Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Wenn das Display noch geht, sich bei 12V und 230V weiterhin nichts tut, ist sehr wahrscheinlich das Peltierelement defekt. Kostet nur ein paar Euro. Probiers doch mal da: https://fablab-paderborn.de/repair-cafe/
Das Display und die Temperaturanzeige funktioniert; die Steuerung scheint auch zu funktionieren, denn je nach Temperaturwahl schaltet sich der Lüfter an/aus und offenbar auch zwischen wärmen und kühlen um. Ich tippe auch auf das Peltier-Element.
Das erste Gerät hatte ich mal aufgeschraubt. Innen war vieles verklebt, so daß man nicht wirklich an die Sachen ran kommt.
Naja, vielleicht gebe ich mich mal daran, wenn ich mehr Zeit habe – nächste Woche.

Im Moment habe ich einfach eine 14W Heizmatte reingelegt. Derzeit hält sich die Temperatur konstant bei 28°C.

Tschechien ist doch EU, also hast du Garantie darauf, egal wo der Verkäufer sitzt.
Wenn du mit PayPal bezahlt hast, bekommst du dein Geld zurück.
Kann dir gerne dabei helfen, wenn du vllt. nicht weisst, wie das geht.
So sicher wäre ich mir mit der EU-Geschichte nicht. In Tschechien ist vermutlich nur das Lager, von dem aus die Ware verpackt und verschickt wird.
Naja, ich habe denen in Shanghai mal gemailt.
 
Zwar ein einhalb Wochen zu früh, aber ich wollte nicht mehr warten.
Ratet mal, um was es geht.
Fehlt da nicht der Glasballon dazu? Und welche Art Wein möchtest du machen - zumindest nutzen WIR dies für Johannisbeerwein und Viez (Apfelwein).
Einen Chiliwein kann ich mir schwerlich vorstellen. Jedoch sah ich bereits einen Sweet-Pepper-Likör! ☺
Gruß und gute Nacht
 
Süüüüüüüsssss
98BB778D-E847-4AE8-9001-85AE95C43F77.jpeg

.... ABBA mit einer ordentlichen Schärfe im Nachgang :drool::drool: Mega
 
Zurück
Oben Unten