Schon klar aber es wird vom Router automatisch ein Hotspot für die Telekom freigegeben. Scanne einfach mal nach WLANs ob da was in richtung Telekom angezeigt wird. Also hier im Dorf gibt es mehrere davon und alles sind Speedport Router. Ich glaube bei Magenta 1 ist sogar die Hotspot Flat inbegriffen. Ist zwar praktisch wenn man einen Telekom Vertrag hat und nahezu überall kostenloses WLAN hast aber dafür wird halt der Router missbraucht.
Bei der Netzsuche am Netbook finde ich:
- Meinen Router mit von mir vergebenem Namen, -36dBm, WPA2, Kanal 9
- UPC75CAF6F, -52dBm, WPA2, Kanal 6 (vermutlich mein Nachbar unter mir)
- Home@Karl, -65dBm, WPA2, Kanal 1
- Unitymedia WifiSpot, -66dBm, WPA2, Kanal 1
- Unitymedia WifiSpot, -75dBm, WPA2, Kanal 6
usw.
Nichts mit:„Telekom“ oder „telekom_free“.
Ich habe (vermutlich) den
MAGENTA M Tarif (39,95€). Dort liest man bei den Tarifdetails:
WLAN TO GO kostenlos an allen Telekom HotSpots in Deutschland sowie weltweit an Fon Hotspots im Internet surfen
Hm…
Ein Tipp für alle die Telekomzwang haben, weil einziger Anschlussanbieter.
T Punkt Läden müssen keine konzerngeführten Läden sein, sondern nur Franchise Vertragspartner sein, mit Modifikationen der Verträge.…
Ich bin seit 1999 Telekom-Kunde (zuerst Analog+DSL; später ISDN+DSL; immer schon mit DSL-Flat). Bisher gab es so gut wie keine Probleme. Nach sehr vielen Jahren hat das alte Siemens-DSL-Modem den Geist aufgegeben, da gab es anstandslos einen Speedport W501V als Ersatz. Dieser wurde nun durch den neuen Speedport ersetzt.
Und 1× hatte ich in den Jahren einen 2 Tage DSL-Ausfall. Da mußten sie erst suchen, woran es lag. Es stellte sich heraus, daß irgendwo ein Port einen Hardwaredefekt hatte.
Ich habe am liebsten solche Sachen aus einer Hand. Dann hat man einen Ansprechpartner, der die Schuld nicht auf andere Firmen abwälzen kann.