Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Noch cooler ist der https://www.mein-online-baumarkt.de/shop/Weber-Performer-GBS-57-cm-Black-mit-/art/354740.html

Das ist mal ein echter Kampfpreis! :thumbsup: Wie sieht es denn bei dem mit Longjobs aus? Macht der die gut? Also hält der die wärme konstant?

Hi Slappy

Unter anderem hab ich auch den Weber Performer GBS, bin echt sehr sehr zufrieden damit.
Ich habe nach ordentlichen einregeln nie Probs gehabt mit LJ. Ist aber nicht anderes als bei einer normalen Kugel ohne den Gestell mit Tisch. Das bekommst du bestimmt hin.

bzgl. Kampfpreis
Bei meinem viel besuchten Grillshop kostet er aktuell € 389,99.

Also der Preis den du ausrufst ist schon mal Tip Top
 
So.
Hab schon wieder Geld gelassen.....
Meine, noch nicht 2 Jährige, brauchte ein neues Bett. Ein echtes, großes, da ihr kleines schlicht weg zu eng geworden ist....
Nach 3 Tagen Möbelhaus, haben wir uns zum Kompletten SLÄKT entschieden. Jetzt könnte jeder meiner zwei Diven ne Freundin zum übernachten einladen und es gäbe keine Probleme.... Zumindest nicht in sachen Schlafplatz:joyful:
Da ich aber nicht gerne in das Möbelhaus, ist das eigentlich noch eins?, gehe. Habe ich den Besuch genutzt und noch etwas für mich geholt.....
Von den BAGGMUCK habe ich mir erst mal nur 5 geholt. Eins für den eigentlichen Zweck, der Rest natürlich als Topfuntersetzer.... Mehr kann ich jeder Zeit holen da der Laden bei uns in der Stadt ist.
Anhang anzeigen 144779

Hallo,

unter welcher Bezeichnung findet man denn diese "Jalapenohalter" (ich vermute zumindest dafür sollen sie genutzt werden oder?)

Mfg
 
Heute Morgen wurde der VoIP Anschluß durchgeschaltet. Die Telekom drohte bei Nichtvertragswechsel mit Abschaltung des alten ISDN-Anschlusses. Der neue Vertrag hat nun VDSL 50, was tatsächlich ein deutlich merkliche Geschwindikeitssteigerung gegenüber DSL16000 ist, und er ist sogar (inkl. Routermiete für den neuen Router) noch günstiger als der alte ISDN-Vertrag.

Speedport W 925 V und die alte Eumex-Telefonalage
SAM_8410.jpg
 
Heute Morgen wurde der VoIP Anschluß durchgeschaltet. Die Telekom drohte bei Nichtvertragswechsel mit Abschaltung des alten ISDN-Anschlusses. Der neue Vertrag hat nun VDSL 50, was tatsächlich ein deutlich merkliche Geschwindikeitssteigerung gegenüber DSL16000 ist, und er ist sogar (inkl. Routermiete für den neuen Router) noch günstiger als der alte ISDN-Vertrag.

Speedport W 925 V und die alte Eumex-Telefonalage
Anhang anzeigen 144977

Der Anschluss müsste noch viel günstiger als angeboten.
Wir sind auch Zwangsopfer der Telekom.
Gibt keinen anderen Anbieter desweiteren wirst du schnell merken was für eine miese Qualität Voip hat, ist ja technologisch zweckentfremdet.
Wenn du im Heise Forum mal die letzten Jahre die Beiträge durchgelesen hast, weisst du was ich meine.
Die Telekom macht riesen Gewinne mit dieser Technologie.
Und der Router über den schweig ich mal ganz.
Wir bezahlen für vdsl 50 aktuell knapp 50 Euro.
Rip ISDN!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher habe ich etwa 55,-€/Monat bezahlt;
jetzt ist es etwas weniger. Wenn ich mich recht an das Gespräch im T-Punkt erinnere sind es etwa 40,-€ + ca. 5,-€ Routermiete. Habe leider bisher keine Auftragsbestätigung o.ä. bekommen.:rolleyes:
 
Echt 40€ ohne Router? So weit ich mich erinnere waren es bei uns im ersten Jahr nur 30€ und jetzt mit internationaler Telefonflat 44€. Die Speedport Router machen in der Tat sehr oft negativ Schlagzeilen wegen gravierender Sicherheitsmängel. Btw als öffentlicher Hotspot Zugang der Telekom dürftest du mit dem Teil jetzt auch 'umsonst' dienen. Zumindest ist das bei meinen Nachbarn rund herum so die sich für einen Speedport entschieden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
…Btw als öffentlicher Hotspot Zugang der Telekom dürftest du mit dem Teil jetzt auch 'umsonst' dienen. Zumindest ist das bei meinen Nachbarn rund herum so die sich für einen Speedport entschieden haben.
:wideyed:

Bei mir ist WLAN verschlüsselt. Habe extra ein 30-Zeichen-Passwort (aus Zahlen, Buchstaben, Sonderzeichen) generiert.
 
