Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Da meine Mühle den Geist aufgegeben hat brauchte ich eine neue. Und für meine Fermentation habe ich mir noch einen PH Messer gekauft.
20191103_103250.jpg
 
20191121_135613.jpg


Gestern bestellt, heute da. Muss man Frau Amazon (Öl) und Herrn Growland ja lassen. Das war fix.
Kennt jemand von euch diese Kokoserde?
Bin das erste mal darüber gestolpert. Gab es auch mit Rhiza.
Stellt euch 60l tks2 und 4m2 S/W-Folie dazu vor.
Es sind auch eigentlich 6 Flaschen! Heute gibt es Sauerei, ehm... Knoblauch und Chiliöl. Wir werden ein paar an Freunde zu Weihnachten verschenken. Dieses Jahr sind wir sehr unkreativ :( *help
 
Zum Thema Öl. Ich war ja vor 8 Jahren auf der Insel und weiß nicht mehr ob ich das vom Oliven-Bananenhändler bei Vai Beach oder irgendeiner Doku im TV aufgeschnappt habe. Aber was hängen blieb auf meine Frage, was ist der Unterschied zwischen Bio und normalen Öl, kam die Antwort, um die Bio ist 'n Zaun drum. :laugh:
Näher dazu, die Bäume sind alle hunderte von Jahren alt und werden alle gleich behandelt, für das Logo brauchte es aber wohl ein Zaun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhang anzeigen 182603

Gestern bestellt, heute da. Muss man Frau Amazon (Öl) und Herrn Growland ja lassen. Das war fix.
Kennt jemand von euch diese Kokoserde?
Bin das erste mal darüber gestolpert. Gab es auch mit Rhiza.
Stellt euch 60l tks2 und 4m2 S/W-Folie dazu vor.
Es sind auch eigentlich 6 Flaschen! Heute gibt es Sauerei, ehm... Knoblauch und Chiliöl. Wir werden ein paar an Freunde zu Weihnachten verschenken. Dieses Jahr sind wir sehr unkreativ :( *help

Ja ich hab diese Kokoserde schon mehrfach für Stecklinge benutzt. Hatte die mit Rhiza.
Ec Wert war für Kokoserde sehr niedrig.
Sind auch sehr gut angewachsen. Also dafür war die super.
Gewachsen sind die Stecklinge dann aber schneller in tks1 also hab ich immer recht zügig umgetopft.
Momentan liegen meine pawpaw samen in der Erde im Kühlschrank. Da die sehr gut Schimmel unterdrückt sollte das auch gut funktionieren.
 
Das Öl gibt es doch beim Black Friday, habe ich grad gesehen. 30 Euro für 5L.
Hast gewusst?

Mal kurz bei Amazon angerufen und die Deferenz gut schreiben lassen. Danke!!!!!

Zum Thema Öl. Ich war ja vor 8 Jahren auf der Insel und weiß nicht mehr ob ich das vom Oliven-Bananenhändler bei Vai Beach oder irgendeiner Doku im TV aufgeschnappt habe. Aber was hängen blieb auf meine Frage, was ist der Unterschied zwischen Bio und normalen Öl, kam die Antwort, um die Bio ist 'n Zaum drum. :laugh:
Näher dazu, die Bäume sind alle hunderte von Jahren alt und werden alle gleich behandelt, für das Logo brauchte es aber wohl ein Zaun.
Wir waren damals in Griechenland auf Klassenfahrt und da wurde eiskalt gesagt: "Ja, Bio kostet mehr weil man sich um das Verifizieren kümmern muss. Oliven sind die gleichen. Da ich das hier aber ganz gerne mag und wir es mit Kräutern etc vollstopfen, ist mir ehrlich gesagt egal ob da Bio draufsteht. Die meisten Siegel sind Humbug.
Die nächste Wahl wäre das 80€/5l Jordanöl gewesen und das muss einfach nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten