Seht was ich zuletzt gekauft habe..


lord-of-fire

Jalapenogenießer
Beiträge
140
Ist ja nicht nur ein HPF, sondern ein HPF auf 30 Hz fest, ein schalt- und regelbarer HPF, ein schalt- und regelbarer LPF, ein Boost, Phasenumkehrer, DI mit Ground Lift und Impedanzanpassung in einem Gerät.
 

Chil-Ing.

Trauermückenzüchter
Beiträge
776
Ja, aber der Hauptzweck dürfte der Hochpassfilter sein um den Tieftöner pegelfester zu machen.

Was hast du denn im Detail damit vor? Bzw. was erhoffst du dir davon?
 

lord-of-fire

Jalapenogenießer
Beiträge
140
Für mich ist die wichtigste Funktion die Impedanzanpassung, weil der Piezo Tonabnehmer am Kontrabass eine hohe Eingangsimpedanz braucht. Die hat zwar mein ELF, aber die anderen Amps nicht. Dafür hat mein Laney DP300 schon einen HPF bei 30 Hz integriert.
Zusätzlicher DI vor dem Amp ist sicher auch kein Schaden, werde ich aber eher selten brauchen. Wobei der je nach Monitoring durchaus auch mal eigenen Amp und Boxen überflüssig machen kann.
Gleichzeitig LPF und Boost kann auf einen Fußtritt einen völlig anderen Sound erzeugen ohne dabei Durchsetzungsfähigkeit einzubüßen. Wie häufig ich davon Gebrauch mache, muß sich im Praxistest zeigen.
 

jalapa

Chiliverrückte und Ex-Capsaicinmemme
Beiträge
1.613
Da du jetzt eines der besten Macros hast, die man auf eine Canon schnallen kann, sind die Erwartungen entsprechend hoch: Du kannst doch bestimmt ein paar tolle Fotos von Läusen auf dem Chili-Laufsteg ins Forum stellen! :woot::roflmao:;)
Damit kann ich jetzt dienen... ;)

Es geht sicher noch besser, hab es nur schnell freihand geschossen und vergessen, dass die Bildqualität auf S-RAW stand.
 

jalapa

Chiliverrückte und Ex-Capsaicinmemme
Beiträge
1.613
Ich bin froh, dass ich das Bild gemacht habe - sonst hätte ich sie wahrscheinlich nicht so frühzeitig bemerkt. Habe sie alle entfernt und die Keimlinge samt Beleuchtung in ein anderes Zimmer verfrachtet.
Insofern: Ein Hoch auf das Objektiv! ;)
 

lord-of-fire

Jalapenogenießer
Beiträge
140
Weil mit dem frischen TÜV eine bestandene GAP bescheinigt war, die nicht bestanden sein kann, weil das Gastank undicht ist. Außerdem hängt ein Injektor. Macht locker nen Tausender an Reparaturen. Plus etliche Kleinigkeiten, die ich tlw schon gemacht hab.
Für den Tank gabs eigentlich nen Rückruf, aber Dacia lehnt Garantie bzw Kulanz ab, weil mein Auto angeblich nicht betroffen ist.
Auf Benzin läuft er einwandfrei, aber eben nicht auf Gas.
Und ich hab jetzt keinen Bock mehr, den ganzen Haufen durch zu reparieren. Deswegen wird er verkauft, wie er ist und ich hab mir was anderes gekauft.
 

Oben Unten