Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Ich bin seit 1999 Telekom-Kunde (zuerst Analog+DSL; später ISDN+DSL; immer schon mit DSL-Flat). Bisher gab es so gut wie keine Probleme.
...
Ich habe am liebsten solche Sachen aus einer Hand. Dann hat man einen Ansprechpartner, der die Schuld nicht auf andere Firmen abwälzen kann.

Wie sagt man so schön? "Der Einäugige ist der König unter den Blinden." Man mag über die Telekom schimpfen wie man mag, aber die Anderen sind auch nicht besser. Der Vorteil wenn man alles aus einer Hand hat ist der dass man nur einen Ansprechpartner hat, sind mehr involviert spielt man gerne PIng-Pong mit dem Kunden den man immer zu dem anderen Involvierten schickt.

Zum Thema:

IMG_20181214_191825060_HDR.jpg

Den Porsche habe ich schon mal gezeigt (aber noch nicht zusammen gebaut, der kommt erst Weihnachten dran), hinzu kommt die "Saturn V" die aus exakt 1969! Teilen besteht. :smuggrin:

Und damit mir für all das ein vernünftiger "Arbeitsplatz" zur Verfügung steht, habe ich meine Abstellkammer entrümpelt und mir aus 2 Schreibtischen(120x60) und 2 Regalbrettern einen großen Arbeitstisch gebaut, eine Schreibtischlampe im Retro-Stil gehört natürlich auch dazu. Durch die Größe (248x80) habe ich zudem genug Platz für Klemmbausteine und Chilis.
 
Heute beim Hornbach brauchte eigentlich nur ein paar Blumentopfuntersetzer. Dann waren da Blumenzwiebeln und Knollen extrem reduziert. :rolleyes: Als Beispiel: von 5 Euro auf 40 Cent, von 6 Euro auf 80 Cent und von 9 Euro auf einen Euro. Es waren viele schöne Raritäten dabei, zum Beipsiel päeonienblütige Tulpen, hellgrün gefüllte Schneeglöcken, Dichelostemma (kannte ich bisher noch gar nicht), Narzissen mit ungewöhnlichen Blütenformen und so einiges mehr.
Habe ordentlich zugeschlagen. :D
Eine gelbe, birnenförmige Anthotomate und ein rotbuntes Mädchenauge mussten auch mit.

Ohne Bild gab es auch noch ein Vogelhaus mit Fuß und eine Nordmanntanne, die unser Christbaum wird.
Und natürlich die Untersetzer. :)
 
Heute beim Hornbach brauchte eigentlich nur ein paar Blumentopfuntersetzer. Dann waren da Blumenzwiebeln und Knollen extrem reduziert. :rolleyes: Als Beispiel: von 5 Euro auf 40 Cent, von 6 Euro auf 80 Cent und von 9 Euro auf einen Euro. Es waren viele schöne Raritäten dabei, zum Beipsiel päeonienblütige Tulpen, hellgrün gefüllte Schneeglöcken, Dichelostemma (kannte ich bisher noch gar nicht), Narzissen mit ungewöhnlichen Blütenformen und so einiges mehr.
Habe ordentlich zugeschlagen. :D
Eine gelbe, birnenförmige Anthotomate und ein rotbuntes Mädchenauge mussten auch mit.

Ohne Bild gab es auch noch ein Vogelhaus mit Fuß und eine Nordmanntanne, die unser Christbaum wird.
Und natürlich die Untersetzer. :)
Tulpen mag ich auch sehr gerne.
War auch eine Semper Augustus dabei?
 
Einen Weihnachtsbaum. Da der aber noch draußen auf der Terrasse steht und eingenetzt ist, hab ich drauf verzichtet, ihn zu fotografieren.

