das sie tief genug und stabil steht, fertig.
Einfach über 'ner Kiste machen, sollte doch funktionieren? Oder?Sebastian, was ich mir schwierig vorstelle, ist, dass die Blähtonkugeln beim Umtopfen nicht durch die Gegend kullern.