Schon klar aber es wird vom Router automatisch ein Hotspot für die Telekom freigegeben. Scanne einfach mal nach WLANs ob da was in richtung Telekom angezeigt wird. Also hier im Dorf gibt es mehrere davon und alles sind Speedport Router. Ich glaube bei Magenta 1 ist sogar die Hotspot Flat inbegriffen. Ist zwar praktisch wenn man einen Telekom Vertrag hat und nahezu überall kostenloses WLAN hast aber dafür wird halt der Router missbraucht.
 
Ein Tipp für alle die Telekomzwang haben, weil einziger Anschlussanbieter.
T Punkt Läden müssen keine konzerngeführten Läden sein, sondern nur Franchise Vertragspartner sein, mit Modifikationen der Verträge.
Ganz große Vorsicht ,am besten im Laden immer nachfragen.
Anschlussinhaber sollten Personen zwischen 18und 28 sein, da bis zu 50% Rabatt auf ausgewählte Verträge bekommen.
Router Miete bedeutet nach Vertragsablauf nicht Eigentum sondern
kann mit Restbetrag erworben werden.
Kann immer wieder vorkommen, dass es zu Vertragsänderungen kommen kann.
Onlineabschlüsse meistens bei Telekom eigenen Verträgen günstiger.
Wenn Möglichkeit besteht gar nicht erst zu dem Saftladen wechseln gibt deutlich günstigere am Markt.
Größter Nachteil Telekom bietet keine Baukastenverträge an.
Ich könnte jetzt hier ewig weiteraufzählen was es sonst noch für Nachteile gibt, aber da spare ich mir jetzt.
Bei mir ist es halt immer so, wenn ich hier irgendwo die Codewörter Dt. Telekom , oder DB Bahn höre dann kommen bei mir alte Erinnerungen hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon klar aber es wird vom Router automatisch ein Hotspot für die Telekom freigegeben. Scanne einfach mal nach WLANs ob da was in richtung Telekom angezeigt wird. Also hier im Dorf gibt es mehrere davon und alles sind Speedport Router. Ich glaube bei Magenta 1 ist sogar die Hotspot Flat inbegriffen. Ist zwar praktisch wenn man einen Telekom Vertrag hat und nahezu überall kostenloses WLAN hast aber dafür wird halt der Router missbraucht.
Bei der Netzsuche am Netbook finde ich:

- Meinen Router mit von mir vergebenem Namen, -36dBm, WPA2, Kanal 9
- UPC75CAF6F, -52dBm, WPA2, Kanal 6 (vermutlich mein Nachbar unter mir)
- Home@Karl, -65dBm, WPA2, Kanal 1
- Unitymedia WifiSpot, -66dBm, WPA2, Kanal 1
- Unitymedia WifiSpot, -75dBm, WPA2, Kanal 6
usw.
Nichts mit:„Telekom“ oder „telekom_free“.

Ich habe (vermutlich) den MAGENTA M Tarif (39,95€). Dort liest man bei den Tarifdetails:
WLAN TO GO kostenlos an allen Telekom HotSpots in Deutschland sowie weltweit an Fon Hotspots im Internet surfen
Hm…

Ein Tipp für alle die Telekomzwang haben, weil einziger Anschlussanbieter.
T Punkt Läden müssen keine konzerngeführten Läden sein, sondern nur Franchise Vertragspartner sein, mit Modifikationen der Verträge.…
Ich bin seit 1999 Telekom-Kunde (zuerst Analog+DSL; später ISDN+DSL; immer schon mit DSL-Flat). Bisher gab es so gut wie keine Probleme. Nach sehr vielen Jahren hat das alte Siemens-DSL-Modem den Geist aufgegeben, da gab es anstandslos einen Speedport W501V als Ersatz. Dieser wurde nun durch den neuen Speedport ersetzt.
Und 1× hatte ich in den Jahren einen 2 Tage DSL-Ausfall. Da mußten sie erst suchen, woran es lag. Es stellte sich heraus, daß irgendwo ein Port einen Hardwaredefekt hatte.

Ich habe am liebsten solche Sachen aus einer Hand. Dann hat man einen Ansprechpartner, der die Schuld nicht auf andere Firmen abwälzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten