Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Meine Alternative wären Baueimer gewesen...da fand ich die Papiereimer irgendwie formschöner. Ich habe auch die Hoffnung, dass sie nicht stinken wie Baueimer oder Mörtelwannen es manchmal tun :)
Ist die Frage wie gut der Kunststoff das Outdoor Wetter verträgt. Kann halt spröde werden und was nur einen Sommer hält ist es nicht wirtschaftlich. Baueimer sind da erprobt. ;) Aber hast ne 50/50 Chance das es geht.
 
Ist die Frage wie gut der Kunststoff das Outdoor Wetter verträgt. Kann halt spröde werden und was nur einen Sommer hält ist es nicht wirtschaftlich. Baueimer sind da erprobt. ;) Aber hast ne 50/50 Chance das es geht.
Ja gut, das ist ein Argument :) Sie stehen allerdings meist geschützt, also werden sie das ganz krasse Wetter nicht abkriegen. Nun ja, ich werd sehen, wie es läuft.

Wenn es blöd läuft, hab ich hinterher immerhin was gelernt ☺️
 
Moin,

Für draußen finde ich Mörtelkübel ideal.
Sind zwar nicht hübsch aber haltbar.
Werden nicht spröde, Löcher sind einfach reinzubohren,
Sind lebensmittelecht
Der Geruch ist nach dem auslüften auch irgendwann weg.
Gerade bei großen Größen wie 90l finde ich sie günstig.
 
Die großen Bautuppen hab ich hier für die Tomaten.

Für die Chilis hab ich absichtlich die Papiereimer genommen, da kleiner und mobiler :) Sieht auch in den Augen gewisser pingeliger Ehemänner ordentlicher aus. Hoffentlich.
 
Eine "Wildsorte" :wideyed:

Wilde_Sorte2.jpeg


Nein, die Gurke ist nicht gemeint

Wilde_Sorte1.jpeg
 
google einfach mal es gibt genug einträge wenn du nach mörteleimer lebensmittelecht suchst, ich hab einfach den mal verlinkt

eigentlich sagt doch der gesunde menschenverstand schon das ein eimer mit diesem unbeschreiblich betörenden aroma nicht i.O. sein kann

und warum sollte ein eimer, der für Bauzwecke hergestellt wird, zum schleppen von Materialien lebensmittelecht sein?
bestimmt nicht weil die Maurer den jeden Mittag praktischerweise als Masskrug verwenden

Mir auch egal, pflanzt eure Chilis und Tomaten ruhig da rein, ich muss sie nicht essen ich muss sie auch nicht meiner Familie zum essen vorsetzen insofern für mich alles OK

fin-ende-out
(sonst bekomm ich wieder einen auf die Mütze wg off-topic wie das auf neudeutsch heisst)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sind gestern angekommen:

2 lila Süßkartoffeln
1 orange Süßkartoffel
IMG_20210411_124019.jpg


Von der Qualität bin ich etwas enttäuscht:
Blätter sind eingerissen bzw. haben Löcher
Die jungen Blätter sind ziemlich gelb.

Werden die wieder? Wie kann ich die retten?
Oder reklamieren?

1 Birnenmelone
1 Yacon orange
1 Snackpaprika rot.

IMG_20210411_123803.jpg


Die Pflanzen sind in einem besseren Zustand.
Wobei ich für den Preis der Snackpaprika eine wesentlich größere Pflanze erwartet habe.

Das dritte Mal dass ich Pflanzen online gekauft habe, bisher leider nicht wirklich zufrieden stellend.
🙁😕

Oder ist das üblich?
 
@Feuschi

Ich würde zumindest versuchen zu reklamieren. Meist sind die Unternehmen da relativ kulant. Wir hatten vor ein paar Jahren mal ne Bestellung, die zu lange unterwegs war und erbärmlich aussah. Und obwohl die Firma an sich ja nichts dafür konnte, sind sie uns entgegen gekommen :)
 
Zurück
Oben Unten