Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Hier gibt es seit etlichen Tagen schon kein Mehl mehr.....:shifty:....egal wo.

Google mal nach einer Mühle. Der Edeka hier im Nachbarort schickt die Leute immer gegenüber zur Mühle. Der hat da immer zwei 5 Kg Säcke zum Verkauf im Büro stehen. Die Leute gucken dann ganz doof das es da noch Mehl gibt und wollen noch mehr, am besten gleich alles. Der da vom Büro fragt dann immer ob die die 20 Tonnen selber abholen wollen oder die liefern sollen. Danach kaufen die dann auch nur noch ganz verschämt 5 statt 10 kg :D
 
Du verkaufst selbstgebaute FX-Pedale? So richtig offiziell oder als Hobby? Was haste so im Angebot? :whistling:
Ja, mach ich. Custom.
Ich bin zwar selbständig (IT), aber die FX laufen nicht übers Geschäft, sondern quasi als erweitertes Hobby.
Im Angebot hab ich im Prinzip alles, wofür es fertige Platinen gibt. Platinen selber ätzen hab ich früher auch gemacht, muß ich aber echt nicht mehr haben.
Am meisten verkauf ich den VONG von Schalltechnik04, dem ich einige Mods und Erweiterungen spendiert hab.
Zwischendurch bau ich immer mal wieder an meinem Röhrenpreamp weiter, aber der läuft auf niedriger Priorität, weil ich im Proberaum ne Vollröhre hab.
 
IMG_20200329_201747.jpg

VONG, Kasza und GUMA Drive sind neu und selbstgebaut. Das Netzteil ist gebraucht gekauft, also für mich neu.
Tuner, Volume und Wah hab ich schon länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr Mal her: ein Kirschbaum (Süßkirsche). Gestern Nachmittag von Ahrens und Sieberz bekommen und heute morgen frisch gesetzt. Wurzeln waren echt sehr mau und meiner Meinung etwas zu radikal abgeschnitten. Ansonsten sieht er echt Klasse aus. Wenn er anwächst, geht es die nächsten Tage steil nach oben:

IMG_20200408_181256.jpg
 
Solange die Austriebe weiter wachsen ist alles ok. Ich würde den Rasen über der Wurzeln weg machen das nimmt dem Bäumchen die Energie.
 
Solange die Austriebe weiter wachsen ist alles ok. Ich würde den Rasen über der Wurzeln weg machen das nimmt dem Bäumchen die Energie.
Auf das Weiterwachsen warten wir jetzt. Die haben die Wurzeln so weit zurück geschnitten, dass die Hauptwurzel sowie die eine Nebenwurzel nur noch 2cm betrug. Ich habe der Nebenwurzel noch einmal 3mm abgeschnitten mit der Gartenschere, um zu prüfen, ob diese überhaupt intakt ist. Das sah soweit alles gut aus. Ich gehe daher davon aus, dass er erst Wurzeln schlagen muss, bevor man überhaupt irgendetwas am Wachstum feststellen kann. Nur habe ich keine Erfahrung damit, wie lange das dauern wird.

Den Rasen kann ich leider nicht weg nehmen, da das Bäumchen nun im Garten meiner Nachbarn steht. Dafür habe ich ihn etwas tiefer gesetzt, als es ggf. sein müsste. Ich hoffe, dass er nun auch so etwas wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiefer als er vorher war ist eigentlich nicht noch günstig.
Wurzelnakte Stämmchen wachsen prima an normalerweise.
Eine Stütze wäre gut damit der Wind ihn nicht bewegen kann und die feinen neuen Wurzeln nicht abreissen.
 
Der Chinamann war da :D :D:D

Die Wok-Saison kann los gehen. Obwohl der Druckregler immer noch einfriert wenn man nicht aufpasst:sour:
DSC_0204.JPG


DSC_0205.JPG


DSC_0206.JPG


DSC_0207.JPG


Die Sriracha Sauce hab ich falsch bestellt :facepalm: sollte eigentlich die milde Süß-Sauer-Chili-Sauce für meine Frau werden.

Das Kimchi hab ich wegen euch hier mal zum Probieren bestellt. Hauptsache das schmeckt nicht wie Sauerkraut, ich hasse Sauerkraut.
Wie probier ich das jetzt, auf Brot auf Reis? Kalt oder warm?
 
Zurück
Oben Unten