Seht was ich zuletzt gekauft habe..

ein GWH, 9m² für Chili, Bittermelonen u.a.
gwh2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
guten Morgen @Pinoy

die Silver Swan ist hier in den Asia Shops irgendwie selten geworden,
vielleicht ein Export-Problem? Vor ein par Jahren war das zu bekommen sowohl die Soy als auch die Fish Sauce.
Alternativen gibts wohl, schmecken aber weniger gut.
Mein Lieblingsartikel = Ligo (rote Dose)
 
@Martin.M

in der Schweiz bekomme ich es in Basel (A-Chau). Sowie in Hägendorf SO ( Dai Thanh Trung).
Aber vielleicht hast Du recht, und die Philippinos haben Mühe mit dem Export. Für mich jedenfalls eine der besten Soja Saucen..........


Pinoy lässt grüssen und wünscht Euch nur das Beste...........
 
Eigentlich eine blöde Zeit für Konsum, aber diese 2 Sachen habe ich mir vom Urlaubsgeld dann doch mal gegönnt:


Ein schicker 55" OLED
IMG_20200414_112438047_1280x720.jpg

(leider kommt die Bildqualität bei dem Handyfoto - zumal verkleinert für das Web - nicht richtig rüber. Aber alter Falter, sieht mein 42"Plasma auf einmal alt aus..)

Und für den Sommer ein Klimagerät:
IMG_20200414_143110395_1280x720.jpg

Der Sommer kann nun (fast) kommen. Ich muss mir für den Schlauch noch eine Plexiglas oder Sperrholzplatte für das Fenster organisieren)

Und während ich dies gerade schreibe ist beim Whiskey (Redbreast) auch noch Nachschub eingetroffen. :drool:

Ok, das war ein wenig viel auf einmal, dafür werde ich den Rest des Jahres mich ein wenig mehr zurück halten.
 
Der Chinamann war da :D :D:D

Die Wok-Saison kann los gehen. Obwohl der Druckregler immer noch einfriert wenn man nicht aufpasst:sour:
Anhang anzeigen 193673

Anhang anzeigen 193674

Anhang anzeigen 193675

Anhang anzeigen 193676ä

Das Kimchi hab ich wegen euch hier mal zum Probieren bestellt. Hauptsache das schmeckt nicht wie Sauerkraut, ich hasse Sauerkraut.
Wie probier ich das jetzt, auf Brot auf Reis? Kalt oder warm?
Da bin ich mal gespannt.
So ne Dose Kimchi hab ich auch noch im Schrank.......
Ansonsten:Hast dir ja einen schönen Vorrat zugelegt.
 
@Martin.M

Plastikflasche ist dieselbe Qualität. Plastk mit Henkel wird die 1Liter Flasche sein. Leider habe ich nur die Plastik 500 ml zuhause, aber hier ein Bild davon:


20200415_094843.jpg



Die Qualität ist immer dieselbe und wie bereits erwähnt, eine der besten Sojasaucen für mich.
Es gibt auch noch neben Plastikflaschen......Plastikbeutel zum nachfüllen, aber die Einheiten habe ich nicht gerade im Kopf und wegen Lockdown kann ich auch in keinem Geschäft nachschauen (geschlossen).

Übrigens gibt es von Silver Swan philippines auch Essig.


20200415_095717.jpg



Den mag ich auch zusammen mache ich da eine feine Marinade.........
Hier novh ein besseres Bild.......


20200415_095823.jpg



Wobei es ja auch in Europa verschiedene guten Essig gibt.... sogar aus dem Eichenfass!!


Pinoy lässt alle grüssen.... . . .machts gut!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brandy


Hätte eher erwartet, dass Du einen guten Brandy kaufst, anstatt einen Whisky................grins.


Pinoy lässt grüssen..........
 
Zurück
Oben Unten