jalapa
Chiliverrückte und Ex-Capsaicinmemme
- Beiträge
- 2.026
Aus dem Angebot von der Gärtnerei Pötschke hatte ich mir etwas schönes zusammengestellt und bestellt. Alles war als lieferbar angegeben und ich habe direkt bezahlt mit Paypal. Nachdem ich über eine Woche auf eine Versandbestätigung wartete, schaute ich mal nach Lieferzeiten: 8-10 Werktage waren da angegeben. Hui, knackig für etwas, was auf Lager ist. Damit hatte sich aber auch der Plan erledigt, die Pflanzen am drauf folgenden Wochenende zu setzen.
Nachdem die 10 Werktage ohne Meldung vergangen waren, habe ich dann mal angerufen. Es gibt eine kostenpflichtige Hotline für alle und in den AGB, die man mit der Bestellbestätigung erhält, eine normale Festnetznummer. Nachdem nach ein paar Versuchen jemand ranging, sagte man mir, dass die Lieferung Mitte/Ende nächster Woche raus gehen sollte. Da waren wir bereits deutlich über die 10 Werktage. Am Mittwoch habe ich ihnen dann noch mal geschrieben: Sollten sie das Paket nicht bis Donnerstag auf den Weg bringen, dann sollen sie es bitte stornieren. Zwei Stunden später eine Antwort, weitere zwei Stunden später eine Versandbestätigung.
So ähnlich war meine Erfahrung mit Gärtner Pötschke auch. Ich habe am 17. Dezember bestellt und habe meine Lieferung der (vorrätigen!) Samen Ende Januar bekommen, und zwar auch erst, nachdem ich bei der kostenpflichtigen Hotline angerufen und ein bisschen Terz gemacht habe. Dort sagte man mir dann: "Gute Nachrichten. Ihre Bestellung wird für den Versand vorbereitet."
![Roll Eyes :rolleyes: :rolleyes:](/styles/default/xenforo/smilies/rolleyes.png)
Leider sollten ein paar der bestellten Samen nach Kanada gehen, und dank der neuen Versandbestimmungen der Deutschen Post seit dem 1.1. ist das Ganze dann nicht einmal angekommen.
![Thumbsdown :thumbsdown: :thumbsdown:](/styles/default/xenforo/smilies/thumbsdown.png)