Seht was ich zuletzt gekauft habe..

20210324_170406.jpg

Wollte mal gucken, ob ich mit so nem großen Dingens gut klar komme. Wenn ja, hole ich mir ein ordentliches, wenn das Teil stumpf ist :whistling:

Autsch, pass auf Dich auf. Zum Thema "stumpf werden" gab bei Norma letztens n prima Messerschärfer. Hab mein komplettes Sortiment wieder sauscharf bekommen.

Wollte mal gucken, ob ich mit so nem großen Dingens gut klar komme. Wenn ja, hole ich mir ein ordentliches, wenn das Teil stumpf ist :whistling:
Ich arbeite tatsächlich lieber mit meinen billigen Kiwi's als mit den teureren. Macht Spaß das Schnittgut dann fix mit dem Messer Aufzunehmen und in die Pfanne/Schüssel zu verfrachten, find ich.
Immer schön mit nem Wetzstahl aufrichten und dann bleibt auch bei dem Teil die Schärfe länger erhalten.
Viel Spaß damit!

Autsch, pass auf Dich auf. Zum Thema "stumpf werden" gab bei Norma letztens n prima Messerschärfer. Hab mein komplettes Sortiment wieder sauscharf bekommen.
Ich hab mir tatsächlich auch direkt diesen 3fach Messerschleifer bei Ikea mitgenommen. Ich (und/oder Ikea) scheine da aber nicht zu Ende drüber nachgedacht zu haben 🤔
20210324_183208.jpg

Das Messer ist auch tatsächlich nur bedingt spülmaschinengeeignet..
20210324_183228.jpg

Aber ich freu mich trotzdem drauf, damit zu kochen :)

Solche Messer kommen doch auch nicht in die Spülmaschine, Sakrileg! Da hat sich Ikea sicher was bei der Größe gedacht :D
So langsam wird's arg OT, aber dieses/solche Messer (rostfreier Stahl) nehmen außer an der Optik und ggf. am Holzgriff keinen Schaden in der SpüMa. Solange da nichts gegen die Klinge schlägt und dadurch die Schneide beschädigt, können Küchenmesser ohne Probleme in die SpüMa.

Und jetzt steinigt mich. Hab n prima Schutzschild mit Gummigriff :cool:

So langsam wird's arg OT, aber dieses/solche Messer (rostfreier Stahl) nehmen außer an der Optik und ggf. am Holzgriff keinen Schaden in der SpüMa. Solange da nichts gegen die Klinge schlägt und dadurch die Schneide beschädigt, können Küchenmesser ohne Probleme in die SpüMa.

Und jetzt steinigt mich. Hab n prima Schutzschild mit Gummigriff :cool:
Steinigen? Nein
ABER:
Beim Spülen von Messern in der Spühlmaschine werden die Messer höheren Themperaturen in Verbindung mit Salz und Chemikalien ausgesetzt. Grob gesagt greift diese Konstellation die Oberfläche der Klinge und somit auch die Schneide an.
Das Messer kann Anfangen zu rosten und wird schnell stumpf.
Meine Messer werden immer in leichtem mäßig warmen Spülwasser gespült und dann getrocknet.

Zurück
Oben Unten