Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Eine Kitchenaid Maschine mit diversen Aufsätzen wäre noch das beste.

Eine Maschine für alles.

Aber auch bei mir gibt es Platzmangel.

Gott sei Dank hab ich mir noch keine gekauft.:sneaky:
Ist mit so spontan eingefallen.
Wusste garnicht das die so schlecht sind.
Danke für die Info.
Wäre sonst wieder ein Retouren Kandidat.

Also ich finde die auch nicht so schlecht :D also ja teuer, aber so zum Backen und so..ich mag sie :D mag vllt auch günstigere geben, die das gleiche können, aber meine Mutter hatte halt eine zuhause :D

Ich hab mir wieder ein paar Sigel Conceptum Notitzbücher besorgt:

https://www.sigel.de/de_de/style/notizbuch-conceptum/16528/3676-Notizbuch CONCEPTUM®

Die Kosten zwar relativ viel Geld (9,80€ Liste, gibts ab und zu für weniger im Angebot), bringen aber ein Menge nette Extras mit, wie zwei Lesezeichenbänder, Stifthalter (der den Stift auch behält), Gummiband, vornummerierte Seitenzahlen, Inhaltsverzeichnis (könnte größer sein) und extra fächer für lose Notzitzen.

@oophag

Es sei denn es gibt nach Jahren keine Ersatzteile mehr.
Dann ist guter Rat teuer.
So Maschinen sind ja generell nicht gerade billig.

Naja, frag dich mal ob du hier leichter Ersatzteile von Kitchenaid oder von Bosch bekommst...

Das ist eben der Punkt. Du bezahlst da nur Namen und Design. Gib das gleiche Geld aus und du hast z.B. von Bosch ein super Gerät mit deutlich mehr Funktionen!
Ja, aber manchmal ist mir auch aussehen wichtig :D wobei sich das wahrscheinlich auch ändert, wenn ich mal so ein Ding bezahlen muss, wie gesagt, wir hatten zuhause eine, die war schön und hat gut funktioniert :D aber meine gesamte Familie schwört auch auf die , hatten auch mal eine Bosch, aber da war der Motor zu schwach..
Ist denke ich wie mit teuren Autos..kann man machen, muss man aber nicht :D

Ich werde mal mich umschauen wen es dann heisst soviel wie Ein Ei Fon dann wird halt weiter mit der Hand geknetet :grumpy:

Zum Thema Küchenmaschine möchte ich gerne noch hinzufügen, dass ich mal eine von Bosch hatte, die beim allerersten Hefeteig schon einen Defekt bekam. Das Gerät kostete 299,- EUR.
Von der Kitchen Aid hörte ich öfter auch schon, sie sei völlig überteuert. Ich griff daher zu Kenwood und bin mehr als zufrieden. Für 399,- EUR bekam ich die Maschine + Fleischwolf-Aufsatz + Mix-Aufsatz.
Dazu kaufte ich mir einen Reibe-Aufsatz, einen Getreide Mahl-Aufsatz und einen Pasta-Aufsatz.
Es gibt einiges mehr an Zubehör und sogar Adapter wegen verschiedener Modelle, daher eine Empfehlung für mich wert.

Als universal Küchenmaschine würde ich auch nur immer wieder eine Kenwood kaufen und Empfehlen :thumbsup:
Habe meine schon viele Jahre. Und falls sie mal den Geist auf gibt, gibts wieder eine Kenwood, weil eben die verschiedenen Zusatz Geräte kompatibel sind und auch Ersatzteile nach Jahren noch erhältlich sind!
Und schön finde ich sie alle mal ;)

20181129_224118-756x1008.jpg
20181129_224125-756x1008.jpg
@Meteora 360
Nicht schlimm, ist eigentlich schnell gemacht.
Der Formaufsatz ist etwas fummelig, aber nicht dramatisch, es gibt ein Gegenstück um den Teig aus den Löchern zu drücken. Die Schnecke und der Behälter sind unkompliziert.
In 2 min ist alles sauber :)

Zurück
Oben Unten