Sebastians 2018 - verGIFtet

Das kann ich so bestätigen. Ich hatte die Panca jetzt in zwei Anläufen und richtig viel wie bei anderen Baccatum hat sie nie getragen. Leider hat sie mich zusätzlich auch geschmacklich nicht überzeugen können, aber berichtet doch mal, wie ihr sie findet.
Mache ich.

Rumpelstiltskin Tomate, vom Dwarf Project — die Erste habe ich geerntet. Fantastisch. Die beste Tomate, die ich je im Anbau hatte. Säure und Süße sind wunderbar ausgeglichen. Die Schale ist leider recht hart ... Aber man kann ja nicht alles haben.

Und heute morgen ist auch noch die erste Passiflora Knospe aufgefangen. Wundervoll. :happy:

Wunderschön, aber hast du nicht Angst das die Aliens kommen und die zurück wollen!? :D
Bevor alles an den Pflanzen vertrocknet, habe ich auch mal durchgepflückt. Viele kleine, die aber eh am Strauch trocknen, wie Black Cobra, habe ich dran gelassen. Nur die Nicht-Ganz-Rote Charapita habe ich abgemacht, zum Kosten. :)

Schöne Ernte Sebastian! :thumbsup:

Wunderschön, aber hast du nicht Angst das die Aliens kommen und die zurück wollen!? :D
Dr. Brown hat mir gesteckt, dass, wenn die Aliens sie wieder haben wollen würden, sie bereits in der Vergangenheit geholt hätten.
Falls Du mit Aliens allerdings die Mitarbeiter der Aldi Filiale meinst, in der ich sie geholt habe: enthalte ich mich der gespannten Entwicklung. :D

Die Wiederkehr aus dem Urlaub, wird manchmal mit reifen Früchtchen im Büro belohnt. :)

Wie bereits im Santorini EG Thread gepostet, nun auch hier. Ich habe ein GIF angehangen, damit man sieht, dass die eine Fruchtseite orange und die andere rot-orange ist. Das geht, sehr wahrscheinlich, auf den Umstand zurück, dass sich die Sonne im Büro nicht um die Pflanze dreht (und die Erde auch nicht entsprechend, bevor jemand das astronomische vorweg nimmt :) ). Das Saatgut ist Indoor-bedingt verhütet.

Die Pflanze hat's im Übrigen nicht mehr weit bis zur ~ 3m Decke.

Klasse!! :) Auf dem gif erkennt man auch sehr schön die Größe der Beere :thumbsup:
Das stimmt. Hat Vorteile. Sollte man öfter machen. :ninja:

So, kommen wir nun zum Verköstigungsbericht:

Santorini Episkopi Gonia (Indoor, ~ 100l mit Nebenbepflanzung):
Kaum komme ich aus dem Urlaub zurück, gibt's was zu Naschen.

Schärfe: 6 — Die Schärfe ist direkt recht mundraum-füllend. Ebbt gleichmäßig ab und hallt an Zungenoberseite und hinterem Gaumen ab. Sehr angenehm.

Anschnitt: Dünnwandig und ... sie will sich nicht recht schneiden lassen. Die Oberfläche ist matt, pappig, wirkt fast schon ledrig.

Geschmack: Recht süß. Sie schmeckt rund, ausgewogen. Keine großen Nuancen tauchen auf. Das macht das Zerkauen zu einem runden Erlebnis. Auch an der schmalen Plazenta findet sich keine Seifigkeit wieder. Die C.baccatum Note ist recht moderat, aber vorhanden. Nach einigem Kauen, merkt man eine gewisse Würze.

Fruchtnote / Analogie: Eine Analogie lässt sich nicht ausmachen. Sie wirkt wie ein stimmiges Gericht, nicht, wie eine überduftete Beere. Das lässt sie, vor allem frisch, in allerlei Salaten interessant wirken.

Anmerkung: Auch das Pulver könnte gut sein. Da die Beeren gut ausgereift sind, wirken die Körner sehr potent auf mich. Ich denke, etwa ~ 80 verhütete Samen (keine Indoor-Bestäuber vorhanden gewesen) kann ich problemfrei mit der ersten Ernte (heute) sichern.​

Zurück
Oben Unten