Edit meint, zum Thema Telekom noch sagen zu müssen: Wo es Telekom gibt, gibt es auch für weniger Geld Resale Anschlüsse wie bspw 1&1. Ich zahle ebendort für DSL100 mtl 35 €uro.
Wer die mE zu teuren Preise der Telekomiker zahlen möchte, darf das gerne tun. Sich aber mit nem Mietrouter abzocken lassen, davon kann ich nur dringend abraten. Und das unabhängig vom Anbieter. Denn in den allermeisten Fällen wäre über die üblichen 24 Monate Vertragslaufzeit der Router gekauft billiger gewesen.
Und gerade bei der Telekom muß ich der Mär vom Support aus einer Hand entschieden widersprechen. Da wird von der einen auf die andere Abteilung verwiesen, ein Technikertermin gemacht, zu dem aber kein Techniker erscheint, dann dem Kunden erzählt, er habe selbst seinen Router kaputtkonfiguriert und ein (nachweislich vorhandenes) Leitungsproblem könne man ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit meint, zum Thema Telekom noch sagen zu müssen: Wo es Telekom gibt, gibt es auch für weniger Geld Resale Anschlüsse wie bspw 1&1. Ich zahle ebendort für DSL100 mtl 35 €uro.
Wer die mE zu teuren Preise der Telekomiker zahlen möchte, darf das gerne tun. Sich aber mit nem Mietrouter abzocken lassen, davon kann ich nur dringend abraten. Und das unabhängig vom Anbieter. Denn in den allermeisten Fällen wäre über die üblichen 24 Monate Vertragslaufzeit der Router gekauft billiger gewesen.
Wie gesagt: Ich zahle 39,95/Monat plus 4,95 Routermiete. Damit kostet der Router in 24 Monaten 118,80€ – Kaufpreis wäre 199,99. Beim Tarifwechsel gab es zudem eine einmalige Gutschrift von 60,-€

Wie gesagt: Mit der Telekom habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Andere mögen da andere Erfahrungen gemacht haben.
Vermutlich kann man bei jedem Anbieter zu den Glücks-Kunden oder den Pech-Kunden gehören.

@torky
Der Router unterstützt übrigens "Wlan to go" nicht!
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-w-925v
* Keine Unterstützung für WLAN TO GO
 
Das ist die Crux, solange es läuft sind alle Anbieter gut, wenn nicht hat man überall mehr oder weniger große Probleme. Wie gesagt, wenn man nur mit einem Anbieter zu tun hat ist es wesentlich einfacher als wenn da 2 sich gegenseitig den schwarzen Peter zu schieben und mit dem Kunden Ping-Pong spielen, allerdings kann man auch bei "nur Telekom" unter Umständen lange auf eine Lösung warten.

Meine Erfahrungen: Mein Glück war dass ich 2 verschiedene Router hier hatte womit die "Ihr Router ist kaputt" Karte aus dem Spiel war. Trotzdem hat erst der 4 Techniker sich von der Zentrale zum Kasten an der Straße bewegt und auch einen Wakcelkontakt gefunden. Die 3 anderen haben vorher nur in der Software rumgeklickt und "Läuft" gesagt.

Zu etwas Erfreulicherem: Die Saturn V ist fertig aufgebaut. 1 Abend und 1969(!) Teile später sieht es so aus:

IMG_20181215_224730484.jpg


IMG_20181215_224923000.jpg


IMG_20181215_223125317.jpg


IMG_20181215_224745982.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrungen: Mein Glück war dass ich 2 verschiedene Router hier hatte womit die "Ihr Router ist kaputt" Karte aus dem Spiel war. Trotzdem hat erst der 4 Techniker sich von der Zentrale zum Kasten an der Straße bewegt und auch einen Wakcelkontakt gefunden. Die 3 anderen haben vorher nur in der Software rumgeklickt und "Läuft" gesagt.
Das Spiel kenn ich zur Genüge. Router hab ich immer mindestens 2-3 in Reserve, weil ja auch gerne mal bei Kunden was ausfällt und ich damit gegentesten kann.

Lustige Anekdote zum "tollen" Telekomiker-Service. Ein Kunde (und gleichzeitig Freund von mir) wurde kürzlich auch zwangsumgestellt auf VoIP mit Mietrouter und incl. Entertain. Seitdem hat er ständig Verbindungsabbrüche und sein Router hängt sich reproduzierbar auf. Die Telekom beharrt aber darauf, keinen Fehler finden zu können.
Ich würde wetten, daß alles stabil wird, wenn ich ihm da probehalber eine Fritz!Box reinhänge. Werde ich machen, sobald er ausm Urlaub zurück ist.

