Sehr frühe Verzweigungen bei Chilipflanzen durch einen kleinen Trick fördern.

Also gut ... hier ein paar Bilder - schnell mit der Kompakt-Knipse gemacht.

Draufsicht - man mekrt, dass von der Folie viel Licht reflektiert wird, da die Belichtungmessung zu einem relativ dunklem grün Führt:
View media item 17168
Seitenansicht - glaube eine "Lima Blanca" ist das:
View media item 17169
Wurzeln - also vor 2 Tagen hat man nur einige wenige kleine Spitzen außen am Becher gesehen (war Fr-So weg) und nun das:
View media item 17170
Hier noch die Potentiellen Verzweigungsstellen - es kommt auf den Bildern nicht gut raus, aber es sind wirklich auch Wölbungen und nicht nur Verfärbungen (die vor 3 Tagen noch nicht zu sehen waren):
View media item 17171
View media item 17172

Hallöchen,

Da ich recht spät dran bin in diesem Jahr habe ich meine Töpfe teilweise auch nach diesem Prinzip bedeckt.
Jetzt habe ich gestern die Folie kurz runter genommen, um zu gießen.
Dabei habe ich bei einem Keimling einen furchbaren Unfall gehabt :(

Ich habe anscheinend mit der Kante der Folie den Stengel eines Keimlings angeritzt und der ist dann abgeknickt.

Ich habe jetzt versucht den Stengel wieder möglichst gerade zu stellen und habe sanft die Erde ein bisschen angehäuft um die angeschnittene Stelle zu "schienen".
Der Keimling stand heute morgen etwas schief da, die Blätter sahen aber relativ gesund aus.
Meint ihr der hat eine Chance wieder zusammen zu wachsen oder ist der Kleine verloren?

Ich vermute, daß es auch sortenabhängig ist, ob früh Blätter und Verzweigungen kommen.

Hier mal zwei Photos meiner C. rhomboideum. Es ist die gleiche Pflanze, die ich lediglich von zwei Seiten photographiert habe. Sie wächst so, wie abgebildet. Es liegts nicht zur Lichtreflexion auf der Erde. Sie steht einfach nur recht dicht unter der LSR.

Zurück
Oben Unten