Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Stoff um mir eine Jacke zu nähen. :) Muss noch passendes Futter raussuchen.

IMG_20220422_161321.jpg
 
Bei dem aktuell Angebot konnte ich nicht widerstehen...
IMG_20220429_204202.jpg

Leider passt das mitgelieferte lange Kabel nicht richtig in den Röhrenkopfhörerverstärker an meinem Plattenspieler. Ich sitze daher im Moment am kurzen Kabel im Wohnzimmer aufm Boden. Mit Verlängerung geht nämlich viel Klang verloren.

Aber im direkten Vergleich mit meinem offenen Aureol Real schlägt er sich recht gut.

Edit meint, daß möglicherweise auch dem Röhrenverstärker die 32 Ohm Impedanz zu wenig sind. Ich werde morgen mal beide Kopfhörer am Audio Interface gegeneinander testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch einige Sachen von Teufel. Leider festgestellt dass die alle nach etwas mehr als 2 Jahren hinüber waren. War nicht mal irgendwas was direkt am Sound lag, meistens waren dann irgendwelche Kabel kaputt oder der Anschluss oder so Zeugs was zwar nix am Sound macht aber eben auch funktionieren muss.

Sound top.

Qualität der "sonstigen" Bauteile bei denen leider oft mehr als Mangelhaft. War bei meinem Vater auch so. Das einzige Teil was bei dem nach mehr als 2 Jahren noch lebt ist der Bluetooth Lautsprecher. Und das auch nur weil der kaum gebraucht wird.

Jetzt kaufe ich wieder andere Marken. Für den Preis müssen die Teile einfach länger halten, selbst die billo 10€ Kopfhörer haben länger durchgehalten.

🤷‍♀️
 
Wundert mich. Hab qualitativ bisher recht gute Erfahrungen mit Teufel.
Meine Surround Anlage hab ich seit 2006, plane aber hier die Anschaffung von was besserem, das aber gerne wieder von Teufel sein darf. Da will ich mir im Store mal die Ultima PE anhören und mich ein wenig beraten lassen.
Mein Aureol Real wird viel benutzt und tut seit rund fünf Jahren einwandfrei seinen Dienst. Teufel verkauft für das Modell aber leider keine neuen Ohrpolster mehr; da werd ich mir welche im Zubehör ordern müssen.

Bzgl des Zusammenspiels von Massive und Röhrenverstärker hab ich nachgesehen. Die Röhre soll laut Datenblatt angeblich sogar 16 Ohm vertragen. Das dürfte also eher nicht das Problem sein. Muß ich später mal mit nem anderen Anschluß- bzw Adapterkabel testen. Und dann wie schon gestern angekündigt beide Kopfhörer im direkten Vergleich am Interface.
 
Das war bei uns beiden bei jetzt bereits 6 Produkten der Fall. Sound immer bis zuletzt super. Aber irgendwelche "sonstigen" Bauteile hinüber (zwei Anschlüsse fürs Mikro, ein Kabel und die anderen waren USB-Ports die nicht mehr gingen). Ein Teil hält wie gesagt noch, ist aber auch das was am wenigsten gebraucht wird.

Wir haben es mittlerweile echt aufgegeben, schade eigentlich, denn wir fanden die Marke von der Klangqualität und vom Konzept her auch wegen dem Made in Germany eigentlich gut.

Aber ich meine eben der beste Sound bringt mir nix, wenn die anderen Bauteile Schrott sind. Keine Ahnung ob wir echt Pech hatten, aber so gehäuft ist das schon merkwürdig. Zumal es halt auch echt immer nur die Bauteile betroffen hatte die mit dem Sound nix zu tun haben, sondern quasi rein für die Technik wichtig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lach nicht aber mich hat tatsächlich mal wer gefragt. Ich hab das mit Haarkämmen auch schon gemacht und welchen für andere gebaut. 🤷‍♀️
 
  • Love
Reaktionen: Edi
Zurück
Oben Unten