Ähnliches Spiel bei einem anderen Kunden/Freund: Zwangsumstellung am Business Anschluß, an dem die vorhandene ISDN Anlage weiter betrieben werden sollte. Erster Router von der Telekom ohne S0 Bus, zweiter Router von der Telekom eine unsägliche Shice von Zyxel mit einem S0 Bus, der nicht dazu zu überreden war, mit der Anlage zusammenzuarbeiten. Keine Ahnung, was das Ding für nen Mist geliefert hat anstatt des erwarteten S0, aber die Support Foren sind voll mit ähnlichen Problembeschreibungen, aber keinem sinnvollen Lösungsansatz außer dem einzig richtigen, einen anderen Router zu nehmen.
Nachdem ich mich mit dem "technischen Support" am Telefon richtig gefetzt hatte, weil die auch nicht fähig waren, mir zu erklären, was ich an dem Ding noch versuchen könnte - und insbesondere keine sinnvolle Antwort auf die Frage hatten, warum sie dem Kunden dann so nen Mist andrehen, bin ich in mein Büro gefahren und hab ne Fritz!Box geholt, mit der die Einrichtung in wenigen Minuten erledigt war. Die läuft immer noch. Stabil und problemlos.
Allerdings war sein Anschluß beim Umzug ins neue Büro fast eine Woche offline, weil die Telekomiker am alten Standort zu früh abgeschaltet hatten und damit überfordert waren, dann einfach am neuen Standort früher aufzuschalten.

Solche Geschichten könnte ich noch etliche liefern, wenn ich hier Telekom-Bashing betreiben wollte.

Achja, um nochmal zum eigentlichen Thema des Fadens zurückzukommen:
Gekauft hab ich noch für mich ne USB3 Dual HDD Docking Station mit Clone Funktion und für meine Frau zu Weihnachten ein Sennheiser HD 4.40 BT Headset.
Für letzteres hat sie mir die Steilvorlage geliefert, weil sie ihr altes BT Headset versehentlich mit der Bettwäsche in die Waschmaschine gesteckt hat. Leider hat sich dabei herausgestellt, daß es nicht waschmaschinenfest war.
 
War das eigentlich eine kreative Eigenleistung oder ein Nachbau?

Die Idee einen Griff zu bauen aus Baumarktzubehör hatte ich woanders gesehen, ich hab meines halt noch verfeinert und optisch gepimpt.

Gerade heute wurde mein zweites fertig diesmal aber kreativ von mir. Den mittlerweile seh ich überall Teile die verwendbar sind
 
Hier mal das neue, heute fast fertig geworden. Es fehlt noch die blaue Leuchtdiode für den Kristall, da ich mit Elektrik nicht so viel am Hut habe kommt die erst noch. Fürs Foto hab ich den Kristall erst einmal von oben beleuchtet, Sieht später aber genauso aus.

Das Model soll zeigen wie der Kyberkristall im Innern sitzt der dem Laserschwert seine Farbe und Kraft verleit

Zwei werde ich noch bauen, dann warten noch andere Projekte auf mich

qof42xho.jpg


s3riz2p3.jpg


cv2xabwj.jpg


lg Heiko
 
Hier mal das neue, heute fast fertig geworden. Es fehlt noch die blaue Leuchtdiode für den Kristall, da ich mit Elektrik nicht so viel am Hut habe kommt die erst noch. Fürs Foto hab ich den Kristall erst einmal von oben beleuchtet, Sieht später aber genauso aus.

Cool. Ich würde mir als Anhänger der dunklen Seite der Macht (zumindest spiele ich bei SWTOR öfter (wenn ich denn mal zocke) einen Sith-Krieger) aber einen roten Kristall rein setzen. :smuggrin:
 
Zurück
Oben Unten