Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Ich hab den Rösle Holzkohle Kugelgrill No.1 Sport.
Der ist top....
Steht ohne Abdeckung bei jedem Wetter unter nem Unterstand und hat nur leichten Flugrost oben an der Luftregelung....sonst nix.
Der Grillrost ist aus Edelstahl,und den Deckel mit Scharnier find ich auch genial....

Also wenn es geht unter 300€ wobei mich der Napoleon für >300 schon ziemlich reizt.
Nen Smoker ist allerdings auch ne geile Sache

Den Weber Master Touch GBS gibts doch eigentlich immer unter 300 €. Da muss man nur immer bisschen auf die Extras schauen, ob Kohlekörbe dabei sind und es das Edelstahlrost ist. Der hier z.B. :)

Neben dem Rösle kann ich dir auch noch Outdoor- Chef "empfehlen". Habe selber keinen, aber man ließt viel gutes über die Teile :) Das Trichtersystem ist interessant! @Bhut-Head nutzt einen, ist auch in seinem BBQ-Faden zu sehen.

Rösle Holzkohle Kugelgrill No.1 Sport.
Der gefällt mir optisch nicht so wirklich und mit 50er Rost auch etwas klein.

Weber Master Touch GBS
Ja, der ist auch immer wieder einer den ich mir anschaue. Noch cooler ist der https://www.mein-online-baumarkt.de/shop/Weber-Performer-GBS-57-cm-Black-mit-/art/354740.html

Das ist mal ein echter Kampfpreis! :thumbsup: Wie sieht es denn bei dem mit Longjobs aus? Macht der die gut? Also hält der die wärme konstant?

Beim Napoleon finde ich es genial das man das Rost in der Höhe verstellen kann.

Das ist mal ein echter Kampfpreis! :thumbsup: Wie sieht es denn bei dem mit Longjobs aus? Macht der die gut? Also hält der die wärme konstant?

Beim Napoleon finde ich es genial das man das Rost in der Höhe verstellen kann.
Der Outdoorchef dürfte Weber und Co in der Qualität nicht nachstehen denn auch die Schweizer liefern gute Qualität und stehen mehr dafür als die Kollegen aus Übersee.;)
Ich find bei Verarbeitung und Qualität beim Outdoorchef nichts zu meckern.
Gerade das Trichtersystem und die integrierte Auffangschale machen das indirekte Grillen sehr bequem.
Man erhält eine sehr große indirekte Grillfläche bei der keine Flüssigkeit auf die Grillkohle tropft.
Dieses Gimmick würde ich sehr vermissen.

Der Outdoorchef dürfte Weber und Co in der Qualität nicht nachstehen denn auch die Schweizer liefern gute Qualität und stehen mehr dafür als die Kollegen aus Übersee.;)
Ich find bei Verarbeitung und Qualität beim Outdoorchef nichts zu meckern.
Gerade das Trichtersystem und die integrierte Auffangschale machen das indirekte Grillen sehr bequem.
Man erhält eine sehr große indirekte Grillfläche bei der keine Flüssigkeit auf die Grillkohle tropft.
Dieses Gimmick würde ich sehr vermissen.
Sehr cool. Genau solche Vorschläge hab ich gebraucht!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Bis jetzt gefällt der mir recht gut. Und für 110-125€ absolut ein versuch Wert! Hast du damit schon mal Pulled Pork oder so gemacht?
Meine Niederklassige Baumarktkugel ist voll fürn :mooning: Wollte das letzte mal schön mit Briketts und geschlossenem Deckel grillen. Ergebnis trotz voller Lüftung ging das Ding einfach aus...

Sehr cool. Genau solche Vorschläge hab ich gebraucht!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Bis jetzt gefällt der mir recht gut. Und für 110-125€ absolut ein versuch Wert! Hast du damit schon mal Pulled Pork oder so gemacht?
Meine Niederklassige Baumarktkugel ist voll fürn :mooning: Wollte das letzte mal schön mit Briketts und geschlossenem Deckel grillen. Ergebnis trotz voller Lüftung ging das Ding einfach aus...
:)
http://chiliforum.hot-pain.de/threads/gib-mir-die-kugel-bloody-goat-from-hell.34591/

Der kostet ja eigentlich deutlich mehr und wird nächstes Jahr von Lafer beworben.
Die Verarbeitung ist OK, nicht überragend, aber in Ordnung. Das Lüftungsmodul war mir nach 2-3 Monaten schon kaputtgegangen (Lagerschaden an beiden Lüftern), aber dafür hat der Hersteller umgehend und unkompliziert Ersatz geschickt.
Zum regulären Preis hätte ich ihn eher nicht gekauft. Ich hab ihn vom gleichen Geschäftspartner geschenkt bekommen wie die Activa Steak Machine.

Ich bin durchaus zufrieden damit. Er hält die Glut auch bei ausgeschalteter Lüftung und mit aktiver Lüftung sind 400°C kein Problem. Außerdem kann man durch die zwei getrennten Lüftungsrohre mit zwei Temperaturzonen arbeiten.

Ab und zu lohnt sich auch ein Blick im Baumarkt. Bei uns bei Toom werden im Herbst / Winter immer Ausstellungsstücke von Markengrills zum halben oder 2/3 Preis verkauft.
Die sind a) schon zusammengebaut und b) fast neu bis auf eine Staubschicht.

Ich nutze einen outdoorchef ascona (gas) seit ein paar jahren. Das trichtersystem ist genial. longjobs funktionieren wunderbar. Gas finde ich auch super. aufdrehen und los gehts. Allerdings würde ich mir für longjobs einen Portland zulegen. im angebot für nen hunni zu haben. Wenn der eingestellt ist, läuft der die ganze nacht ohne weitere aufmerksamkeit. für alles andere eine weber kugel mit kohle. so hat man eigentlich alles abgedeckt

Zurück
Oben Unten