Seht was ich zuletzt gekauft habe..

goan

Habanerolecker
Beiträge
320
Будь! Я это тебе 100% желаю. 🌶️🌶️🌶️
Schönes kühles Kwas aus der Glasflasche, Kreuzkümmel, Sonnenblumenkerne und n schönes scharfes Schaschlik, was braucht man mehr zum glücklich/gesund sein:)

Haha, gut, dass Google Translate hilft. ;)
Der an der Landsberger hat ja einen Schaschlikstand draußen. Finds aber doch recht teuer, leider.
Und ich hab leider weder Garten noch Schaschlikgrill. :(
 

ChilliScheppi

Jalapenogenießer
Beiträge
102
Der an der Landsberger hat ja einen Schaschlikstand draußen
Genau, die sind zwar teuer aber ihr Geld wirklich wert. Ich find die saulecker. Man muss sie nur nochn kleines bisschen tunen:whistling:

Und ich hab leider weder Garten noch Schaschlikgrill
Aber nen Balkon? Gut gewürzt geht's ja auch aufm Elektrogrill.

Google Translate hilft
Ja, der übersetzt erstmal alles in English und von da aus in die gewünschte Fremdsprache. Wenn man gleich English benutzt, kommen bessere Übersetzungen bei raus. Das hab ich in langjähriger Beziehungsarbeit herausgefunden ☺️
 

goan

Habanerolecker
Beiträge
320
Genau, die sind zwar teuer aber ihr Geld wirklich wert. Ich find die saulecker. Man muss sie nur nochn kleines bisschen tunen:whistling:


Aber nen Balkon? Gut gewürzt geht's ja auch aufm Elektrogrill.


Ja, der übersetzt erstmal alles in English und von da aus in die gewünschte Fremdsprache. Wenn man gleich English benutzt, kommen bessere Übersetzungen bei raus. Das hab ich in langjähriger Beziehungsarbeit herausgefunden ☺️
Also ich hatte da letzten Sommer ein Schaschlik und ich fands ok. Aber ich bin grundsätzlich eher ein Gemüsebeisser, vllt fand ich deswegen auch die 4,50 für einen Spieß recht teuer.

Nee, auch keinen Balkon, meine Chilies wachsen im Innenraum ( https://chiliforum.hot-pain.de/threads/carolina-reaper-und-bhut-jolokia-bosstransformation.38776/ ) zu buschigen Monstern. ;)

Bei längeren Texten aus dem Polnischen hab ich das auch schon bemerkt, komplett andere Konnotationen auf Englisch und Deutsch.
Polnisch -> Deutsch = grenzwertig unhöflich und einmischend
Polnisch -> Englisch = erklärend, appelierend
beim gleichen Text.
 

karlinche

Nichtsoooscharfesser
Moderator
Beiträge
2.448
@TrinkJoghurt
Und ich dachte an leere Gläser zum Umfuellen deiner vorhandenen Gewürze.
Unter Anderem von dort bekomme ich von meiner Tochter immer wieder volle Gewürzgläser. Als Geschenke für den ach sooo weit entfernten, mit Gewürzen immer wieder aufs Neue zu begeisternden, Papa.
Sorry; klassisch falsch um die Ecke gedacht....

Grüßle
 

TrinkJoghurt

Chilitarier
Beiträge
1.720
@karlinche die Gläser waren alle leer, haben sie gestern noch gefüllt und beschriftet.

20210409_145758.jpg
 

Heulsuse

Jalapenogenießer
Beiträge
111
Hab die Tage auf der Arbeit auch mal gedacht - häh, warum stehen hier Pflanztöpfe rum -> waren zwei Papierkörbe, die warum auch immer im Flur rumstanden.
Meine Alternative wären Baueimer gewesen...da fand ich die Papiereimer irgendwie formschöner. Ich habe auch die Hoffnung, dass sie nicht stinken wie Baueimer oder Mörtelwannen es manchmal tun :)
 
Oben Unten