Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Bei Norma gab's so einen. Haben die Bayern wahrscheinlich weiter gedacht als die Schweden🤷‍♂️

Für die Messer, die du nach 1-3 Jahren wegschmeißt, sind die Dinger tatsächlich einigermaßen geeignet! Messer von besserer oder gar Spitzenqualität sollte man allerdings etwa einmal im Jahr z. B. vom Metzger seines Vertrauens oder in einem guten Haushaltswarengeschäft schleifen lassen, da kommt meist einmal im Jahr ein Fachmann von einer Messerschmiede vorbei und macht das. Kostet natürlich eine Kleinigkeit!;)

Und jetzt steinigt mich.
Fühl dich mit Steinen beworfen, du Banause!:laugh: Warte nur, wie Axel @Ogtutchili dich in den Senkel stellen wird, der ja schon seit langem mit Schleifsteinen diverser Körnungen
seine hochwertigen Messer selber wieder in Form bringt!:D

Messer von besserer oder gar Spitzenqualität sollte man allerdings etwa einmal im Jahr z. B. vom Metzger seines Vertrauens oder in einem guten Haushaltswarengeschäft schleifen lassen, da kommt meist einmal im Jahr ein Fachmann von einer Messerschmiede vorbei und macht das. Kostet natürlich eine Kleinigkeit!;)
Falls jemand aus der Nähe kommt, dem kann ich die Fa. Loth in Gießen Wieseck empfehlen.

seine hochwertigen Messer selber wieder in Form bringt
Kann ich jedem der vernünftige Messer besitzt nur ans Herz legen.
Das Gefühl, ein Messer selbst rasiermesserscharf geschliffen zu haben, ist unbezahlbar und süchtigmachend. :)
Ein Ex(?) Mitglied dieser Community ist Betreiber einer Top Website zu diesem Thema.
Für jeden der sich mal damit befassen will...😉

So langsam wird's arg OT, aber dieses/solche Messer (rostfreier Stahl) nehmen außer an der Optik und ggf. am Holzgriff keinen Schaden in der SpüMa. Solange da nichts gegen die Klinge schlägt und dadurch die Schneide beschädigt, können Küchenmesser ohne Probleme in die SpüMa.

Und jetzt steinigt mich. Hab n prima Schutzschild mit Gummigriff :cool:
Der ging tief. Ich geh lieber schlafen.

20210322_121209.jpg

Nächsten 8-10 Jahre habe ich ausgesorgt :whistling: o_O :D

@C18H29NO3 ist schuld und mitschuldig haben sich @Chili-Angler und @Mathilda gemacht!:D

full
Lustig weil ich dank deiner Nachfrage wo man den Kleine Arschloch-Stiftehalter erwerben kann bei Ebay nachgeschaut habe, dort auf zwei Pakete mit diversen Moers-Comics gestoßen bin und die auch gleich gekauft habe - Foto folgt sobald sie ankamen:D

Ganz viel Spaß damit! Ich glaube die fang ich auch mal wieder an zu lesen:inlove:

Zurück
Oben Unten