Sehr frühe Verzweigungen bei Chilipflanzen durch einen kleinen Trick fördern.

Kann das mit den verzweigungen bestätigen
nach 2 Tagen sieht man viele noch sehr kleine neue Verzweigungen
super Methode
 
Nein ein vorher Bild habe ich leider nicht gemacht
20170303_200637.jpg
20170303_200609.jpg
20170303_200555.jpg

Aber so sieht es jetz aus
 
ich hab mich vor ein paar Tagen entschlossen das auch auszuprobieren^^ hab aus Mangel an Plastikfolie einfach mal Notizzettel zerschnibbelt. Werden beim Giessen zwar Nass aber lösen sich nicht auf und sind nach kurzer Zeit wieder ausgetrocknet :)

Den Pflanzen scheints zu gefallen! (Stehen unter 2x 45W LED)


_DWP2757.jpg
 
Ich hab auch nur für die Fensterbank eine einzelne LSR (glaub 36W oder so). Mit Reflektor reicht es aber auch, dass die Pflanzen nach 14Std die Blätter hängen lassen.
 
Ich komme mir langsam richtig mickrig vor mit meinen 2x36W :(
Keine Sorge. Das habe ich auf der einen Fensterbank auch. Für die erste Zeit ist das vollkommen ausreichend.
Das Wetter wird auch hoffentlich sonniger, so daß man mehr mit Tageslicht arbeiten kann.
 
  • Like
Reaktionen: mph
Ja das Wetter lässt gerade etwas zu wünschen übrig :(
Hoffe das kommt bald meine Pflanzen spargeln schon
 
Ich hab auch nur 2x18W mit gebasteltem Reflektor. Die Pflanzen lieben das! Ich stelle demnächst mal ein Bild ein.
 
Ich messe .... Meine größte Riesin (gesät zwischen den Jahren) ist 7cm hoch und 14 cm breit.
 
Danke das ist schon mal gut hoffe endlich auf mehr Sonne damit ich die mal tagsüber rausstellen kann
 
Zurück
Oben Unten