Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Weil jeder ne poolnudel im garten brauch!
Tedi/Kodi waren auf. Gleich mal meine 80 Pflanzklammern eingepackt.
20210325_211153.jpg
 
Mal eine "etwas" teurere Anschaffung nachdem meine Grafikkarte nach 6.5 Jahren ihren Dienst vor ein paar Wochen quittiert hat und das ganze Gerät auch schon älter war - ein neuer PC:angelic: Nachdem ich den beim Transport heruntergefallenen CPU-Kühler nochmal montiert und meine beiden alten HDDs eingebaut habe, durfte er heute Abend endlich mal in Betrieb genommen werden :D Jetzt wo das Wetter wieder schön wird, kann ich endlich bei offenem Fenster zocken:troll:

photo_2021-03-25_22-45-21.jpg


(Wenn hier Zocker sind die die Specs interessieren: )
MSI MAG Forge 100M
be quiet! System Power B9 600 Watt (80+)
Asus PRIME B450M-A, AMD B450
AMD Ryzen 5 3600 6x 4.2GHz
16GB DDR4-RAM PC-3200
Nvidia GeForce RTX3060 12GB
NVME M.2 SSD 500GB Kingston A2000
Western Digital 1 TB green
Western Digital 3 TB red
 
durfte er heute Abend endlich mal in Betrieb genommen werden :D Jetzt wo das Wetter wieder schön wird, kann ich endlich bei offenem Fenster zocken:troll:
So so, der Herr zockt, statt sich seinen Studien und Prüfungen zu widmen, wird offensichtlich langsam Zeit, dass die Unis wieder ihren normalen Betrieb aufnehmen!?;):laugh:

(natürlich nur Spaß, den du als A....loch-Fan sicher verkraftest!?)
 
So so, der Herr zockt, statt sich seinen Studien und Prüfungen zu widmen, wird offensichtlich langsam Zeit, dass die Unis wieder ihren normalen Betrieb aufnehmen!?;):laugh:

(natürlich nur Spaß, den du als A....loch-Fan sicher verkraftest!?)
Der PC wird selbstredend auch für Uni-Zwecke genutzt :D In 3 Wochen gehts weiter, für das Online-Semester braucht man den nun mal (rede ich mir ein) :whistling:


Oh, oh. Oh, oh, oh.
Zu den Zeiten, als ich noch gezockt habe, hatten wir für WD verschiedene Synonyme:
  • Whispering Death
  • Wohl drüber
  • Wieder'n Datengrab
  • Western Disremember
  • WachstumsDilemma
  • (und mein Liebling) Wanddekoration
Um solches zu verhindern wird regelmäßig extern gesichert (nicht auf WD:angelic:), aber die Festplatten habe ich vom alten PC übernommen, die laufen seit 2-6 Jahren problemlos:D
Aber als Wanddeko eine nette Idee, vom Wechselrahmen in den Bilderrahmen!
 
In den letzten Jahren hab ich mit Seagate deutlich schlechtere Erfahrungen als mit WD.
Ach, das mit dem HDD-Hersteller-Glauben war, ist und bleibt immer sinnfrei.
Damals haben wir 100 Mark extra für 'ne Maxtor-Platte ausgegeben, weil die damals zuverlässig waren, dann hatten die sterbende Reihen, genau so, wie andere Hersteller ... Schlussendlich hat das Vertrauen in Festplatten Lotto-Charakter. Aber mit RAID & Co., konnte man irgendwann auch das zuverlässiger machen.
 
Heute war es soweit. Ich habe mir endlich einen elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch von ergotopia (bzw. das Gestell) bestellt. Davon träume ich schon lange, da ich es aus dem Büroalltag schon lange gewohnt bin. Im neuen Haus ist nun auch endlich Platz dafür.

Das wird das Homeoffice auf ein neues Niveau heben :D
 
Heute war es soweit. Ich habe mir endlich einen elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch von ergotopia (bzw. das Gestell) bestellt. Davon träume ich schon lange, da ich es aus dem Büroalltag schon lange gewohnt bin. Im neuen Haus ist nun auch endlich Platz dafür.

Das wird das Homeoffice auf ein neues Niveau heben :D
Da schaue ich auch gerade nach, berichte dann mal bitte.
 
Zurück
Oben Unten