Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Auf der Suche nach Organzabeutel im Woolworth das gefunden:
D6FF18CF-C0DC-4607-8426-B0006942C76F.jpeg

für läppische 50 Cent - kann ich mir die Größe selber nähen :cool::woot: und selbst wenn es am Ende ne 100x40 cm Tüte bzw. Sack für die komplette Pflanze wird:roflmao::hilarious::D

Und weiter geht die Equipmentbeschaffung für die, und ich wiederhole mich, tausende von Beeren die ich ernten werde!! :cool:

Heute angekommen:

Ein Dörrautomat da ich nach der Ernte nicht noch weitere 2-3 Wochen warten will um die Chilis verarbeiten zu können.

Dörrautomat.jpg

Und um die Produktionskette nicht zu unterbrechen, eine elektrische Mühle für das Chilipulver

elektrische Mühle.jpg

jetzt sollte dann aber auch wirklich was reif werden, sonst bin ich ganz schön angeschmiert :laugh: :shifty:

Cool aufgerüstet! :thumbsup:
Hast du schon Atemschutz und Handschuhe? :whistling:

Ui guter Hinweis. Atemschutz habe ich noch Restbestände der Coronamasken :D - das sollte ausreichen denke ich.
Aber an Handschuhe habe ich noch nicht gedacht. Da sind am besten irgendwelche Einwegdinger oder?

Update: Bei den Handschuhen habe ich gerade auf Amazon etwas gestöbert.... da gibt es ja extrem viel im Angbot, bei einigen liest man in den Kommentaren, dass man die auf keinen Fall mit Lebensmitteln verwenden soll, da sie Fette und sonstiges Zeug auf die Lebensmittel übertragen.

Habt ihr da eventuell Empfehlungen? Welche Ihr dazu nutzt? Wäre echt hilfreich :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mittlerweile schwarze (damit man besser erkennt, dass man da eingeschnitten hat) und i.d.R. je nach Schärfegrad gerne zwei übereinander, aus den besagten Gründen, dass die Schärfe gerade bei den SuperHots und bei längerer Bearbeitungszeit einfach durchgeht.

Es gibt auch in manchen Baumärkten und natürlich im Netz wiederverwendbare Nitrilhandschuhe. Kosten auch nicht viel mehr als eine Packung mit Einweghandschuhen und sind umweltfreundlicher und dicker als Einweghandschuhe, lassen sich nach Gebrauch einfach mit Spüli abwaschen.

Kein Bild gemacht, aber 2 Dörfer weiter pflanzt ein Rentnerpaar anscheinend auf ihrem alten Acker jedes Jahr Gemüse und Blumen an. Davon nehmen sie sich was sie brauchen und ansonsten darf, gegen einen Obulus in die am Feld stehende Kasse, jeder Blumen oder Gemüse dort ernten.

Hab daher dort Weißkohl, Blumenkohl, Zucchini, Erbsen, Bohnen und einen Kohlrabi genommen.

Dort standen aber auch noch viele Sachen die noch reifen wie Rotkohl, Wirsing, Kürbis. Vieles was dort angepflanzt ist blüht ja auch immer wieder nach so dass man da länger von ernten kann.

Netter Nebeneffekt: war eine schöne Radtour. :)

Habe das dieses Jahr das erste mal in der Dorfzeitung gesehen, die Anzeige, und bin mal hingeradelt. Dort traf ich einen älteren Mann dem ich Blumen geschnitten habe, da es sehr matschig und rutschig war (hatte erst geregnet) und er nicht so recht in den Schlamm wollte. Er erzählte mir dann, dass das eigentlich seit vielen Jahren so ist und auch den ganzen Sommer, so dass man dort vorbei kommen kann.

Zurück
Oben Unten